@ Zauseline und die anderen Meckerzwergmamas
Augen zu und durch, ich habe mir im Leben schon hunderte Male gesagt: " Hey, DU hast sie gewollt..." - es hilft nicht wirklich...
Es wird besser, es wird schlimmer und eins weiss ich - man vergisst so vieles, erinnert sich eher an die Sonnenscheintage mit den Babys, verdraengt das Genoergel und Genoele aehnlich, wie die Schmerzen bei der Geburt...
Ich wuerde euch so gerne helfen, ganz ehrlich, aber ich kann es nicht, ich kann euch nur von ganzem Herzen wuenschen, dass die Momente, in denen ihr die Kleinen geniessen koennt immer ueberwiegen werden...
Und wenn es ganz dicke kommt, dann "kotzt" euch hier auf, das tut gut und hier ist immer jemand, der euch zuhoert und mit euch fuehlt...
Liebe Gruesse
Peanut
Re: @ Zauseline und die anderen Meckerzwergmamas
Das hast Du schön geschrieben, DANKE!
Also, ich sag mir auch immer, ich hab ihn gewollt, KLAR, und ich möchte ihn auch nie eintauschen. Spätestens, wenn er im Kreis grinst und mich anstrahlt, wenn ich morgens an sein Bettchen trete...
Zum Glück ist es so, dass man das Gemecker vergißt. Sonst wäre die Menschheit bestimmt schon ausgestorben ;o)
Und ganz ehrlich, wenn ich mir dann so überlege, dass ich schon vor EINEM halb kapituliere, dann schäm ich mich ein bißchen, wenn ich daran denke, wieviele Mamas so wie Du, neben einem (Mecker-)zwerg ja auch noch 1-3 andere Kinder haben, die auch ihre Mama wollen und fordern...
Trotzem DANKE!
Lieben Gruß, Conny
es sind alles PHASEN :-), die kommen uns gehen. Am Anfang ist es so schwierig, weil man es erstens noch nicht gewohnt ist und selbst so unsicher ist und vor allem, weil die Kinder selbst noch nicht reden können und wir nicht mit ihnen. Zumindest nicht mit Worten.
Zählen wir lieber die Sonnenscheintage, hm?
Liebe Grüße
Franziska
P.S. Übrigens hat mir tatsächlich bei Malte das "Du hast es selbst so gewollt" sehr eholfen. Arne war ja nicht geplant, da hätte ich diese Aufmunterung irgendwie nicht gehabt. Aber er ist ja nicht so anstrengend, vom 19er Schub, nächtlichem alle 2h-Trinken und Schnupfennase mal abgesehen.
Danke
auch ich hab so einen Meckerzwerg zuhause. Zu dem ständigen-genervt-sein, weil er wirklich zu 80%nörgelt, wenn er wach ist, kommt noch mein Schuldbewußtsein dazu. Ich war in der Schwangerschaft nämlich fast permanent schlecht drauf, sauer auf alles und jeden, vor allem meinen Mann, weil er es nicht geschafft hat, seine Praxis so voranzutreiben, dass er damit Familie ernähren kann und ich das erste Jahr zu hause bleiben kann, dann Stress im Job und Ärger mit meiner Familie, ich war 9 Monate permanent schlecht drauf. Und wenn ich jetzt meinen Nörgel-Merlin anschaue, hab ich echt ein schlechtes Gewissen. Angeblich kriegen die Zwerge ja schon so viel mit im Bauch, aber ich weiß auch nicht, wie ich mich nicht hätte ärgern können, die Gefühlen waren halt da.
Ob ich noch ein zweites will steht irgendwie in den Sternen. Eigentlich ja, aber wenn ich mir Merlin so anschaue, dann eher nein (noch so einen Nörgler, oje). Und natürlich will ich dann auf jeden Fall eine Weile länger zuhause bleiben, an dem wird letztendlich scheitern.
Danke für die lieben Worte, es ist so schön, sich hier mal ausweinen zu dürfen. Wenn man sonst auf die Frage "ist er denn brav" mit einem NEIN antwortet, muss man sich nur anhören, was man in der Erziehung gerade alles falsch macht, nicht gerade ne Hilfe.
lieben Gruß
Jaelle in der Arbeit und Nörgel-Merlin bei Papa
Danke, daß es so eine Mama, wie dich gibt!!! GLG
danke für deine Worte. Aber ich glaube nicht, dass ich diese erste harte Zeit jemals vergessen kann. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen hier, nie diesen unbändigen Kinderwunsch hatte. Mein Leben war absolut ausgefüllt und glücklich mit dem besten Mann auf der Welt. Warum haben wir trotzdem ein Kind bekommen? Naja, weil wir uns ein Leben ganz ohne ein Kind auch nicht so richtig vorstellen konnten. Ich hätte zwar lieber noch gewartet, aber leider bin ich ja schon über Dreissig. Wie bei Jaelle war die SS schon grauselig, allerdings aus anderen Gründen. Ich habe mich tierisch gefreut auf mein Kind, aber genossen habe ich die SS auf keinen Fall. Sie war eher ein Mittel zum Zweck. Mir ging es halt nicht besonders gut und wurde schon durch die SS aus meinem Leben regelrecht rausgerissen. Tja, die ganze Hoffnung lag auf die Zeit mit dem Kind. Ich bin bestimmt kein naiver Mensch und wusste, dass sich mein Leben ändert. Aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass ausgerechnet wir so ein schwieriges Kind bekommen. Nun ist es aber so gekommen und eines weiss ich ganz genau, niemals möchte ich nochmal eine SS oder diese erste Zeit durchmachen. Dazu reicht meine Leidensfähigkeit einfach nicht aus. Dieses "Hey, du hast sie gewollt!" funktioniert bei mir nicht, aber mir hilft manchmal, wenn ich mir sagen, dass ich nicht undankbar sein soll, denn Jolina ist gesund und munter. Das sollte ja eigentlich die Hauptsache sein. Liebe Grüße Zauseline
Teil1
danke für die schönen Worte...allerdings helfen sie mir nicht wirklich!
Ich hab mir Alisa mehr als nur gewünscht, ich bin froh das ich sie habe egal wie sie ist, und mich schreckt das ganze auch nicht wirklich ab noch ein zweites Baby zu bekommen...sind ja nicht alle Kinder gleich.
Man kommt schon klar damit, muss man ja auch...aber mich macht es oft traurig, das ich die erste Zeit mit Baby einfach nicht geniessen konnte, Am anfang das Stundenlange schreien tägl. als würde man ihr was zu leide tun, dann KH-Aufenthalt, dazwischen immer ein quengeliges Baby, Nahrungsverweigerung , jetzt Erkältet.....es ist immer was anderes, ich kann die Tage an einer Hand abzählen wann es Ihr und somit auch mir wirklich gut ging....und sowas kann traurig machen.
Dazu kommt das irgendwie niemand verstehen und Nachvollziehen kann wie es für eine Mutter ist deren Baby viel weint, oder en ganzen Tag nörgelt.
Wenn man was erzählt glauben die meisten man würde was Falsch machen, den Babys sind nun mal brave geschöpfe die nur essen und schlafen!
Wenn ich gefragt werde ob sie schon durchschläft und ich Antworte mit "Nein" dann heisst es, da machst Du aber was falsch unsre Babys haben alle.....dann und dann durchgeschlafen.
Wenn sie nicht essen möchte ist sie ein Dickkopf....
Das hilft mir aber auch nicht weiter!
Ich freue mich wirklich für alle die ein "Pflegeleichteres" Baby haben...aber manche haben das eben nicht,
Re: Teil2
Tja und nun hab ich hier schon wieder mal fast nen Roman geschrieben *gar nicht wollte*
GGLG Schnegge
Ps: Hab natürlich trotzdem das süsseste Baby der Welt *lächel*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen