Suchen Menü

@ Yvonne 77

Hi Yvonne!
Muß dich doch auf die schnelle mal ein paar Dinge fragen, nachdem ich schon so oft an euch gedacht habe!
Was macht denn euer Häusle? Hat alles gut geklappt? Bist du schon am Kartons packen?
Sag mal, ihr habt doch auch den Meriva, oder? Wir überlegen gerade uns auch ein neues Auto zu kaufen und es stehen der Meriva und der Fabia Kombi zur Wahl. Seid ihr zufrieden mit dem Meriva? Erzähl doch bitte mal kurz, wenn du Zeit hast.
Wie gehts euch sonst so? Was machen deine beiden Mäuse?
Uns gehts soweit ganz gut. Die Nächte sind erträglich. Mila scheint schon ihren ersten Zahn zu bekommen, aber sie schlägt sich bis jetzt sehr tapfer. Faya ist ein totaler Wirbelwind und denkt sich ständig neue Sachen aus. *lach* Am liebsten spielt sie zur Zeit mit Wasser. Oh man, hier sieht es immer aus, aber was soll´s schließlich haben wir ja Kinder!
GLG an euch von Janne mit Faya und Mila, beide schlafend, aber wohl nicht mehr lange...
Bisherige Antworten

Re: @ Yvonne 77

da schliesse ich mich an, denn ich wollte auch schon fragen, wie es denn dem Haus geht ;)
Zufällig kann ich Dir auch was zum Meriva sagen, wir fahren seit 2 Jahren einen. (@Yvonne: Wir scheinen einige gleiche Geschmäcker zu haben *g*)
Wir sind super zufrieden mit dem Wagen. Bis jetzt hatten wir keine Probleme damit. Er ist geräumig, hinten ist total viel Platz, und wenn ich das sage, dann heisst das was, denn ich bin gross und stark ;)
In unseren Kofferraum passt unser normaler Kiwa + Buggy + noch ein paar andere Dinge!
Die Sitze lassen sich ganz leicht umlegen und das ist sehr von Vorteil, wenn man viel transportieren muss.
Ich weiss natürlich nicht, wie das mit 2 Kindern wäre, aber das ich denke, das wird auch noch super funktionieren mit dem Meriva, er ist wirklich geräumig.
Wenn Du spezielle Fragen hast, nur her damit, bin zwar nicht Yvonne, aber beantworte sie dir trotzdem gerne.
Glg,
Babsl

huhu babsl,
scheitn wirklich so, dass wir den selben geschmack haben *g*
was hat denn euer meriva für ne farbe? wir haben nen d-blauen.
mit dem haus hat alles geklappt, kann gerade nicht mehr schreiben, mein mann ruft mit dem essen, werde aber mal die tage ein foto reinstellen :-)
lg
yvonne

Huhu!
Unserer ist tizianrot ;) Das war eine gratis Farbe *grins* Ich hätte ihn gern in dunkelblau gehabt oder grau, aber das wollte mein Mann nicht. Siehst, wir hätten wieder den gleichen Geschmack gehabt!!!!
Freu mich schon auf Haus Fotos!
Glg,
Babs

Hallo Babsl!
Vielen Dank für deine Antwort!
Haben uns gestern noch mal beie Autos angesehen. Und wir sind uns immer noch nicht sicher. Inzwischen raucht uns eher der Kopf. Naja, irgendwann werden wir uns schon entscheiden. Bei dem Meriva scheint uns die Verarbeitung "billiger". Hatten vor allem beim Türgriff das Gefühl. Naja, abbrechen wird der schon nicht. ;-) *lach* Viellleicht magst du dazu noch etwas sagen?
GLG Sonnenschein

Hallo Sonnenschein!
Ich weiss nicht, hab ichs überlesen, welches ist denn das 2. Auto?
Also irgendwie schaut der Meriva schon voll Plastikmässig aus innen. Aber wir hatten bis jetzt keine abgebrochenen Teile *grins* ;)
Natürlich ist das nicht mit Edelholz zu vergleichen, aber diese Flächen lassen sich gut wischen und eigentlich ist es als Familienwagen mehr als ok für uns.
Was ich noch anmerken will, ist die Tatsache, dass wir beide 1,8m gross sind und somit unsere Vordersitze ziemlich weit hinten stehen. Und Felix ist ja auch ein Riese. In allen Autos in denen wir mit ihm fahren (Oktavia Kombi, Daewoo Mousso Geländewagen, Golf Rabbit) hat er hinter dem Fahrer keinen Platz. Bei uns schon ;) (Natürlich im Kindersitz) Und sollte er zu wenig Beinfreiheit haben, rücken wir die Hintersitze nach hinten und er hat soooo viel Platz, so gross wird er gar nie ;)
Verbrauch ist auch ganz gut, man kann unseren (Diesel, erste Generation, da gibts sicher besser jetzt) mit 6 Liter fahren, was ich nicht so schlecht finde. Ansonsten, hmmm, das einzige Manko ist für meine Begriffe die B - Säule, denn die behindert in machen Situationen die Sicht. Aber ich hab gehört, dass das bei den meisten neuen Autos so ist, denn das ist ein Trend fürs Aussehen und die Sicherheit, dass die B-Säule so gestaltet ist.
Boah, jetzt hab ich viel geschrieben, hoffentlich interessierts doch überhaupt noch ;)
Glg,
Babsl

Hallo Babsl!
Doch klar interessierts mich! Das sind doch mal Fakten! Vielen Dank für deine Antwort!
Das andere Auto, was wir in Erwägung ziehen, ist der Fabia Kombi. Generell würden wir auch lieber einen Diesel, aber das ist am Ende echt eine Preisfrage. Naja, wir werden wohl noch etwas überlegen müssen und vielleicht noch einen Sponsoren finden müssen! *lach* Werde dann mal berichten, wenn wir uns entschieden haben.
GLG Janne

Huhu Janne!
Zum Fabia Kombi kann ich nur sagen: Meine Tante fährt einen, vor 3 Wochen Getriebebruch, Schuld war Skoda, bezahlt haben die aber nur 50% von den 2000 Euro ;(((
Meine Ma hat den Oktavia Kombi, viel zu klein die hintere Sitzreihe (Platzmässig zum Sitzen). Ich fuhr einen ganz alten Skoda Forman (mein erstes Auto) mit dem ich platzmässig zufrieden war, aber das war noch ein eckiges Modell, welches wirklich alt war und sehr hässlich, aber gut, naja, er rostete mir dann unter dem Hintern davon ;)
Noch ein Vorteil vom Meriva: Wenn Du die Kids ins Auto setzt, musst Du dich quasi nicht bücken, was beim Fabia sehr wohl der Fall ist.
glg,
Babs, Autoexperte, oder was? ;))

hi janne,
das häuschen wurde donnerstags um 7h angeliefert, dann kamen im 3h takt die lkw´s mit den wänden und freitags mittags was bereits das dach drauf, der 2. außenanstrich udn die blaue holzvertäfelung im oberen teil drauf, seit mo. sind sie jetzt innen am arbeiten, sieht richtig schick aus, da war ich echt erleichtert, dass alles geklappt hat und es mir auch gefällt, da ich das mit der blauen vertäfelung bisher nie in natura, sondern nur auf fotos gesehen habe, so nach und nach bin ich auch schon bissel zusammen am packen, aber noch ist es nicht stressig, kommt aber bestimmt noch ganz bald ;-)
wir sind mit dem meriva total zufrieden, lässt sich super fahren und echt total viel platz, insbes. hinten für die kinder, aber auch vorne. das einzigst blöde ist, dass der hartan, den wir haben zusammengelegt fast den kompletten kofferraum ausfüllt udn man dann kaum mehr platz für die einkäufe hat, da er nur quer reinpasst, bei uns ist aber der kofferraum auch der "lagerplatz" für den kiwa, d.h., der ist immer da drin, da wir im 3. stock wohnen und wir seltsame leute im haus wohnen haben und die gefahr des klauens mir zu groß ist, meine freundin, die einen kombi hat, wo der kiwa quer rein passt, hat da schon deutlich mehr platz, aber das ist echt der einzige nachteil, falls man das überhaupt als nachteil sehen kann, da ich eh meistens im marsupi unterwegs bin und im normalfall der kiwa ja nicht in einem kofferraum gelagert wird ;-) besonders toll ist auch, dass im kofferraum noch mal ne klappe ist, wo sich problemlos regenschirme, klappeinkaufskörbe, warndreieck etc. lagern lassen...
wennste sonst noch fragen zum meriva hast, nur zu.
glg
yvonne mit ebenfalls wirbelwind luna und nova, die gerade seelig schlummert :-)

Hallo Yvonne!
Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte...
Mensch, das mit euerm Häuschen hört sich ja echt klasse an. Sieht bestimmt total schick aus. Eine blaue Vertäfelung würde mir auch sehr gefallen.
Wir haben uns gestern nochmal beide Autos angesehen. Sind uns immer noch total unsicher, inzwischen schwirrt uns der Kopf! Wir haben Sorgen... *lach* Die Verarbeitung scheint uns bei dem Meriva etwas "billiger", vor allem der Tütgriff. Der Skoda wirkt etwas solider, ist aber auch nicht so schick. Vom Aussehen her würde ich wohl den Meriva nehmen. Naja, abfallen wird der Türgriff schon nicht, oder? *lach* Vielleicht magst du dazu noch etwas sagen?
Unseren Kinderwagen nehmen wir gar nicht so oft mit, den benutzen wir vor allem von zu Hause aus. Die Leute bei uns im Haus sind zum Glück alle recht nett und hier wohnen viele Kinder. 4 Kinderwagen und ein Bollerwagen stehen auf dem Flur.
So, wünsch euch ein schönes Wochenende!
GLG Janne, die jetzt erst mal schnell unter die Dusche springt...

hi janne,
dass was babsl geschrieben aht mit der b-säule ist echt ein bissel blöd und verhidnert die sicht, aber da hab ich auch gehört, dass dies aus sicherheitsgründen bei ganz vielen autos so ist. gut ist auch, dass innen fast nur glatte flächen sind, die super zu reinigen sind. der türgriff ist uns bis jetzt nicht abgefallen *g* mir wäre jetzt auch gar nicht aufgefallen, dass der extrem plastik ist, ich dachte die neuen türgriffe wären alle so *g* meine freundin hat übrigens den fabia kombi, der einzige vorteil dem meriva gegenüber ist meiner meinung nach nur der größere kofferraum und wennihr eh sleten kiwa im auto habt, dann ist der kofferraum vom meriva auf jeden fall groß genug würd ich mal meinen ;-)
glg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen