@ Wegwerfwindelmamas
ich muss euch mal etwas fragen:
Wenn euch jemand eine Werbung für einen Windeldienst in die Hand drücken würde, was würdet ihr wissen wollen?
Und was müsste so ein Service bieten um euch zu überzeugen?
So nach dem Motto: Warum Stoffwindeln? etc.
LG,
Natália
Re: @ Wegwerfwindelmamas
Also, ich denke wichtig ist:
Wie oft die in der Woche abgeholt werden
Mit was die Windeln gewaschen werden
aus was die Windeln bestehen (ist ja meist Baumwolle)
Betonen würde ich noch wie umweltfreundlich im gegensatz zu wegwerfwindeln, was aber für mich statistich bewiesen werden müsste
und was man an Geld sparen würde (vieleicht nen vergleich mit Markenwindeln bringen)
Mehr fällt mir gerade nicht ein
LG Serafina
Ist aber nicht umweltfreundlicher... die brauchen ja auch Pestizide um die Baumwollfelder zu schützen und wer baut Baumwolle an? Ist das menschenfreundlich? Und wenn ich hier die Wasserkosten sehe plus Waschmittel und so fort... der Strom, der dabei drauf geht...
GLG COnny
:)
LG
Natália
Ja, Du hast recht, von der seite her iss es sicher nicht unbedingt freundlicher.
Aber unsere Müllberge an Windeln.....iss och nich so unbedingt toll *G*
Aber ich hab die Baumwoll windeln auch über, habs bei Tabea damals probiert, war voll aufm Öko trip *G*
Aber die Maus hats überhaupt nicht vertragen und war richtig blutig :-(
Mit Pampers wurde es wieder gut!! Und seid dem gibt es nur noch Pampers&co
Lieben Gruß Serafina
LG,
Natália
P.S. Klingt es denn nicht logisch, dass etwas was wiederverwertet oder gewaschen werden kann umweltfreundlicher ist? Wie wäre es mit Wegwerf T-Shirts :)
lg serafina
Die könnten mich definitiv nicht überzeugen, da es laut ökologischer Bilanz keine eindeutigen Vorteile dafür gibt und ich daher Wegwerfwindeln praktischer finde und auch angenehmer für die Zwerge.
GLG Conny *keinegroßeHilfeist*
tja fast 500 Jahre bis die Dinger verroten...da haben auch die Urenkel von deinem Leon noch etwas davon.....
:))))))))))))
LG,
Natália
*lach*
aber ich glaube da braucht es mehr argumente ;-)
Re: *lach*
Ich denke nur, man sollte bedenken, dass die vorhandenen Studien die sagen es kommt aufs gleiche raus Stoff/Wegwerf meines Erachtens nach von einem bestimmten Industriezweig *gesponsert* werden (Procter&Gamble sprich Pampers).
LG, ;)
Natália
Aber trockene Windeln sind nun mal auch ein Punkt.
Nachdem Tabea total blutig war wollte ich damit auch nichts mehr zu tun haben. Und ich habe es wirklich lange und ausdauernd probiert. Mich kann man dazu auch nicht mehr bringen;)
Aber wie Du schon sagst, jeder wie er es für richtig hält.
Lieben Gruß von Serafina
Aber ich denke die wenigsten Kinder reagieren so wie deine Tabea auf Stoffwindeln.
LG,
Natália
ich habe bei Deborah auch mit Baumwollwindeln gewickelt, bis ich es aufgebgebenhabe, weil sie an den Oberschenkeln so wund war, dass es 6 Monate brauchte, bis es heilte.
Mag sein, dass Deborah eher kompliziert war, sie hatte auch 2 Jahre lang Dauerdurchfall, aber ich habe es nie wieder mit Baumwollwindeln versucht, allein schon der Gedanke, den ganzen Tag ausser Haus zu sein und dann abends mit einem Berg Stinkewindeln heimzukommen:-(
LG
PEanut
deswegen gibt es ja Windeldienste die holen, waschen und bringen die Windeln :)
Nix mit waschen :)
Ach so ja wenn man ausser Haus ist ist es nicht sooooo praktisch :)
Ich wasche alle 3 Tage 1 Maschine finde ich nicht so schlimm.
LG,
Natália
Dir die hand reich
LG Serafina
:)
LG
Natália
kennst Du mich noch aus dem März/April Forum???
Hab mich mal hier eingeschlichen.
Ich würde gerne mit Stoffwindeln wickeln. Wichtig wäre mir:
unter einem Windeldienst verstehe ich, dass ich frische Windeln gebracht bekomme und die schmutzigen bei mir abgeholt werden...
- Windeln müssen regelmäßig bei mir abgeholt werden, am liebsten alle 2 Tage, sonst ersticken wir in Windelbergen ;o)
- am liebsten Kiste auf und schmutzige Windeln rein (ohne viel mehrarbeit)
- die Kiste darf auch nicht zu unpraktisch sein und nicht zu viel Platz wegnhemen...
- genügend saubere Windeln müssen immer hier sein
- die Windeln müssen gut aufsaugen damit die Kleinen nicht wund werden
- schadstofffreie Rohstoffe müssen verwendet werden (am liebsten mit Zertifikat)
- Vergleich was man spart im Gegensatz zu Papierwindeln
- der Preis
lg anja mit Julian und Alina *03.03.2004
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen