Suchen Menü

@ Wegwerfwindelmamas

Hallo,
ich muss euch mal etwas fragen:
Wenn euch jemand eine Werbung für einen Windeldienst in die Hand drücken würde, was würdet ihr wissen wollen?
Und was müsste so ein Service bieten um euch zu überzeugen?
So nach dem Motto: Warum Stoffwindeln? etc.
LG,
Natália
Bisherige Antworten

Re: @ Wegwerfwindelmamas

Na, willste Dich selbständig machen ;)
Also, ich denke wichtig ist:
Wie oft die in der Woche abgeholt werden
Mit was die Windeln gewaschen werden
aus was die Windeln bestehen (ist ja meist Baumwolle)
Betonen würde ich noch wie umweltfreundlich im gegensatz zu wegwerfwindeln, was aber für mich statistich bewiesen werden müsste
und was man an Geld sparen würde (vieleicht nen vergleich mit Markenwindeln bringen)
Mehr fällt mir gerade nicht ein
LG Serafina

Huhu Sera!
Ist aber nicht umweltfreundlicher... die brauchen ja auch Pestizide um die Baumwollfelder zu schützen und wer baut Baumwolle an? Ist das menschenfreundlich? Und wenn ich hier die Wasserkosten sehe plus Waschmittel und so fort... der Strom, der dabei drauf geht...
GLG COnny

Da sage ich nur: kbA Baumwolle und Industriewaschmaschinen...
:)
LG
Natália

Hey......ich hab ja auch nicht gesagt dsa es umweltfreundlicher ist ;-) aber das sollte sie dann versuchen zu beweisen, oder??
Ja, Du hast recht, von der seite her iss es sicher nicht unbedingt freundlicher.
Aber unsere Müllberge an Windeln.....iss och nich so unbedingt toll *G*
Aber ich hab die Baumwoll windeln auch über, habs bei Tabea damals probiert, war voll aufm Öko trip *G*
Aber die Maus hats überhaupt nicht vertragen und war richtig blutig :-(
Mit Pampers wurde es wieder gut!! Und seid dem gibt es nur noch Pampers&co
Lieben Gruß Serafina

Bin doch schon selbständig (Übersetzerin), aber ein zweites Standbein kann ja nicht schaden :)
LG,
Natália
P.S. Klingt es denn nicht logisch, dass etwas was wiederverwertet oder gewaschen werden kann umweltfreundlicher ist? Wie wäre es mit Wegwerf T-Shirts :)

wegwerf t-shirts....cooooooooll......hätte ich weniger wäsche *fg*
lg serafina

Hallo Natalia!
Die könnten mich definitiv nicht überzeugen, da es laut ökologischer Bilanz keine eindeutigen Vorteile dafür gibt und ich daher Wegwerfwindeln praktischer finde und auch angenehmer für die Zwerge.
GLG Conny *keinegroßeHilfeist*

Hallo Conny,
tja fast 500 Jahre bis die Dinger verroten...da haben auch die Urenkel von deinem Leon noch etwas davon.....
:))))))))))))
LG,
Natália

*lach*

der war gut :-))))))
aber ich glaube da braucht es mehr argumente ;-)

Re: *lach*

Das ist ja LEIDER wahr. Ich will ja niemanden bekehren, soll ja jeder machen was er will :)
Ich denke nur, man sollte bedenken, dass die vorhandenen Studien die sagen es kommt aufs gleiche raus Stoff/Wegwerf meines Erachtens nach von einem bestimmten Industriezweig *gesponsert* werden (Procter&Gamble sprich Pampers).
LG, ;)
Natália

Mag möglich sein, halte ich nicht für ausgeschlossen.
Aber trockene Windeln sind nun mal auch ein Punkt.
Nachdem Tabea total blutig war wollte ich damit auch nichts mehr zu tun haben. Und ich habe es wirklich lange und ausdauernd probiert. Mich kann man dazu auch nicht mehr bringen;)
Aber wie Du schon sagst, jeder wie er es für richtig hält.
Lieben Gruß von Serafina

Klar geht die Gesundheit vor.
Aber ich denke die wenigsten Kinder reagieren so wie deine Tabea auf Stoffwindeln.
LG,
Natália

Einspruch
ich habe bei Deborah auch mit Baumwollwindeln gewickelt, bis ich es aufgebgebenhabe, weil sie an den Oberschenkeln so wund war, dass es 6 Monate brauchte, bis es heilte.
Mag sein, dass Deborah eher kompliziert war, sie hatte auch 2 Jahre lang Dauerdurchfall, aber ich habe es nie wieder mit Baumwollwindeln versucht, allein schon der Gedanke, den ganzen Tag ausser Haus zu sein und dann abends mit einem Berg Stinkewindeln heimzukommen:-(
LG
PEanut

Hallo,
deswegen gibt es ja Windeldienste die holen, waschen und bringen die Windeln :)
Nix mit waschen :)
Ach so ja wenn man ausser Haus ist ist es nicht sooooo praktisch :)
Ich wasche alle 3 Tage 1 Maschine finde ich nicht so schlimm.
LG,
Natália

Dir die hand reich

War bei mir ja auch so mit Tabea.
LG Serafina

Ach so, ich war mal ein paar Tage in einem Hotel und habe Wegwerfwindeln benutzt und DER GESTANK verfolgt mich heute noch *bäh*
:)
LG
Natália

Hallo Natalia
kennst Du mich noch aus dem März/April Forum???
Hab mich mal hier eingeschlichen.
Ich würde gerne mit Stoffwindeln wickeln. Wichtig wäre mir:
unter einem Windeldienst verstehe ich, dass ich frische Windeln gebracht bekomme und die schmutzigen bei mir abgeholt werden...
- Windeln müssen regelmäßig bei mir abgeholt werden, am liebsten alle 2 Tage, sonst ersticken wir in Windelbergen ;o)
- am liebsten Kiste auf und schmutzige Windeln rein (ohne viel mehrarbeit)
- die Kiste darf auch nicht zu unpraktisch sein und nicht zu viel Platz wegnhemen...
- genügend saubere Windeln müssen immer hier sein
- die Windeln müssen gut aufsaugen damit die Kleinen nicht wund werden
- schadstofffreie Rohstoffe müssen verwendet werden (am liebsten mit Zertifikat)
- Vergleich was man spart im Gegensatz zu Papierwindeln
- der Preis
lg anja mit Julian und Alina *03.03.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen