Suchen Menü

*** VERHÜTUNG*** :O)

Hallo zusammen,
WIE verhütet Ihr eigentlich ???
Also auf die "netten Plastigtütchen" hab ich echt kein Bock - es gibt nix unromatischeres ......
Mein GG mag ja nie mehr ein kind *heul*
Nicht das er das hier alles blöd findet - aber es geht ihm einfach darum - den Kids - uns - noch was leisten zu können - Urlaub...etc...
Für den VOLLSTÄNDIGEN "CUT" finde wir - sind wir noch zu jung.....
Zumindest finde ich das - er sagt er hätte kein Problem damit :) Aber ich finde das nicht okay.
Jetzt gibt es da die 3Moant Spritze - eine Freundin rät mir ab - sie wollte noch Nachwuchs,seither geht nix mehr,zudem nimmt man zu und ist launischer und zicker wie in einer SS *holla*
Dachte an die Spirale für 5Jahre ...
NUR ist die nicht billig - nacher reagiere ich darauf?!?!?Das wäre viel Geld was da dann "runtergespühlt! wird...würde ich reagieren,dann rauss damit - aber nicht mit so nem teurem Teil !
Habe von meiner Hebi gehört - dass man davon "zunehmen" kann (möchte ich auf keinen Fall)
Eine andere hat "unreine Haut" davon...
Was gibts denn noch ???
Morgen ist FÄ - Nachsorge - bis dato sollte ich mal was wissen....*bisherkeineahnunghab* SHIT
GLG Nici mit Leon 9W
Bisherige Antworten

Re: *** VERHÜTUNG*** :O)

Also ich würde die Spirale nehmen, wenn ich wieder verhüten würde ;-)
Aber mein Mann lässt sich katten ;-)
Von daher bin ich kaum eine hilfe
LG Serafina

huhu nici,
ja, ja leidiges thema! :-)
gottseidank, möchte mein männe noch einen zwerg haben *superfreu*, obwohl er eigentlich immer nur zwei wollte!
nichtsdestotrotz wollen wir einen abstand von ca. drei jahren dazwischen haben, was bedeutet, das wir uns für die nächsten 1 1/2jahre darüber schon gedanken machen sollten.
kondome sind echt mist. die spirale hat mir meine ärztin auch empfohlen, da nicht in meinen hormonkreislauf eingegriffen wird, aber so richtig wohl fühl ich mich bei dem gedanken auch nicht. diese hormonstäbchen sind auch nicht der hit, wie du ja schon selber geschrieben hast. so werde ich aller wahrscheinlichkeit nach auf sex verzichten *lol*. nein, mal im ernst - ich werde wohl die pille nehmen (cerazette - kann man während der stillzeit nehmen) und dann halt nach ca. 1 jahr wieder aufhören. hoffen dass mein zyklus sich wieder gut einpendelt. so dass wir wenn nils ca. 2 ist, vielleicht schon wieder schwanger sind *grins*. tja, und danach ist unsere familienplanung abgeschlossen. und mein mann läßt dann den "schnitt" schlechthin machen. wir sind auch noch jung (27) aber unsere familie ist dann halt einfach komplett! :-)
ist 'ne blöde entscheidung zu treffen, ich weiß, aber ich denke die meisten wissen nicht so recht, wie sie jetzt am geschicktesten verhüten.
glg von ildiko & tim & nils 10w6t

Da gibts doch so ein Pflaster...

das will ich mal erfragen... das wird aussen aufgeklebt und soll helfen...
Momentan leben wir fast immer noch abstinent...
ich habe überhaupt keine Lust auf Sex.. bin meist viel zu kaputt...
und Männe mag keine Mützchen... ergo läuft nix...
LG
bärlesmama

Re: Da gibts doch so ein Pflaster...

Hi, ich hab so ein Pflaster und ich muss sagen ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Kann man sich auf den Po kleben oder auf den Arm oder auf die Schulter oder vorne auf den Bauch. Ist Wasserfest und klebt echt die ganze Woche. Der einzige Nachteil ist halt das der Rand nach ner zeit etwas dunkler wird wegen dem Klebezeug aber das kann man ja gut verstcken :)
Ich finds auf alle Faelle praktisch und vergessen kann mans auch nicht.
LG Tanja

Verhüten? Wozu? Was ist das? *grins*. Nein, Spaß bei Seite :-)), aber ich hab momentan echt keine Zeit für "sowas", da mein Kleiner ja rund um die Uhr im 1,5 Stunden Rhythmus kommt. Wäre technisch gar nicht möglich *gg*. Aber FALLS es mal besser werden sollte *stoßgebetzumhimmelschick* dann werde ich die Cerazette-Pille nehmen, solange ich stille. Bei der Spirale hab ich irgendwie Angst, dass die nicht so sicher ist, denn meine Familienplanung ist zu 99 % abgeschlossen.
LG Ina

Mir geht's wie Dir, Kondome sind das Letzte. Spirale will ich nicht - habe
zu viel Angst, dass ich dann wieder so heftige Probleme mit
Regelschmerzen kriege, und außerdem ist mir die Vorstellung
unangenehm. Hormonell verhüten mag ich auch nicht mehr; mir ging's
sooo viel besser, nachdem ich nach 12 Jahren die Pille abgesetzt hatte!
NFP scheidet in der Stillzeit aus. Also bleibt eigentlich nur ein
Diaphragma oder Lea Contraceptivum. Wenn ich demnächst zum FA
gehe, werde ich ihn bitten, mir eins anzupassen. LG Johanna

Hallo Johanna,
Lea brauchst du doch gar nicht anpassen zu lassen. Liebe Grüße Zauseline, die auch mal ne zeitlang damit verhütet hat

Ich weiß, aber das Diaphragma. Ich bin noch unentschlossen, was ich
nehme. Was ist denn der Vorteil von Lea? LG Johanna

Ich hatte mich damals für Lea entschieden, weil ich beim Diaphragma Angst hatte, dass es nicht richtig sitzt oder verrutscht. Ausserdem darfst du das Diaphragma max. 2h vor dem Verkehr erst einsetzen. Lea kann man dagegen z.B. das ganze Wochenende drinlassen, egal wann man Xeln will. Ein weiterer Vorteil ist, dass du nicht immer Gel nachschieben musst, wenn du mehrmals hintereinander Verkehr hast. Ein entscheidender Nachteil ist allerdings, dass Lea sehr gross ist und durch das Festsaugen hatte ich immer Probleme Lea zu entfernen. *grins* Achja, noch ein Vorteil ist es, dass Lea Einheitsgrösse hat und somit nicht neu angepasst werden muss, wenn du mehr als 5 Kilo abnimmst oder zunimmst. Es gibt übrigens noch ein Zwischending, eine Art Portiokappe. Das hatte meine Freundin von Pro Familia gezeigt bekommen. Aber leider weiss ich nicht mehr wie es heisst. Liebe Grüße Zauseline

hi!
momentan mit gummi. *würg*
auf lange zeit rechnet sich auch die teure spirale - warum solltest du die nicht vertragen?
später lässt sich meiner auch cutten...
lg gwen & jo

Da ich die Pille und andere Hormonpräparate nicht vertrage und die Spirale mir zu riskant ist (will ja noch 2-3 Kinder), werden wir wohl oder übel weiter mit Kondom verhüten. Aber ich glaube, daran kann man sich auch gewöhnen, man muss es halt ein wenig "zelebrieren" *g*.
LG,
Clara

huhu
also ich werde wohl wieder die pille nehmen.*immergutgefahrenbin
spirale hat sich ne freundin machen lassen und ist zufrieden mit. ich dagegen mag nix fremdes in mir ham...*auchnetweißwarum
wirlich helfen konnte ich nicht....ich weiß .o((
lg alex+niclas *dertantenicidickzugrienst

Habe mir das Hormonpflaseter geben lasse.... bis jetzt noch nicht ausprobiert.. warte noch auf die Mens.... mal schaun ob nicht schon ein "Unfall" passier ist..
lg jessi

Hallo Nici,
ich habe mir die Mirena Spirale setzen lassen und bin voll zufrieden!Nachteil ist der Preis 350? die sich aber nach 3 Jahren rechnen im Gegensatz zur Pille.
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen