Suchen Menü

@all: Frage bzgl. Urlaub

Hallo zusammen!
Mein Mann und ich planen kurzfristig in den Urlaub zu fahren. Ziel soll Kreta sein.
Dazu meine Frage: im August hat es auf Kreta ca. 30°C. Erik ist gerade mal 7 Monate alt - kann man ihm diesen Urlaub zumuten, oder sollen wir besser umbuchen und in etwas kühler klimatisierte Gefilde fahren?? :-)
Ich bin ratlos und gänzlich unsicher, ob ich nicht übertreibe. Immerhin hat ein normaler Sommer in unseren Breitengeraden (sofern es mal ein richtiger Sommer ist) ähnliche Temperaturen, gell?
Um eure Meinungen wird gebeten. ;-)
Christina & Erik (*17.12.03)
Bisherige Antworten

Re: @all: Frage bzgl. Urlaub

wenn du mindestens 10 Tage bleibst, dann ist das kein Problem, die Zeit braucht er allerdings schon um sich zu akklimatisieren..
ich war schon immer freuh mit den Kindern in der Welt unterwegs, es hat ihnen nie geschadet:-)
LG
Peanut

Re: @all: Frage bzgl. Urlaub

Ich würde fahren. Wenn er erst 2,3 MOnate wäre, würde ich mirs überlegen, da die Kinder dann ihre Temperatur noch nicht so regulieren können, aber jetzt... Meine Schwägerin hatte ihren 2 Monate alten Sohn mit in Spanien. Den haben wir dann immer in lauwarmem Wasser abgekühlt, da er durch die Hitze schon ein bissel gestresst war.
Wenn Du nicht zu lange mit ihm rausgehst und immer auf Schatten achtest, Sonnenschutz einpackst (und natürlich verwendest *g*) etc., hätte ich keine Bedenken an Deiner Stelle.
LG,
Clara

Re: @all: Frage bzgl. Urlaub

Hallo Christina
Wir wollten zuerst auch in den Süden fahren, jedoch konnten die anderen Reiseteilnehmer (Patentante von Livia und Freunde) nur im August Urlaub nehmen, dem zufolge waren alle Ferienhäuser ausgebucht oder schw-teuer. Na ja dann kam Hausboot in Irland zum Thema aber auch sehr teuer im August worauf wir jetzt im Internet .de :o) ein supertolles Haus in Dänemark für viel viel weniger Geld mieten konnten.
Ja und jetzt fahren wir in den Norden*ichhoffedochaufsonnenschein* :o) sonst krieg ich ne Krise...vom Frühling direkt in den Winter wäre schon sehr hart:-)
Süden mit Baby wieso nicht...bereue schon bald den gebuchten Norden *gg* Ist halt einfach in dem Sinn "anstrengend" von wegen eincremen , Schatten ... aber ansonsten doch ideal mit einem Baby ist ja nicht 40°C im Schatten. Ich würde so ein Strand-Zelt mitnehmen (Windschutz und Sonnenschutz) evtl. Sonnenschutzkleider kaufen, guter Sonnenschutz und auf jeden Fall ein Mückennetz!
Also viel Spass und geniesst die Sonne *ichauchwill*
Liebe Grüsse
Nadja & Livia 6M+4T

Re: @all: Frage bzgl. Urlaub

Ich danke euch für eure Antworten! Wie ich vermutet habe, scheine ich das Ganze etwas zu eng gesehen habe.
Nadja, viel Spaß im dänischen Dänemark! Das wäre unsere Alternative gewesen. ;-)
LG,
Christina

Re: @all: Frage bzgl. Urlaub

Hallo Christina,
ich denke auch, dass es mit 7 Mon. kein Problem ist. Worauf man achten sollte ist zum Beispiel die Länge der Strecke vom Flughafen zum Hotel. Das ist eigentlich das anstrengendste. Wenn ihr im Norden landet (Heraklion?) und in den Süden wollt, seid ihr zwei Stunden unterwegs und das in dem ungewohnten Klima müsste vielleicht nicht sein. (Aber der Süden ist am schönsten, seufz.) Beim Fliegen ist es gut, wenn du Erik beim Steigen und Landen stillen oder nuckeln lassen kannst wg. Druckausgleich. LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen