@all: Frage bzgl. Urlaub
Mein Mann und ich planen kurzfristig in den Urlaub zu fahren. Ziel soll Kreta sein.
Dazu meine Frage: im August hat es auf Kreta ca. 30°C. Erik ist gerade mal 7 Monate alt - kann man ihm diesen Urlaub zumuten, oder sollen wir besser umbuchen und in etwas kühler klimatisierte Gefilde fahren?? :-)
Ich bin ratlos und gänzlich unsicher, ob ich nicht übertreibe. Immerhin hat ein normaler Sommer in unseren Breitengeraden (sofern es mal ein richtiger Sommer ist) ähnliche Temperaturen, gell?
Um eure Meinungen wird gebeten. ;-)
Christina & Erik (*17.12.03)
Re: @all: Frage bzgl. Urlaub
ich war schon immer freuh mit den Kindern in der Welt unterwegs, es hat ihnen nie geschadet:-)
LG
Peanut
Wenn Du nicht zu lange mit ihm rausgehst und immer auf Schatten achtest, Sonnenschutz einpackst (und natürlich verwendest *g*) etc., hätte ich keine Bedenken an Deiner Stelle.
LG,
Clara
Wir wollten zuerst auch in den Süden fahren, jedoch konnten die anderen Reiseteilnehmer (Patentante von Livia und Freunde) nur im August Urlaub nehmen, dem zufolge waren alle Ferienhäuser ausgebucht oder schw-teuer. Na ja dann kam Hausboot in Irland zum Thema aber auch sehr teuer im August worauf wir jetzt im Internet .de :o) ein supertolles Haus in Dänemark für viel viel weniger Geld mieten konnten.
Ja und jetzt fahren wir in den Norden*ichhoffedochaufsonnenschein* :o) sonst krieg ich ne Krise...vom Frühling direkt in den Winter wäre schon sehr hart:-)
Süden mit Baby wieso nicht...bereue schon bald den gebuchten Norden *gg* Ist halt einfach in dem Sinn "anstrengend" von wegen eincremen , Schatten ... aber ansonsten doch ideal mit einem Baby ist ja nicht 40°C im Schatten. Ich würde so ein Strand-Zelt mitnehmen (Windschutz und Sonnenschutz) evtl. Sonnenschutzkleider kaufen, guter Sonnenschutz und auf jeden Fall ein Mückennetz!
Also viel Spass und geniesst die Sonne *ichauchwill*
Liebe Grüsse
Nadja & Livia 6M+4T
Nadja, viel Spaß im dänischen Dänemark! Das wäre unsere Alternative gewesen. ;-)
LG,
Christina
ich denke auch, dass es mit 7 Mon. kein Problem ist. Worauf man achten sollte ist zum Beispiel die Länge der Strecke vom Flughafen zum Hotel. Das ist eigentlich das anstrengendste. Wenn ihr im Norden landet (Heraklion?) und in den Süden wollt, seid ihr zwei Stunden unterwegs und das in dem ungewohnten Klima müsste vielleicht nicht sein. (Aber der Süden ist am schönsten, seufz.) Beim Fliegen ist es gut, wenn du Erik beim Steigen und Landen stillen oder nuckeln lassen kannst wg. Druckausgleich. LG Bea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen