Suchen Menü

@Zauseline

Sag mal, wie läuft es denn nun mit dem Babybalkon? Hat es den erhofften Durchbruch gebracht?
Arne hat zwei Nächte lang (vorgestern und die Nacht davor) wieder eeeewig nuckeln wollen, bis ich nicht mehr wollte, Resultat war ein Riesengebrüll (das auch mich aggressiv gemacht hat). Zwischendurch hat er sich noch aus dem Sitzen nach vorne geschmissen - mit dem Kopf auf mich drauf, ich hab jetzt ein blaues Auge.
Und gestern hab ich meine tage bekommen und weiß deswegen, warum er so nuckelte, die Milch wird dann weniger. Hab ich ein schlechtes Gewissen... Bestätigt mich aber wieder darin, daß die Kinder es wohl grade in diesen Extremphasen besonders brauchen. (aber ich brauchte das so überhaupt gar nicht, nunja, kann ja auch mal was falsch machen, wir waren ja immerhin dabei)
LG Franziska
Bisherige Antworten

Re: @Zauseline

Hallo Franzi,
schön, dass du nachfragst. Es läuft mit dem Babybalkon wirklich super. Jolina hat sich bis auf einen Abend von Papa ins Bett bringen lassen, spätestens um 20.30 Uhr war Ruhe und sie schläft fast durch. Ab 5 Uhr wollte sie dann meistens mich, also haben wir die Betten getauscht, aber heute nacht war der Papa bis zu seiner Aufstehzeit um 6.30 Uhr gut. Sie schläft fast immer bis mind. 7.30 Uhr. Nur den einen Abend, da ist sie mit mir um 21.30 Uhr ins Bett, dass lag aber daran, dass sie morgens ewig geschlafen hat und der Mittagsschlaf auch fast 2 h gedauert hat, so war sie abends einfach nicht müde genug. Das ist dann auch okay.
Der Mittagsschlaf auf der Matratze klappt super, allerdings schläft sie meistens nicht mehr länger als 1 Stunde, gestern war sogar nach 30 min. Schluss. Aber das ist ja auch in Ordnung für ihr Alter. Bisher war der Babybalkon also die richtige Entscheidung. Sogar mein Mann ist absolut begeistert und findet es toll, dass er um 23 Uhr nicht mehr im Halbschlaf ins KiZi tigern muss, um sie zu holen.
Tagsüber war es aber eine ganz schlimme Woche bei uns. Ich bin froh, das die rum ist. *seufz* Seit gestern scheint sich eine Besserung abzuzeichnen.
Was Arne angeht, so wird er es bestimmt verschmerzen, wenn du auch mal deine Grenzen deutlich machst. Periode hin- oder her, wenn du nicht mehr kannst, muss er das auch mal so hinnehmen. Mach dir also keinen Kopf und vor allem kein schlechtes Gewissen. Liebe Grüße Zauseline

Re: @Zauseline

Hallo Zausleine,
das hört sich alles wirklich sehr sehr vielversprechend an.
Freue ich für Euch das es bishe so gut geklappt hat!
Schönes We
Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen