Suchen Menü

"Was macht das Vögli?"

Fragte mich Jolina heute beim Spazierengehen und zeigte auf ein plattgewalztes Vögelchen auf dem grauen Asphalt. Ich habs ihr dann versucht zu erklären, aber ob sie das mit dem "tot" so wirklich kapiert hat? Als sie es nämlich heute dem Papa erzählt hat, hat sie gekichert "auto über vögli gefahren". Was erzählt ihr denn in so einem Fall? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: "Was macht das Vögli?"

schwierig, gsd war bei uns noch keine solche situation !!!
lg sun, die auch schmunzeln musste wegen vögli :-)

Re: "Was macht das Vögli?"

ähnlichen fall haben wir hier auch... dieser zieht sich nun aber schon über fast zwei wochen hinweg *grusel*
zuerst lag da also dieser tote vogel, den sich wohl eine katze gekrallt hatte, da der vogel etwas kopflos war, aber ansonsten noch sehr schön erhalten ;o)
nun ja: "der vogel ist tot, denn hat sich die katze geholt und ihn dann wohl nicht ganz aufgegessen!"
nils & tim fanden das schon sehr spannend.
nächster tag selbe stelle - vogel platt!!! das war der trekker vom bauern...
nils & tim fanden das noch viiiiiiiiiiiel spannender...
"vogel tot - traktor drübergefahren" o-ton nils!
nun ja, mittlerweile ist der vogel nur noch wegen der federn als solcher zu erkennen... dennoch steht nils JEDEN tag davor und erklärt mir, dass der vogel tot ist.
aber: es ist einfach noch viel zu abstrakt... selbst tim versteht den tod noch nicht. in ansätzen sicherlich, aber wahrscheinlich sieht selbst mein 4 1/2 jähriger dahinter eher soetwas wie einen langen schlaf...
nils z.b. nimmt auch sehr gerne mal das gewehr, zielt auf mich und ruft dann "peng - mama tot"... ich versuche es zu erklären, aber das braucht noch viel zeit und das ist auch gut so!!! selbst wir erwachsenen knabbern doch an diesem begriff...
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen