Suchen Menü

@ Vollpumpmamis

Hallo,
ich hab da mal ne Frage.
Wie macht Ihr das mit dem Hunger? Merlin hat die ersten 8 Wochen seines Lebens immer relativ pünktlich alle 3 Stunden seine Flasche bekommen. Immer wenn er mehrere Mahlzeiten hintereinander ganz leer gemacht hat, hab ich die Menge ein wenig erhöht. Das hat super geklappt, zuletzt waren wir bei 110 ml (wobei oft ein bißchen übrig blieb).
Seit einer Woche ißt er total unterschiedlich, mal ißt er nur 60 ml, mal 160 ml. Wenn die Mumi mal warm war, kann ich sie wegschütten. Das tut mir in der Seele weh, hab ich es mir doch mühsam rausgequetscht. Also wärme ich oft nach, wenn ich den Eindruck habe er hat noch Hunger. Momentan vermittelt er diesen Eindruck ständig und könnte auch ununterbrochen essen, das stresst echt total, vor allem, weil ich gar nicht so viel Milch habe. Ich pumpe alle 3 Stunden für ca. 45 min. und bekomme ca. 100-120 ml zusammen, das reicht gerade so.
Dann wollte ich noch fragen, wie das bei Euch mit dem Pumpen ist. Ich hab die Symphonie von Medela. Es macht bei mir keinen Unterschied, ob ich mit zwei Flaschen pumpe oder mit einer einer abwechseln, die Menge bleibt gleich.
Wenn ich ansetze, läuft es erst recht gut, aber nur ein paar Minuten lang. Ab dann muss ich meine Brüste heftig kneten und streichen, dann läuft es wieder prima aber nur dann. Ich bin ständig am mithelfen, sonst würde ich nur 40 ml zusammenbekommen.
Ist das bei Euch auch so, gibts noch Tipps?
lieben Gruss
Jaelle mit hungry Merlin ab morgen 10 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: @ Vollpumpmamis

hallo jaelle,
leider wird alles klein, da ich grad wieder pumpe.
ich mache meist immer 120-130g warm und wenn tony mhr möchte, mach ich noch mal 20g warm und immer so weiter, bis er satt ist. wenn er mal seine 130 nicht gleich schafft, wickel ich erst und stell die milch in den flaschenwärmer.
ich pump alle 6 stunden ungefähr 250ml. ich hab übrigens genau die gleiche pumpe, wie du.
ich pump meist immer vorm pc und da läufts dann von selbst. es sei denn ich hab ein paar harte stellen, die streich ich dann aus. laß doch die pumpe einfach pumpen auch wenn erst mal nichts kommt, bei mir kommt dann manchmal später wieder was. oder du fängst mit niedrigem vakuum an, wenns weh tut und steigerst dann. ich fang meistmit 4 tröpfchen an und steiger nachher ein bißchen.
bei mir hat sich die menge von selbst gesteigert.
glg dine+tony 10w2t

Re: @ Vollpumpmamis

Hast Du mal auf Julianes Homepage nachgeschaut? Die hat sehr ausführlich über das Pumpstillen geschrieben. Die Adresse ist in meinem Profil.
Ich weiß nur, dass Anton morgens manchmal extrem schlecht trinkt, weiß aber leider nicht genau wie viel.
Wie oft trinkt denn der Kleine? Viel trinken hilft auch total (bei mir). Hast Du mal Stilltee und/oder Stillöl versucht?
LG, Clara

Re: @ Vollpumpmamis

Hallo Jaelle,
also bei Julia war's am Anfang auch sehr regelmäßig - alle 3-4 Stunden. Das hat leider aufgehört als sie so 11 - 12 Wochen war, jetzt ist es leider unvorhersehbar wann und viel sie trinken will. Da ich nicht zuviel wegschütten will, lasse die Milch für die nächste Mahlzeit nach dem Pumpen einfach wie sie ist und gebe sie ohne Aufwärmen. Was zuviel ist (im Moment rechne ich pro Mahlzeit 170ml, 5Fläschchen) sammle ich im Kühlschrank und wärme sie einmal auf. Wenn Julia nicht alles gleich trinkt lasse ich das wieder draussen stehen, wärme es aber nicht nochmal auf.
Hier in UK wo ich wohne geben viele Fläschchen mit Raumtemperatur (ich hab auch auf einer Milchpulver-Packung gelesen dass man das machen kann).
Ich pumpe übrigens nur noch 3-4 mal täglich (15-20 min), da kommt dann mehr, immer mit der Ameda Lactaline (2-seitig).
Zur Unterstützung nehme ich Bierhefe ein - wer weiß ob's hilft...
LG, Monika mit Julia (17w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen