@all: Ich bin noch keinen Schritt weiter!
erst einmal herzlichen Dank an Zauseline, die mir als einzige auf meinen Beitrag geantwortet hat...
Vielleicht finden sich noch mehr Antworten??
http://kind.qualimedic.de/Q-5563331.html
Vielen Dank schonmal.
LG, Dagmar
Re: @all: Ich bin noch keinen Schritt weiter!
Da Lara noch keine Beikost bekommt, kann ich Dir nur wenig zu Deinem Problem schreiben. Ich habe auch vor erst die Mittagsmahlzeit zu ersetzen, so wie Du. Dann werde ich wahrscheinlich erst zu Obst am Nachmittag übergehen. Aber hinterher würde ich ihr trotzdem die Flasche anbieten, weil Obst keine ganze Mahlzeit ersetzt. Erst danach würde ich die Abendmahlzeit umstellen. Wie gesagt, daß sind meine Vorstellungen von der Beikosteinführung und noch keine Erfahrungen. Vielleicht melden sich noch ein paar erprobte Mamis.
LG Katrin
also Fynn hat nach der Mittagsmahlzeit die Nachmittagsmahlzeit ersetzt bekommen- abends braucht er die Flasche einfach, weil er sich "aus dem Tag trinkt". Mittlerweile bekommt er auch Vormittags ein bisschen Brei, weil die Zeit von 8 Uhr bis 14 Uhr zu lang ist (finden wir jedenfalls). Meist bekommt er Banane/Apfel mit Zwieback, Grießbrei m. Apfel oder Banane oder auch mal Fertigbrei, bzw. welchen zum Anrühren mit Wasser.
Liebe Grüße, Ktharina
Bei uns waren es auch zwei aufeinanderfolgende Mahlzeiten, aber bei uns ist eh einiges anders...
Leon bekommt um 18 Uhr ca. Grießbrei mit Premilch angerührt. Ich nehme normalen Haushaltsgrieß, rühre den mit 150 ml Pre an und ein paar TL Obst drunter.
Danach biete ich ihm 100 ml Pre zu trinken an (also ich mache gleich eine 250er Flasche fertig)
GLG Conny und Milasanprebaby Leon 6m23t
ich habe bei Rabea mit dem Abendbrei angefangen, da Sie absolut kein Gemüse mochte. Der Brei besteht aus Reisflocken, 1er Milch, Obst und Sonnenblumenöl. Ist eigentlich nix drin, was dick macht.
Und mittags bekommt Sie jetzt einen Löffel Reisflocken mit Öl und Gemüse. Das mag Sie richtig gerne. Sie bekommt jetzt morgens ca. 8:00 Uhr Flasche, ca. 11:00 / 12:00 Uhr Gemüsebrei, 14:00 / 15:00 Uhr Flasche, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr Obstbrei und dann ca. 21:00 Uhr eine Flasche. Und dann wird Sie jetzt nachts immer noch 1 mal wach und bekommt eine Flasche.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG Stefanie
ich hatte Deinen Beitrag gelsen, war mir aber nicht schlüssig was ich Dir antworten soll.
Alisa bekommt "nur" die Mittagsmahlzeit ersetzt bis jetzt. Ich würde aber dann, auch wenn dann 2 Beikost mahlzeiten aufeinander fallen Abends weitermachen...
LG Schnegge
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen