Suchen Menü

@all Danke, wegen dem Großen der Streß macht..

Hallo,
ja ich weiß, daß die Situation für alle Beteiligten nicht einfach ist... Nicky und ich sind beide total durcheinander und ich glaube wirklich, daß ich manches mal zu streng mit ihm bin.
Er sucht nach Liebe und Geborgenheit und ist auch eifersüchtig, weil er all das haben könnte was sein Bruder hat und ich denke manches mal immer noch, er ist ein "kleines" Kind.
Ich sage ihm halt auch immer wieder, daß um zur Familie zu gehören, muß er sich auch an Familienregeln halten und sich nicht nur die Rosinen Picken...
Heute abend hat er wieder im Zimmer verbracht, nicht zuletzt auch durch meine Schuld...
ich habe echt Angst, daß er sich zum "Psycho" entwickelt, da er relativ agressiv ist und auch agressiv reagiert, wenn was nicht nach seinem Kopf geht....
Viele Wesenszüge hat er auch von mir, was ich noch erschreckender finde...
Ich sehe in ein "Spiegelbild" und habe Hoffnung, daß er noch was wird, weil aus mir ja auch was geworden ist...
Also danke noch mal
LG
Bärlesmama, deren Buben schlafen
Bisherige Antworten

Re: @all Danke, wegen dem Großen der Streß macht..

Es ist aber auch echt schwer für Euch, da ihr sonst so weit voneinander entfernt seid!!! Ich denke auch, dass Conny es vielleicht ganz gut erklärt hat, warum er auch so reagiert. Andererseits kann ich auch gut verstehen, dass es schwer ist für Dich, einen Mittelweg zu finden zwischen "Verwöhnen" (bzw. Wünsche erfüllen, schöne Sachen gemeinsam erleben - das ist ja nicht unbedingt alles "Verwöhnen", aber wenn ihr jeden Tag zusammen leben würdet, gäbe es das eben nicht so "geballt") und Grenzen ziehen, konsequent sein etc.
Ich wünsche Euch echt eine schöne letzte Woche und einen guten Abschied (obwohl Abschiede nie gut sind, finde ich).
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen