Suchen Menü

@Zauseline

na was les ich da weiter unten....
tstststs
dir ist übel....naja...könnt ja auch ne Magen Darm Grippe sein *kicher*
viel Glück für Freitag
Hut ab vor dir das du es so lange ohne Testen aushälst
lg jessica
Bisherige Antworten

Re: @Zauseline

Hey Zauseline,
wie lenkst du dich bloß ab?? Ich könnt das echt nicht, vor allem weil bei dir soviel DAFÜR spricht!!! Ich drück euch die Daumen, dass "ihr" schwanger seid und es auch bald erfahren werdet.
Liebe Grüße
von der mithibbelnden Silvi
PS: Hast du es dann noch ins Sep/okt-Forum geschafft?? Ich kenn mich gar nicht so dolle aus *schäm*

Ja, ich hätte es dann noch ins Oktober-Forum geschafft, da ich ja eh nur mit KS entbinden kann, würde es ja sogar 1-2 Wochen vor ET kommen. Danke für die Daumen! Ich weiss selbst nicht, warum ich noch so cool bin. Liebe Grüße Zauseline

weil du die antwort insgeheim schon weisst ;). war bei meiner schwangerschaft mit amélie auch so.die monate davor hab ich immer nen halben herzkasper bekommen wenns ums testen ging.als amélie kam war ich die ruhe in person.bin ganz gelassen gewesen und hatte den test nur ums schriftlich zu haben :). aber drücke denoch die daumen das es doch geklappt hat :)
LG annett

Ja, damit könntest du Recht haben. Die einzige andere Möglichkeit, warum meine Mens ausbleibt, wäre, dass ich keinen ES hatte. Aber dann hätte ich wohl auch keine Brustschmerzen! Die Anzeichen sprachen alle auf einen ES. Danke fürs Daumen drücken! Liebe Grüße Zauseline

Du bist ss, das seh ich doch von hier *kicher*...
Wieso geht es nur mit KS bei Dir *nicht mehr weiß*?
LG,
Susanne

Ich habe eine Beckenanomalie und nur ein sehr kleines Kind 4 Wochen vor Termin würde da den Weg durch schaffen. Leider! War ja auch lange Zeit einer der Gründe, warum Jolina erst Einzelkind bleiben sollte. Ein 2. KS für mich eine Horrorvorstellung! Liebe Grüße Zauseline

Wusstest Du das bei Jolina schon? Meine Nachbarin hatte einen "Super"-KS wegen BEL. Sie spricht in den höchsten Tönen davon, im Gegensatz zur spontanen Geburt ihrer ersten Tochter... Was ich damit sagen will: Wenn man sich darauf einstellen kann, ist es oft einfacher.
LG,
Susanne, deren Super-Beleg-Hebi selbst 3 KS hatte!!!

Nein, wir wussten das nicht und keiner hatte überhaupt damit gerechnet. Von 1 Uhr bis um 9 Uhr hatte ich eine Traum"geburt" bis MuMu-Öffnung 7 cm! Dann rutschte Jolina nicht mehr tiefer und drehte sich auch nicht richtig rein bei den Wehen. Bis ca. 13 Uhr haben sie alles versucht, dann gabs den KS aber zum Glück ohne Stress. Trotzdem fand ich die Schmerzen danach als die Hölle! Ich würde lieber nochmal diese schmerzhaften Wehen ohne Pause um 9 Uhr durchmachen als 1 KS. Und ehrlich gesagt, wenn ich jetzt schon weiss, dass mir nochmal der Bauch aufgeschnitten wird, dann werde ich 10 Monate lang Panik davor schieben. Vor einer normalen Geburt hatte und habe ich absolut keine Angst! Liebe Grüße Zauseline

darf ich fragen, was das für eine Anomalie ist? Meine Mutter hat uns alle drei per KS bekommen, weil ihr Becken irgendwie breit, aber irgendwie "langgezogen" ist, sprich der Beckenausgang ist lang und schmal *hm, wie schreib ich das jetzt*
Sie hat mir jedenfalls ein paarmal von sooo schlimmen Nachwehen erzählt, die ja soooo furchtbar waren, naja, sie hatte halt nie richtige Wehen. Und ich kenne wirklich mehrere, die sagen, daß ein geplanter KS ein himmelweiter Unterschied zu einem Not-KS ist.
Hast ja jetzt auch noch neun Monate Zeit, Dich drauf einzustellen ;-)
LG Franziska

Wenn ich das im Krankenhaus damals richtig verstanden habe, habe ich ein sogenanntes langes Becken. Beim Googeln konnte ich dann finden, dass dabei das Kreuzbein nicht die normale Wölbung hat, sondern gerade ist. Dadurch kann sich das Kind nur schwer bis unmöglich reindrehen, geschweige denn tiefer rutschen. Von der Breite her, hätte alles super gepasst, deswegen haben sie ja wirklich bis zur letzten Minute versucht. Mein KS war übrigens kein Not-KS und ich fand ihn in der damaligen Situation auch nicht schlimm. Ich habe also kein Trauma davon getragen. Aber in der Geburtssituation ist das halt auch was ganz anderes, als wenn du da ohne Wehen hingehst, dir die Spinale verpassen lässt und dann der KS gemacht wird. Für mich ist das schlimmer, weil ich vorher schon weiss, was mich erwartet. Aber sollte ich nochmal bis dahin kommen, dann werde ich es auch überleben. Ich würde mich sowieso da nochmal genau beraten lassen, obs nicht doch eine geringe Chance auf spontan gibt. Liebe Grüße Zauseline

das klingt ja ähnlich wie bei meiner Mutter.
Du kannst es doch so machen, daß Du Wehen abwartest, bevor der KS gemacht wird. Da auch die erste geburt nicht vaginal war, wird es eh nicht so schnell gehen wie bei anderen Zweitgebärenden.
Da Arne sich ja auch erst sehr spät gedreht hat, hab ich mir auch so meine Gedanken über BEL und KS gemacht. Gut, ich hätte es wohl spontan versucht, aber wenn ein KS gemacht werden muß, dann hätte ich Wehen abgewartet, für mich selbst (die Hormonsituation ist ja sehr speziell während der Geburt) und auch für's Kind.
Andererseits kann man dann natürlich prima Jolinas Betreuung planen, das ist ein echter Vorteil beim zweiten kind. Aber ich schätze, mit Omas in der Nähe wär das eh nicht Euer Problem.
Lg Franziska

Ich glaube, diese Option habe ich nicht. Denn ich bezweifel, dass sich die 2 Krankenhäuser darauf einlassen. Vor allem in meinem Wunsch-Krankenhaus sieht es durch die Privatisierung ja noch enger mit dem Personal aus, da werden die wohl lieber die OPs im Voraus planen. Aber das ist dann ein Thema, dass ich nochmal ausgiebig mit Hebammen und FÄ besprechen werde. Liebe Grüße Zauseline

naja, zwingen können sie Dich nicht, und sie werden ja dran interessiert sein, daß Du zu ihnen gehst.
Also mir wär es das wert, den Leuten vor den Kopf zu stoßen, so viele Geburten wirst Du nicht mehr erleben und Dein baby erst recht nicht.
Lg Franzika

Es kommt wirklich darauf an, wie ich in der Zeit darüber denke, wenn das Thema akut wird. Vielleicht finde ich dann einen terminierten KS einfach für mich einfach besser. Auf alle Fälle werde ich ausgiebig mit FÄ und Hebamme darüber reden. Aber ich glaube, ich versuch das Thema lieber noch eine Weile wegzuschieben.
Erst muss ja mal der Test positiv sein, dann kann immer noch so viel schiefgehen.
Aber glaub mir, diesmal würde das im KH alles ein bissl anders laufen, als bei Jolina! Was das Stillen betrifft und noch vieles anderes! Wenn schon KS, dann so natürlich wie möglich! Liebe Grüße Zauseline

noch keinen beweis in der Hand und schon gehst du ans Planen...*zwinker*
toi toi toi
gggglg jessica

Falsch, darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht, als wir eigentlich noch ein Einzelkind wollten. Ich bin halt jemand, der sich über vieles schon Jahre vorher Gedanken macht. *lacht* Liebe Grüße Zauseline, die nun endgültig Freitag Morgen testen wird

Erstmal wünsche ich noch fröhliches hibbeln, aber es scheint ja schon `ne klare Sache zu sein ;-)
Dann meine Frage: ich kann angeblich auch nur per KS entbinden, weil der innere Beckenring so eng ist, dass kein Kind, auch wenn noch so klein, da durch passen würde, bei Julius hatte ich ja nichtmal natürliche Wehen und er ist überhaupt nie ins Becken gerutscht, auch unter den Wehen nach der Einleitung nicht - wie wurde denn bei dir festgestellt, dass es nicht geht?
Mir hat die Ärzten nach der OP gesagt, sie hätte das sehen können.
Und wie ist das beim 2. KS, mir wurde auch gesagt am besten 38. Woche, aber warum holt man die Kleinen da schon früher?
Muss das sein, weißt du das zufällig?
LG
Doro

Im Profil steht mein Geburtsbericht, da steht genau drin, wie es zum KS gekommen ist. Ich durfte ja sogar noch Pressen, in der Hoffnung, dass Jolina tiefer rutscht. Aber letztendlich war der KS wegem hohen Gradstand unumgänglich. Meine Wehen waren gut und der MuMu war ja dann auch offen. Beim KS haben sie dann gesehen, dass es gar nicht hätte klappen können. Ich habe ein sogenanntes langes Becken. Die Breite stimmt dabei, aber mein Kreuzbein ist gerade, hat also keine Wölbung. Und so kann sich kein Kind da richtig reindrehen.
Mit den 2 Wochen vorher ist wohl so üblich, wobei ich mich da dann noch erkundigen werde, wenn es so weit ist. Es gibt durchaus Krankenhäuser, die näher an den ET gehen und manche lassen sich sogar darauf ein, dem Kind einen Startschuss in Form von Wehen zu geben. Aber ich wage es zu bezweifeln, dass das bei uns hier in der Klinik angeboten wird. Weder in dem einen noch in dem anderen! Liebe Grüße Zauseline

Ich hoffe ja auch, dass beim nächsten Kind zumindest der eigentliche ET abgewartet wird, Wehen werden bei mir auf natürlichem Wege wahrscheinlich eh wieder nicht einsetzen - am liebsten wäre mir ja, ich könnte wieder eine Einleitung bekommen, damit das Kind durch ein paar Wehen zumindest ein bisschen vorbereitet ist, aber irgendwo hab ich mal gehört, nach einem KS wird beim nächsten Mal nicht eingeleitet wegen Gefahr der Uterusruptur, keine Ahnung, ob das stimmt.
Im KH hab ich eine kennen gelernt, wo beim 2. KS eingeleitet wurde, weiß also auch nicht, was jetzt stimmt.
LG
Doro

Die Wehen nach Einleitung können halt sehr heftig sein, daher macht man das wohl nicht nach KS. Ist ja nun mal anders als "natürliche" Wehen...
Ich wünsche Euch aber auch, dass die Mäuse beim nächsten mal so lange wie möglich drin bleiben können!
LG,
Susanne

Nee, Magen-Darm auf keinen Fall. Als ich zu Hause dann was gegessen habe, war es weg! Bei mir kann das aber sehr gut auch psychosomatisch sein mit der Übelkeit, deswegen gebe ich da nicht so viel drauf. Liebe Grüße Zauseline, die absolut keinen Bock darauf hat, dass die Übelkeit im Falle einer SS diesmal schon so früh anfängt

also, wenn Dir jetzt schon übel ist, kann Du auch irgendwann testen, dann hast Du ja wohl schon Hormone im Überfluß ;-)
vielleicht sind's ja auch Zwillinge, wenn Dir jetzt so schlecht ist :-P Naja, mir war bei Malte auch so früh schlecht.
LG Franziska, die ebenfalls sagt, Hut ab, auch wenn ich den Sinn nicht so ganz verstehe ;-)

*lacht* Ich versteh den Sinn ja selbst nicht. Ich möchte auch nicht, dass es hier im Forum so ankommt, als würde ich mich wichtig machen wollen. Am Wochenende war es mir einfach noch zu früh und dann hatte ich Angst, tagsüber zu testen. Am Freitag arbeitet mein Mann von zu Hause und so können wir da zusammen testen.
Und hör mir auf mit Zwillingen! Das würde ich nervlich gar nicht überleben. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

naja, DU bringst ja das thema nicht dauernd ins Forum ;-)
Zusammen testen ist ja wirklich auch ganz nett, überraschen kannst Du Deinen Mann ja eh nicht.
Gibt's denn in Deiner Familie Zwillinge? Besonders in der generation Deiner Mutter?
LG Franziska

Das stimmt, ich antworte ja nur brav auf die Postings! *lacht* Nein, soviel ich weiss, gibts bei uns keine Zwillinge. Darüber mach ich mir aber jetzt erstmal keine Gedanken. Alles schön nach der Reihe. Zuerst am Freitag der Test, dann sehen wir weiter! Liebe Grüße Zauseline

Das ist auch meine persönliche Horrorvorstellung.....schon damals in der ersten Schwangerschaft......wobei man es da noch irgendwie geschafft hätte, aber jetzt als zweites muß es nun wirklich nicht sein!!! Ich glaub dann steht mein Mann bald mit drei Kids allein da, weil Mama sich die Kugel gegeben hat *lach*
Bee, ich kenn zwar eine ganz liebe Zwillingsfamilie, aber tauschen wollt ich echt nicht. Hab eh schon so lange überlegt ob ich Nr.2 schaffe oder nicht *schäm*.....aber nun gibts kein Zurück mehr. Morgen bei meinem ersten Termin werd ichs wissen wieviele Stühle wir demnächst am Küchentisch brauchen *lach*
Bitte bitte lass uns nicht mehr so lange zappeln....wir fiebern soooo mit dir und alls spricht dafür!!! Gibs uns endlich schwarz auf weiß liebe Zauseline!
LG Silvi

Es ist ja nicht nur der Stress mit den Zwillingen. Bei uns käme dann noch ein grosses Wohnungsproblem dazu! Und wir haben ja jetzt schon eins! Zum Glück haben wir noch keinen Zeitdruck hier auszuziehen, denn es stehen einfach keine passenden Wohnungen in der Zeitung, die wir bezahlen können. Es ist unglaublich! Und hier in der Wohnung wären Zwillinge nicht möglich! Liebe Grüße Zauseline, die sich aber darüber erstmal keine Gedanken macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen