"Was macht das Vögli?"
Re: "Was macht das Vögli?"
lg sun, die auch schmunzeln musste wegen vögli :-)
Re: "Was macht das Vögli?"
zuerst lag da also dieser tote vogel, den sich wohl eine katze gekrallt hatte, da der vogel etwas kopflos war, aber ansonsten noch sehr schön erhalten ;o)
nun ja: "der vogel ist tot, denn hat sich die katze geholt und ihn dann wohl nicht ganz aufgegessen!"
nils & tim fanden das schon sehr spannend.
nächster tag selbe stelle - vogel platt!!! das war der trekker vom bauern...
nils & tim fanden das noch viiiiiiiiiiiel spannender...
"vogel tot - traktor drübergefahren" o-ton nils!
nun ja, mittlerweile ist der vogel nur noch wegen der federn als solcher zu erkennen... dennoch steht nils JEDEN tag davor und erklärt mir, dass der vogel tot ist.
aber: es ist einfach noch viel zu abstrakt... selbst tim versteht den tod noch nicht. in ansätzen sicherlich, aber wahrscheinlich sieht selbst mein 4 1/2 jähriger dahinter eher soetwas wie einen langen schlaf...
nils z.b. nimmt auch sehr gerne mal das gewehr, zielt auf mich und ruft dann "peng - mama tot"... ich versuche es zu erklären, aber das braucht noch viel zeit und das ist auch gut so!!! selbst wir erwachsenen knabbern doch an diesem begriff...
glg von ildiko
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen