@Zauseline
Ob jemand Rechts- oder Linkshänder ist, wird vom Gehirn aus gesteuert und zwar steuert die linke Hirnhälfte die rechte Körperhälfte (also auch die rechte Hand) und umgekehrt. Bei Rechtshändern ist die linke Hirnhälfte für alles "Rationale" (logisch denken, Verständnis für Zahlen, Schreiben gehört eben auch in diesen Bereich...) zuständig, die rechte Hirnhälfte für alles "Kreative" (künstlerische Fähigkeiten...). Bei Linkshändern sind die Gehirnhälften "vertauscht". Ist also angeboren und sollte daher nicht "umerzogen" werden (wie es früher meist gemacht wurde).
LG
Sabine
Re: @ Huhu Zauseline
habe es jetzt nicht gelesen,also was Du geschrieben hast.
Denke es geht um einen Deiner GROSSEN :O)
Manuel wir so wie es aussieht LINKHÄNDER
Ich lasse ihn !
Das ist auch echt wichtig - wie Sabine über mir schon geschrieben hat,wegen den Hirnhälften ...usw....
Geh jetzt mal nach Deinem Beitrag stöbern ...
GLG Nici
Re: @ Huhu Zauseline
Re: Ohhh *schreck* schääääm....hab
Hirnwiesieb....Stilldemenz eben *sorry*
Bei Manu hab ich gar nichts feststellen können in den Babyjahren....es fing erst jetzt an !
Aber das gibts wohl echt,also dass man es schon bei Babys sehen kann/könnte :O)
GLG Nici die jetzt gleich mit Loona+ihrem TONNENSCHWEREN Plastikbauch zur Tierärztin muss - *piiiicks* :O)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen