@all:Frage wg.Folgemilch, Vollmilch, nachts!
ich habe folgendes "Problem":
Bei der U6 sagte mir der KA, dass Noah von nun an Vollmilch trinken darf. Ist ja auch ok.
Nun schläft Noah ja immer noch nicht durch. Er bekommt gegen 18.30 bis 19 Uhr seinen Milchbrei (den ich ab heute auch mal mit Vollmilch anrühren will->hoffentlich mag er den dann noch). Danach geht er ins Bett und kommt -leider- schon wieder gegen 23 Uhr und manchmal auch nachts gegen 3/4Uhr. Dann bekommt er folglich ein bis zwei Mal die Flasche nachts (Folgemilch). Ich habe dann eine Thermoskanne mit warmen Wasser im Flur stehen (Kinderzimmer ist oben) und mache die Flasche dann schnell fertig.
Wie ist das aber nun mit Vollmilch? Kann ich die auch erwärmt in die Thermoskanne füllen und bis nachts stehen lassen? Ich habe mal gehört, dass die VOllmilch dann sauer wird. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll, falls ich auch nachts die Milch umstelle und Noah sie auch annimmt. Ich möchte nämlich ungern nachts hier durch´s Haus tapern, um Milch zu erwärmen.
Konnte man das jetzt nachvollziehen?
Und bekommen eure morgens auch einen Vollmilch-Flasche? Oder nur Milch zum Butterbrot? Bisher habe ich zwei Mal probiert Noah eine Vollmilchflasche anzudrehen, die er aber verweigert hat.
Oh Gott, nächstes Problem....
LG Anusch, die auf eure Antworten hofft! :o)
Re: @all:Frage wg.Folgemilch, Vollmilch, nachts!
ICh würde Nachts weiter die übliche Milch geben. Mehr als 200-300 ml sollen sie an Kuh nämlich nicht bekommen. Und das hast Du mit Milchbrei und ner Scheibe Käse oder einem Joghurt schon abgefrühstückt.
GLG Conny mit PreKind Leon
Dass man ab dem 12. LM Milch auch so geben kann ist ja ein KANN, nicht ein MUSS! Wenn Noah die Babymilch lieber mag, dann soll er die haben, denke ich. Da würde ich erst so in einem Jahr drüber nachdenken.
GLG Conny
ja, ich weiß, der Doc sagte auch, dass die Folgemilch im 2. LJ auch noch ok ist, aber was ist, wenn er danach immer noch nachts kommt. ja, ja, ich weiß, ich denke wieder mal viel zu weit... ;o)
Dennoch finde ich es nicht gerade toll, dass Noah immer noch nicht durchscläft, habe aber auch nicht die Muße und Ausdauer und Geduld ihm DAS irgendwie "abzugewöhnen". Ich denke immer, dass er nachts seinen Bedarf an NAhrung deckt, da er tagsüber nicht sonderlich viel isst.
Danke für dein Posting! :o)
LG Anusch.
LG,
Clara
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen