+++Umfrage+++ weil nicht viel los ist...
Ich muss gestehen, dass mich die Kocherei voll nervt. Magnus mag kein Fleisch *seufz* aber auch Gemüse ist nicht so sein Ding. Obst ist er in Massen *zumglück*.
Hier mal meine Antworten:
Magnus liebt Nudelsuppe mit kleinen Erbsen drin und Crash Huhn *g* mit Reis!
Irgendwie gibt es jede Woche das gleiche
-Kartoffeln, Spinat, Ei
-Kapü, Kräutersoße, Fischstäbchen
-Nudelsuppe
-Hühnerfrikassee mit Reis
-Nudeln und Tomatensoße
-Graupensuppe (kocht uns die Oma)
Mmh ich glaube das war´s, Woche für Woche. Ich bin froh wenn Magnus in der Kita versorgt wird. Zum kochen bin ich nicht geboren *seufz*.
LG Anni heute mal ganz neugierig
Re: +++Umfrage+++ weil nicht viel los ist...
Also, Leon ißt ja in der Krippe.
Aber Marko und ich brauchen ja auch mal was, also ißt er bei uns mit. Das Fleisch läßt er auch liegen.
Ansonsten ißt er Kartoffeln mit Gemüse und Soße, Nudeln in allen Varianten mit allen Soßen, Reis mit Gemüse und Soße, Kartoffelpü, er ißt süß, sauer, scharf... eigentlich so ziemlich alles.
Versuch doch mal Kartoffeln mit süß-saueren Eiern. (Senfsoße). Da ist Leon total scharf drauf. Oder auch mal Kochfisch mit Dillsoße.
GLG Conny
Finde ich eine gute Umfrage, so kommt man wieder zu neuen Menu-Ideen :o)
Also Livia mag zum Glück alles, beim Gemüse hat sie mal ein Antigemüse die Woche drauf mag sie dieses Gemüse wieder keine Ahnung wieso :o)
Hier was wir immer wieder so kochen:
-Gedämpfte Kartoffeln, Sauerrahmsosse, Käse und Aufschnitt
-Risotto mit Zuchetti
-Rühreiähnlich glaub Paeella oder so Eimasse braten schnipple Kartoffeln, Zwiebeln und Schinken rein
-Gekochte Eier, Kartoffeln und gemischtes Gemüse
-selbstgemachte Pizza (den Teig kauf ich jeweils)
-Tortelloni gefüllt mit Spinat mit Tomatensosse
-Ebli mit einer selbergemachten Gemüsesosse (raffle div. Gemüse füge noch ein wenig Quark oder Rahm hinzu würzen und Parmesankäse)
-Nudelgratin mit viel Käse,Schinken und Ei
-Salat gibts täglich Livia nimmt davon Tomaten und Gurken
-Spinatstrudel (aus dem Gefrierfach)
-gebratene Spätzli mit Fleisch und Gemüse
-Rösti (geraffelte Kartoffeln angebraten)
-Fischstäbchen, Spinat, Kartoffeln oder Kartoffelpüree
So das wars mal so von unseren sich immer wiederholenden Menues :o) Mache meistens einen 3Wochen Essensplan viel einfacher fürs Einkaufen und so geht nichts oder fast nichts mehr schlecht im Kühlschrank.
Liebe Grüsse
Nadja
an einem Essensplan arbeite ich auch gerade. Irgendwie koche ich noch wie früher. Mit dem, was halt grad so da ist. Das klappt für Erwachsene gut und ich bin da auch wirklich kreativ, aber wenn man ein Kind ausgewogen ernähren soll, das eh nicht so viel isst, haut das nicht mehr hin.
glg TIna
Anton isst am liebsten Fleisch, ein paar Gemüsesorten (Zucchini, Kohlrabi, inzwischen sogar ab und zu Kartoffeln etc.) und manchmal sogar Gurkensalat *wunder*. Ich blicke bei seinen Vorlieben noch nicht ganz durch. Pfannkuchen mag er auch. Und im Moment ernährt er sich hauptsächlich von Mirabellen (die haben wir massenweise im Garten) und Brombeeren ( "Beje" und "Prumbeer"). Ansonsten Birnen, Äpfel, Bananen, das geht immer...
LG,
Clara
Was gabs denn sonst noch diese Woche? Achja, Sommergemüse-Auflauf und bei der Oma bekam Jolina Reis mit Hühnerbrustfilet und Erbsen. Liebe Grüße Zauseline
er ist fast alles.meist gibt es immer noch die hippgläschen da ich keine große köchin bin.
lg,doirs
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen