@all, Danke wegen nichtschlafenden Bärlebu...
Mit abgefunden habe ich mich schon, daß er nachts so viel Hunger hat... ich meine er tut es ja nicht um mich zu ärgern, das weiß ich auch.
Aber vielleicht ist die Pre - Nahrung abends nicht mehr sättigend genug.... weil das jetzt schon 3 Wochen so geht und 3,5 Std. nach ner Pulverflasche find ich schon recht kurz... Beim stillen ok, da laß ich mir 3 Std. gefallen...
Mal sehen, was der Doc morgen sagt.
LG
Bärlesmama
Re: @all, Danke wegen nichtschlafenden Bärlebu...
mein Gott ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, ich meine am Anfang ging es ja fast allen so, aber jetzt immernoch? Kein Wunder dass du dich völlig erledigt fühlst. Lass dich mal knuddeln! Und vor allem laß dir unbedingt was abnehmen von deinem Mann, der muß da durch! Dann pump halt ab und schlaf dich wenigstens am WE mal etwas länger aus! Du mußt wieder zu kräften kommen ansonsten klappst du irgendwann ab und deine Gesundheit kommt auch an deine Grenzen......merkste ja schon, fühlst dich ja völlig ausgelaugt. Und hab bloß kein schlechtes Gewissen wegen der 1er Nahrung! Auch wenn ich mir hier jetzt sicher Feinde machen werde, aber ich finde manchmal dieses Pre-Vergöttern völlig behämmert. Mein Gott wenn die Mutter merkt dass es ihrem Kind nicht reicht, muß sie doch was unternehmen......und Gift werden die Hersteller wohl kaum in die Nahrung mischen *michmanchmalaufregenkönnt Ich finds auch völlig logisch, dass die Kinder mehr Energie benötigen wenn sie älter werden! Nochwas anderes: schläft er denn gut? Habt ihr Abendrituale, dass er den Unterschied von Tag und Nacht erkennt? Denn wenn er in der Nacht fast genauso oft trinkt wie am Tage dann ist das schon seltsam. Erzähl mal bitte was dein Arzt gesagt hat, interessiert mich brennend!
Liebe Grüße von Silvi und Steven (heute genau 19W) aus Berlin, die aber vor 2 jahren noch in KA gewohnt hat und dort ihren Schatz kennengelernt hat *wehmütigeGrüßenachKarlsruhe!!!!!!!!!!!
Hallöle... nehme Milasan...
Ich merke ja auch das er Hunger hat, weil er Nachts an jeder Brust gut 8 Minuten saugt...
Ich denke mal ich werde Folgenahrung probieren...weil er ist tagsüber total aktiv mit Hochziehen, umdrehen, Stehenwollen usw... das macht er auch erst seit 1 Woche.. also das umdrehen erst seit Vatertag... abeer da könntet Ihr schon recht haben, das er einfach mehr Kalorien braucht....
Also am WE nimmt mein Mann ihn ja morgens, das ich ausschlafen kann... das bringt mir dann meist noch so 2 Std... unter der Woche will ich das nicht, da mein Mann dann doch nicht so nach dem Kind schaut. Ich meine ich habe fürchterliche Angst vor SIDS und schau halt öfter nach dem kleinen (liegt neben mir im Reisebett) und mein Mann schläft auf dem Gästebett weil er morgens um 5.30Uhr raus muß....
mein Mann würde den dann auch mal weinen lassen, weil er einfach so tief und fest schläft...den kannste nachts davontragen.
Mal sehen was der Doc sagt.
Danke nochmals
LG
Bärlesmama
Denkst Du wirklich es ist Hunger,der ihn weckt?Viele Kinder fordern das Stillen doch nachts eher wegen der Nähe.Aber versuch mal die 1er,schlimmer werden kanns ja nicht mehr:-)
LG Petra
Es ist der Hunger...
Der Lütt war noch nie ein "Busenfetischist" oder zumindest habe ich das von Anfang an mit dem Stöpsel abgeblockt... er braucht den Busen nicht zur Beruhigung, da tuts der Stöpsel genausogut...
LG
Bärlesmama
*dicherstmalgaaaaanzfesteknuddel* - Du Arme, ich würde Dir von Herzen mal ein paar Stunden Schlaf am Stück gönnen!
Ich kann Dir auch nur raten, es erstmal mit der 1er Nahrung zu probieren - meine Lütte hält da nachts mindestens vier Stunden, meistens aber sechs Stunden aus.
Ich hab aber nochmal eine ganz andere Frage an Dich, und zwar zu den Reisflocken. Wie hast Du das gemacht? Hast Du sie einfach einen Abend in die Flasche gemixt? Und wieviel hast Du da genommen? Hat Luca da irgendwelche Bauchweh-Probleme gekriegt? Ich würde nämlich auch gern mal länger schlafen nachts (obwohl Lea schon ganz gut durchhält, aber du siehst, man ist mit nix zufrieden!) und die Reisflocken auch gern probieren, hab aber ein bißchen Schiss vor Verdauungsproblemen.
Einen guten 1er-Start wünscht Dir von Herzen
Karin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen