@Yvonne
hab grad unten ne Antwort von Dir gelesen, Du schreibst Du würdest wieder ambulant enbinden! Darf ich Fragen warum und wie das dann letztens Abläuft?
Du hast ja trotzdemim KH entbunden oder?
LG Schnegge deren Umgebung sie für"kirre"halten würde wenn sie ambulant entbindet ( Männe eingeschlossen *gg* )
Re: @schnegge
bei mir war es damals ja eher ein spontaner entschluss, ich hätte zwar schon immer "spass" daran gehabt direkt nach der geburt heim zu gehen (geburtshaus oder geburt direkt zu hause kam für mich nie in frage, da erscheint mir persönlich ein kh doch besser geeignet, falls doch mal ein notfall eintritt...), aber alle sagten ich würde spinnen und soll mich dann im kh ausruhen und genießen, dass ich dann noch abends die kleine abgeben kann und wenn das baby erst mal da wäre, würde ich eh froh sein im kh bleiben zu dürfen ect....
da hatte ich dann auch nie weiter drüber nach gedacht.
als dann in der nacht zum heiligabend die fruchtblase geplatzt ist und mir bewusst wurde, dass mein kind noch an heiligabend auf die welt kommen würde, war mir eigentlich da schon klar, dass ich auf keinen fall heilig abend im kh verbringen würde, na ja haben dann trotzdem noch die schwere kliniktasche gepackt und mitgenommen...
als die kleine dann schon morgens um 9 da war, sagte ich danach dass ich gleich wieder heim wolle. die ätztin hat zwar bissel blöd geguckt (ist viel mehr schreibkram wenn man ambulant entbindet) aber die hebi sagte ich hätte recht, daheim wäre es am schönsten und sie könne verstehen, dass man weihnachten nicht komplett im kh verbringen will. zudem käme sie ja auch jeden tag vorbei und meinen noch skeptischen mann hat sie dann auch damit überzeugt, dass doch sowohl ich wie auch er von erstberuf krankenschwester/-pfleger wären und somit bestimmt nix schief geht :-)
also sind wir 4h später nach hause gefahren und es war die beste entscheidung *g* (manche kh entlassen ambulant schon nach 2h und andere erst nach 24 (alles unter 24 zählt als ambluant), muss man sich vorher erkundigen und am besten schon bei ankunft im kreisssaal sagen, bei mir war halt schon bett und so fertiggemacht worden...).
ich fands so klasse, dass wir dann schon mittags alle drei in unserem bett lagen und die geburt revue passieren lassen konnten (ohne nervige besuche, kh-routine oder nervige bettnachbarinnen...)und gerade für meinen mann fand ich das so toll, da er direkt voll eingebudnen war mit wickeln und zum stillen bringen ect. sonst hätte er ja die ersten 3 tage luna meistens nur schlafend gesehen , wenn er zu besuch ins kh gekommen wäre und das wärs wohl für die ersten tage dann gewesen, so empfand ich das ganze von anfang an viel harmonischer und inniger. wie luna schon am ersten tag auf seiner brust lag, hach war das ein schönes bild, ich hätte beide abknutschen können :-)
und jetzt beim 2. ist es mir noch wichtiger ambluant zu entbinden, erst mal ist luna ja doch noch sehr klei und auch ein mamakind und ich will sie einfch nicht so lange alleine lassen, es ist ja eh shcon ein riesen umbruch für sie wenn von einem auf den anderen tag plötzlich ein geschwisterchen kommt und wenn dann noch 3 tage vorher die mama weg ist, also ne, das wäre mir als 18 monate altes kind auch definitv zu viel auf einmal und schürt bestimmt die eifersucht... deshalb hoffe ich inständig, dass alles glatt geht und es kein ks wird oder sonstwie komplikationen, so dass ich nach 4h wieder heim kann...
soviel zu meinen gedanken zur ambulanten entbindung.
lg und gute nacht :-)
yvonne
Re: @schnegge
danke für den Ausführlichen Bericht:O)
Hört sich doch nciht schlecht an! Als ich zumInfoabend im KH war vor Alisa meinte der Chefarzt, dableiben 3 Tage wegen ausruhen.
Hatte aber nach 6 h schon nen KH Koller :O))))
Ich mag das nicht und dann waren da die Besuchermassen udn das Telefon. Am Ende des ersten Tages haben meine Bettnachbarin und ich sogar das Telefon ausgeklingt,weil wir sonst Depressionen bekommen hätten,so ging es da zu....
Naja wir werden sehen, länger als 3 würd ich nie bleiben und wie Du schon sagst,Alsia ißt da ja auch noch sehr klein die Arme, findet das bestimmt nicht so toll wenn ich weg bin.
Vorallem weiß man ja nicht mal wann sie Papa weider abholen kann ( wie lange die Geburt dauert )
LG Schnegge
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen