Suchen Menü

@Zauseline

Ich habe gerade deine Frage im Expertenforum bezüglich Linkshänder gelesen.
Ob jemand Rechts- oder Linkshänder ist, wird vom Gehirn aus gesteuert und zwar steuert die linke Hirnhälfte die rechte Körperhälfte (also auch die rechte Hand) und umgekehrt. Bei Rechtshändern ist die linke Hirnhälfte für alles "Rationale" (logisch denken, Verständnis für Zahlen, Schreiben gehört eben auch in diesen Bereich...) zuständig, die rechte Hirnhälfte für alles "Kreative" (künstlerische Fähigkeiten...). Bei Linkshändern sind die Gehirnhälften "vertauscht". Ist also angeboren und sollte daher nicht "umerzogen" werden (wie es früher meist gemacht wurde).
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: @ Huhu Zauseline

Hi Du,
habe es jetzt nicht gelesen,also was Du geschrieben hast.
Denke es geht um einen Deiner GROSSEN :O)
Manuel wir so wie es aussieht LINKHÄNDER
Ich lasse ihn !
Das ist auch echt wichtig - wie Sabine über mir schon geschrieben hat,wegen den Hirnhälften ...usw....
Geh jetzt mal nach Deinem Beitrag stöbern ...
GLG Nici

Re: @ Huhu Zauseline

*grins* Um welche Grossen denn? Hab doch nur eine Kleine. Uns ist in den letzten Tagen halt aufgefallen, dass sie viel mehr die linke Hand zum Greifen benutzt, aber wahrscheinlich ist das noch zu früh, um was Genaueres zu sagen. Ist ja im Prinzip auch egal, ob rechts oder links. Mich hat es auch mal interessiert, ob das eine Entwicklung ist oder ob das schon vor der Geburt festgelegt ist. Danke! Liebe Grüße Zauseline

Re: Ohhh *schreck* schääääm....hab

Dich doch glatt mit Serafina verwechselt *sooooooooooooooooooooooooorryyyyyyyyyyyyyyyy*
Hirnwiesieb....Stilldemenz eben *sorry*
Bei Manu hab ich gar nichts feststellen können in den Babyjahren....es fing erst jetzt an !
Aber das gibts wohl echt,also dass man es schon bei Babys sehen kann/könnte :O)
GLG Nici die jetzt gleich mit Loona+ihrem TONNENSCHWEREN Plastikbauch zur Tierärztin muss - *piiiicks* :O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen