Suchen Menü

*Wäh* Ab Montag wieder arbeiten...

Irgendwie bin ich total zwiegespalten. Einerseits freu ich mich, andererseits geht mir sooooooo arg die Muffe. Ich hab zwar immer noch nur 12 Stunden, diesmal aber 4 Tage, außerdem Klassenleitung, seit langem mal wieder Englisch und auch Oberstufe in Musik... Das ist deutlich mehr Arbeit bei der Vorbereitung plus alles was so an Klassenleitungs-pflichten anfällt. Hoffentlich komme ich mit dem immer mobiler werdenden Anton zuhause noch zum Arbeiten. Dazu kommt, dass mein Mann jetzt seine Examensarbeit schreiben muss und schon am 1.12. abgeben soll. Und da muss ich ihm zur Seite stehen, er ist doch so ein Sensibler (Männer! Halten einfach nix aus!!!).
Sorry fürs Jammern und LG
Clara
Bisherige Antworten

*mitjammer*

Hi Clara,
ich kann Dir sämtliche Sorgen und Gefühle soooooo nachfühlen!
Bei mir gehts ja auch wieder los, zwar ohne Klassenleitung, aber dafür 18 Stunden an zwei Schulen und kein Tag frei ;-( Hat leider nicht geklappt, aber dafür muss ich nur an drei Tagen pendeln und mittwochs hab ich nur eine Stunde.
Ich weiß trotzdem nicht, wie das alles so gehen soll. Aber Du hast ja auch nochmal härter, mein Mann muss wenigstens keine Arbeit schreiben. Dafür ist meiner den ganzen Tag unterwegs, auch nicht so toll.
Ich seh schon, ich werd mir neben dem Fensterputzer auch noch ne Putz- und Bügelfrau leisten müssen *grinsundarbeitwegschieb*.
Ich wünsch Dir trotz allem einen guten Start und uns allen gute Nerven,
liebe Grüße von
Karin und einer hustenden Lea

Lass uns im Chor jammern!!!

Das mit der Putzfrau wäre toll, ist aber finanziell im MOment nicht drin. Mein Mann hat jetzt auch noch seinen Chor abgegeben, das sind auch wieder 300 Euro weniger...
Die Pendelei bei Dir ist ja bestimmt auch nervig!
Jämmerliche Grüße,
Clara

Ich fange am Mittwoch wieder an!

Hallo Clara
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich fange am Mittwoch wieder an und mache mir schon tausend Gedanken, ob auch alles mit der Tagesmutter klappt, ob sie auch auf meine Wünsche hört (beim Essen) und wie sich Jeroen dabei fühlt. Ich freue mich aber andererseits sehr, etwas nur für mich zu haben. Aber es ist trotzdem komisch. Ich fange wieder ganz an (41 Stunden, da verbeamtet). Und alle 2 Wochen samstags. Dazu bauen wir auch noch ein Haus. Das wird alles ganz schön stressig! Mein Mann arbeitet 4 Tage im Büro (er fährt täglich gesamt 2 1/2 h), aber freitags kann er zu Hause arbeiten, und da wird er einen Papa-Nachmittag bekommen. Finde ich auch ganz schön.
Ich drücke uns die Daumen, dass alles gut klappt. In einem Monat lachen wir wahrscheinlich darüber, dass wir uns sooo viel Sorgen gemacht haben!
Gruss, Laurentia

Da bin ich aber mal ganz schnell ganz leise...

Puh, da hast Du ja ganz schön was vor. Das mit der Tagesmutter klappt bestimmt. Anton hat es jedenfalls bisher sehr gut getan, mal etwas Abwechslung zu haben und mir eigentlich auch. Das Problem ist nur, dass ich ja auch zuhause noch arbeiten muss, und ist eben nicht immer so leicht. Aber ich hör jetzt auf zu jammern.
Wieso 41 Stunden, das ist ja Wahnsinn! Was arbeitest Du denn???
GLG und einen guten Start!!!
LG,
Clara

arbeite in einem Uniklinikum und bin beamtet..

Re: *Wäh* Ab Montag wieder arbeiten...

hallo Clara,
ich kann dich auch gut verstehen. Glücklicherweise werde ich -wie es momentagn aussieht- zum 1.2. wieder in die Schule müssen -abhängig ob ich für Noah eine Tagesmutter/Krabbelplatz bekomme.
Wenn ich daran denke, bekomme ich auch Herzklabastern, aber dennoch ist es so, wenn ich den Dienst wieder aufnehme, möchte ich auf jeden FAll eine Klassenführung haben. Ich glaube, dass Fachunterricht wesentlich mehr Arbeit ist und weniger Spaß macht. Mir jedenfalls.
Viel Spaß in deinen letzten Ferientagen wünscht dir
Anusch.

Ich hatte es bisher mit meinem reinen Musikunterricht ohne Klassenleitung eigentlich sehr gut. Allerdings hat man einfach nicht so engen Kontakt zu den Schülern, wenn man keine Klassenleitung hat. Ein bissel freu ich mich ja auch drauf.
LG,
Clara

Hallo Clara!
Ich wünsche dir einen schönen START. Bei mir geht´s zum Glück erst im Februar los -mit 14 Stunden. Allerdings höre ich von einer Freundin immer wie chaotisch es im Moment in der Schule ist (Schulleiterwechsel)- da hab ich auch nicht wirklich Lust. Aber ich freu mich auch mal wieder was anderes außer Haushalt und Kind zu tun zu haben. Matti wird dann von meiner Schwiegermutter betreut, die zum Glück im gleichen Ort wohnt, in dem die Schule ist.
Nochmals viel Spaß für Monatg
und LG Kerstin

Dankeschööön! GLG

Hi Clara, ich habe noch eine Woche Schonfrist und hoffe, dass Junior bis dahin wieder durchschläft, sonst geh ich auf dem Zahnfleisch zur Schule.
Mir wird langsam auch ganz flau im Magen, neue Schule, erstes Schuljahr, alles unbekannt und ich weiß nicht was mich erwartet. Eine erste Klasse ist auch tierisch anstrengend und ich weiß noch gar nicht, wie und wann ich die Vorbereitungen machen soll. Mit meiner letzten Klasse ging das gut (während der Stillarbeit schon Arbeiten nachgeguckt und Unterricht vorbereitet, so dass ich zu Hause nur noch ein Minimum machen musste). Das wird so nicht mehr funktionieren. Wir schauen mal !!!
Ich wünsch dir einen guten und schönen Start ins neue Schuljahr. Es hört sich auf jeden Fall sehr stressig an und ich glaube, dein Mann sollte dir auch zur Seite stehen!!!
LG Ulrike

Ich wünsch Dir noch erholsame Restferien, und dass Alexander sich erbarmt und durchschläft ;o)
Das mit dem Vorbereiten ist echt so eine Sache. Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich meine Mutter (Grundschullehrerin) als Kind nie (außer bei der Korrektur von Arbeiten) bei Vorbereitungen gesehen hab. Sie hat das immer erst gemacht, wenn wir geschlafen haben!!! Und das krieg ich einfach nicht hin, bin dann zu müde... Mal sehen, ob ich in meinen Freistunden effektiv arbeiten kann (hab ja jetzt 4 Tage).
GLG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen