Suchen Menü

@Yvonne77

Hallo Yvonne,
sorry das ich Dich jetzt mit solchen Sachen "nerven" muss, aber mir gehts gar nicht gut!
Ich wollte Dich Fragen wie oft ich Akkupunktiert werden muss bis sie anschlägt??
Und glaubst Du es gibt in den KH eine Hebamme die das kann?
Kenn sonst keine Hebi....oder kann ich die einfach aus dem Telefonbuch anrufen...
Bin ja am MO beim Fa aber der ist 50km weiter, also falls sehr oft akkup. dann keine von ihm Empfehlen lasse,wobei mir gleich morgen am liebsten wäre....:O/
LG Schnegge die sich Übergeben muss, Dauerübel ist und vom Geruchssinn schon fast wahnsinnig *wäh*
Bisherige Antworten

Re: @Yvonne77

Ich bin zwar nicht Yvonne, aber es gibt doch so was wie ein Hebammenverzeichnis. Ich glaube, mittlerweile können alle guten Hebammen akkupunktieren. Es sind aber definitiv mehrere Sitzungen, das weiss ich von einer Bekannten. Tut mir leid, dass es dir so übel geht. Ich musste mich zwar nie übergeben, aber ich weiss wie schrecklich diese 24h-Dauerübelkeit ist. Ich habe so oft geheult, weil ich einfach nur fertig war. Ich wünsche dir gute Besserung! Bei mir wurde es übrigens ab der 10. Woche etwas besser, allerdings musste ich bis zur 17. Woche dann noch durchhalten bis die wirkliche Besserung eintrat. Ganz liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
bei uns am Klinikum konntenGeburtsvorbereitend nur 2 Hebis Akkup..
Ich glaube nicht das das alle können bzw.machen weil man da extra geprüft werden muss.
Ich ruf morgen mal in der Klinik an.
Was die zeit angeht bin ich weniger zuversichtlich , bei Alisa ging das ganze bis ins 5 Monat hinein ,Infusionen und KH Aufenthalt Inlusive....
LG Schnegge

hi schnegge,
wenn du in einer mittelgroßen klinik anrufst ist da garantiert eine oder 2 hebis, die akupunktieren können. hattest du bei alisa ne nachsorge hebi? vielleicht kann sie das auch? meine hebi ist allerdings in meiner entbindungsklinik die einzige, die es kann, ist wohl nicht gerade billig die akup. "ausbildung" muss zertifiziert werden und wird auch richtig abgeprüft hat sie mir erzählt. meine fa akup. auch, da kostet eine sitzung 17 euro.
ruf einfach mal in der nächsten klinik an und frag unverbindlich, vielleicht findest du ja dort auch eine die du diretk so sympathisch findest, dass du sie dann auch als vorsorge- und/oder nachsorge-hebi willst, das wäre doch praktisch :-)
ich hattte insgesamt 5 sitzungen an 5 aufeinanderfolgenden tagen, danach gings mir deutlichst besser. die besserung trat tatsächlich bei mir schon in dem moemnt ein als die nadeln saßen, hab schon gebettelt, dass die noch 10 min. länger drin bleiben durften *g*
die hebi sagte erfahrungsgemäß käme die übekleit dann zwar nachdem die nadeln raus sind wieder, aber die abstände würden sich verlängern und die übelkeit wäre nicht mehr so schlimm, kann ich absolut bestätigen.
die brecherei hat bei mir in der 12. woche aufgehört und übel ist mir zwar immer noch ab und zu, aber kein vergleich zu vorher.
wünsche dir ganz schnell gute besserung und viele knuddler, weiß ncoh gut wie besch**** es mir da ging und das noch mit kleinkind :-(
ansonsten wirst du bestimmt auch auf der seite bdl mit dem üblichen fündig...
erzähl mal wies sich weiter entwickelt.
liebe und mitfühlende grüsse
yvonne mit krümel (15. ssw) und luna (12m.)

Hallo nochmal,
danke für Deine Info! Werd morgen gleich mal KH anrufen und nachfragen.
Das nicht jede Akkup. kann ist mir klar, das was Deine Hebi erzählthat stimmt.In dem Klinikum in demich Entbunden habe, gab es nur 2 Hebis die Geburtsvorbereitend Akkup.haben.
Naja was die 12 Woche angeht bin ich nicht gerade zuversichtlich,bei Alisa dauert es ja viel länger...
Vomex a ist Mist,dashilft gar nicht...und Homöop. auch nicht angeschlagen....
KEine schöne Sache...
Ich meld mich und Danke nochmal:O)
Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen