Suchen Menü

"Was wollen Sie denn verdienen?" Anekdötsche

...fragte mich heute die Dame bei der Agentur für Arbeit. Ich hatte da heute auf meinen Wunsch Termin und war mal wieder erstaunt über die Art der Sachbearbeiter in dem Amt.
Sie konnte weder damit umgehen, dass ich die Erziehungszeit beende, sobald ich nen Job habe, noch, dass ich gesagt habe, sie sollen mir erst mal nen Job vermitteln, wenn mir dann die Bezahlung nicht gefällt, kann ich ja weitersuchen.
Die hat mich angeguckt, als sei ich ne gestreifte Kuh.
Als ich dann noch fragte: Haben sie Fortbildungen, Umschulungen, ABMs??? war wohl völlig aus. Die stotterte nur noch: "Nein, alles gestrichen!"
Auf meinen Wunsch hat sie mich dann für ein "kaufmännisches Profiling" vorgemerkt, für JANUAR, weil im SEPTEMBER bin ich ja noch in der Elternzeit. *grummel*
Und ob sie mein Profil den Arbeitgebern zur Verfügung stellen darf. NEIN, BITTE NICHT, KÖNNTE MIR JA EINER ARBEIT ANBIETEN!!! *tss*
Sie fragte, ob ich Schichtarbeit machen könnte, da sagte ich nein, weil die Kita um 17.30 zu macht. Sie: "Sie brauchen sich doch nicht zu rechtfertigen!"
Megahäääää???
Also manchmal kann man sich nur wundern.
LG Conny
Bisherige Antworten

Re: "Was wollen Sie denn verdienen?" Anekdötsche

Na da kann man doch aber erkennen, mit was für persönchen sie da sonst so zu tun hat!
Aber ich schätz, sooo hast du doch ech Punkte gemacht!
LG Kerstin

Wenn die meinen Kontostand kennen würde, würde sie sich über so viel Motivation nicht wundern *grins*
GLG Conny

Da muss ich ja mal schmunzeln...
Aber Conny, Du glaubst nicht, was die Leute dort für Sachen erleben!!! Ich glaube, wenn man da länger arbeitet, dann wird man erst so, und irgendwann hat man gar keinen Bock mehr.
Was ist jetzt mit dem Job in Männes Firma eigentlich geworden?
Und das mit dem Senat läuft ja noch, gell?
LG und *Daumendrück*,
Clara

Jo, das läuft beides noch :o) (Oder schreibt man beides jetzt groß?? *lol*)
Ich glaube das ja wirklich, aber irgendwie war ich ein bißchen entsetzt.
Ich hoffe ja, dass mir weiteres Vorsprechen bei denen erspart bleibt *mitSenatliebäugel*
GLG Conny

Du wirst es kaum glauben *laaang*

Also ich muß sagen, hier (Friedland und Neubrandenburg) in den Ämtern hat mich das glatt umgehaun! Erzogen von den Berliner Amts-Torten bin ich hier geduckt ins Versorgungsamt geschlichen, um um Erziehungsgeld zu betteln. Die war so nett! Unfaßbar! NETT!!! Sie fragte, ob sie die für sie eigens angefertigten Kopien behalten dürfte. *Fragezeichenimkopfhatte* Klar! In Berlin lief das so: Ich rein, um zu fragen, wie das überhaupt läuft, wo ich die Formulare herbekomme usw. Weil ich nicht schon fertig ausgefüllte Formulare und einen Stoß Kopien parat hatte, wäre ich beinahe wieder rausgeflogen. Wohngeld habe ich in Berlin auch noch nie bekommen, aber hier hat mir die Frau sogar beim Ausfüllen geholfen!
Das Tüpfelchen auf dem i: Im Rathaus angerufen, wo ich mich von der GEZ befreien lassen kann (der Futzi stand übrigens schon vor meiner Tür, bevor ich eine Mülltonne hatte, die sind aber schnell). Hatte dann die Stadtpräsidentin am Apparat (vielleicht haste mal von der komischen Schuldirektorin gehört, die bauchfreien Mädels den Zutritt zu ihrer Schule verweigert, also das ist die), verschrien als fies. Sie hatte so ein Formular da liegen, fragte nach meiner Adresse und ... Nachmittags hatte ich das im Kasten, persönlich eingeworfen. Das ist doch ´n Ding, ich meine, solche Unterschiede, so geht es auch, und keiner bekommt Ausschlag! LG, Nadine

Re: Du wirst es kaum glauben *laaang*

*jajajajajaja!!!!*
GENAUSO ist das hier! Egal worum es geht, alle rollen Dir den Teppich aus!
Berliner Amts-Torten *gröhl*, da kenne ich noch nette Erlebnisse meiner Mutter, die 5 Monate auf ihr ALG gewartet hat, während meins 14 Tage nach Arbeitslosmeldung auf dem Konto war, und zwar korrekt berechnet.
Also was das angeht, Hut ab, das haben die hier voll drauf!
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen