***Umfrage*** Wer krabbelt hier schon?
heute interessiert mich mal, die Fortbewegung :)
1. Wer krabbelt schon (soll es ja geben??) seit welcher Woche/Monat?
2. Wie fing es an (wochenlang Vierfüssler/ mit umfallen nach vorne?, oder einfach drauf los?)?
3. Wie haben sich Eure Mäuse vorher fortbewegtund ab wann?? /Haben Sie?
4. Habt ihr mit ihnen das Krabbeln geübt? Wie?
5. Was kam danach?
Würde mich alles sehr interessieren *g*
Wenn ich es zeitlich schaffe, mach ich ne Auswertung :)
Alexa u. Moritz der den Vierfüssler ab und zu macht *freu* ansonsten noch kullert, robbt und schlängelt *kopfschüttel*
Mach mal den Anfang :)
2. Vierfüssler ->falls mal krabbeln draus wird *g*
3. Kugelnd/ Robbend seit dem 7. Monat
4. Vorschläge - aber ich glaubs sie lernens auch so *g*
5. ???
Re: ***Umfrage*** Wer krabbelt hier schon?
ich will dir mal schnell antworten!
Magnus krabbelt noch nicht. Er dreht sich auf den Bauch und versucht krampfhaft den Po in die Luft zu heben. Wenn ich ihm dabei helfe lacht er sich schlapp *gg*!
Ich versteh das eh nicht ganz...Magnus drehte sich dauernd vom Bauch auf den Rücken. Jetzt schafft er es vom Rücken auf den Bauch aber nicht zurück! Naja ich hoffe, dass der 36er Schub ein paar Erfolge für Magnus bringt.
GLG Anni und Magnus 7m6t oder 33w2t
P.S. Was macht der Moritz? Müsst ihr nun zur OP?
*schäm* Magnus ist 31w2t
LG Anni
Ich hab gerade gelesen,daß eine Sache,die man schon konnte,zugunsten einer neuen "Tätigkeit" erstmal auf Eis gelegt wird.Ist dann also normal,daß Magnus sich nicht zurückrollt.Daß er sich bei Deiner Hilfe kringelig lacht,ist ja niedlich! Ist sowieso ein gaanz hübscher,unser kleiner Namensvetter :-)! GLG von Nadine und Magnus (Schnuffi *g*)
@Cassini
Habe eben mal in dein Profil gelunzt. Magnus hat ja stahlblaue Augen, der wird mal ein Herzensbrecher! Bevor du ihn aber auf die Frauen loslässt solltest du ihm den Brei von den Ohren wischen *gg*. Voll süß...
Danke für dein Kompliment ich leite es an Magnus weiter ;o)
Grüße den Schnuffi ganz lieb!!
GGLG Anni und Magnus
also:
1. seit 2 Wochen richtig (seit 28w)
2. vom robben immer in den Vierfüßler, wippen, wippen und probieren, dann doch wieder auf den Bauch. Das ging fast 2 Wochen so, dann klappte es ganz plötzlich und seitdem krabbelt er nur noch
3. er robbt schon lange, seit ca. 24w,
4. Wir machen morgends nach dem Aufwachen immer eine Turnstunde, da hat er das robben geübt (immer dem Schnulli nach :-)) aber prinzipiell hat er das ganz alleine gemacht!
5. genau mit dem Moment, als er krabbeln konnte begann er, sich hoch zu ziehen und Stehen zu üben.
Tobias ist jetzt 30w oder fast 7m
glg Tina
1. leonie krabbelt noch nicht
2. sie übt den vierfüssler hingebungsvoll und ausdauernd und wippt wie ne wilde seit etwa 4 tagen
3. sie robt blitzschnell und rollt noch schneller. es werden große strecken gerobbt (in andere zimmer, der mama hinterher)robben ha sie mit 28 wochen entdeckt, rollen kann sie schon lange
4. ich übe nicht mit ihr, sie übt alleine
5. so weit sind wir noch nicht :-))
lg
Nicoletta und Leonie 33w
1.) Faya krabbelt seit sie 6m3w alt ist!
2.) Im Vierfüssler war sie ca. 1-2 Wochen! Umgefallen ist sie sehr selten, manchmal sehr gekonnt nach vorne.
3.) Vorher ist sie gerobbt, aber nicht soo lange und davor hat sie sich gekugelt, aber auch nict soo lange. Sobald Faya eine Sache kann, übt sie an der nächsten.
4.) Nein! Sie übt ständig von alleine, unser kleiner Wirbelwind! ;-)
5.) Seit ca. zwei Wochen nach Krabbelbeginn kann sie sich hinsetzen, eine Woche später hat sie angefangen sich hochzuziehen! Jetzt ist erst mal eine kleine Pause! *g* Wer weiß wie lange!
Ganz liebe Grüße von Sonnenschein mit Faya 8m1t
Seid heute *freu*
Er robbte seid einigen wochen hier durchs zimmer, aber nie alzu weit, immer nur ein paar meter weit von seinem Teppich weg.
Seid Samstag ist er mutiger geworden und übte auch das Krabbeln.
Heute waren wir bei einer krabbelgruppe, dort war ein Mädchen das anfang Dez. geboren worden war und seid gut einer woche krabbelte. Als wir nach hause kamen übte er weiter (sicher motiviert von dem Mädchen) und vor ca 20min. krabbelte er mir durch die Wohnung hier unten *freu* zuerst in den Flur zu der Mappe meiner Tochter, dann ins Bad.
Nun schläft er erschöpft *G* iss ja auch anstrengend.
Geübt, nee, nicht wirklich, naja, ich habe ihn öfters über meinen beinen zu liegen, dann spielt er so und versucht halt immer öfters drüber zu klettern. Aber ansonsten, nee, habe ich leider auch kaum zeit zu ;-)
Er hat mit dem robben angefangen,übte oft den Vierfüsslerstand, fing dann an sich zu drehen und nun wo er mutig genug ist in die welt hinaus zu wollen, krabbelt er entlich :-)))
Lieben GRuß Serafina
2. Ich nehme mal an, dass der Vierfüsslerstand mit dem leichten Hopser nach vorne der Anfang vom Krabbeln ist.
3. Zuerst ist sie gerollt. Das fing irgendwann nach dem 19er Schub an. Robben hat sie angefangen mit gut 6 Monaten.
4. Nein, ich übe sowas nicht mit ihr. Ich ermutige sie nur, indem ich ihr das Spielzeug verstreut auf die Decke lege, damit sie sich bewegen muss, um dran zu kommen.
5. Weiss ich ja noch nicht. *grins*
Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die nach dem Babyschwimmen ins Schlafkoma gefallen ist.
bei uns siehts so aus:
1. Anna krabbelt noch nicht, robbt aber seit zwei Tagen noch sehr unbeholfen aber stetig vorwärts
2. sie wippt auf allen vieren, versucht den Vierfüßler hinzubekommen, plumpst aber meistens dabei zur Seite *gg*, irgendwie hat sies nun geblickt, wie sie vorwärts kommen kann
3. rollend und per Mama-Express ;-)
4. Nö, sie versucht schon seit geraumer Zeit, immer unsere Füße zu erwischen (die Zehen), das motiviert sie genug. Außerdem leg ich ihr ihr Spielzeug nicht direkt vor die Nase sondern so, dass sie sich anstrengen muss, um sie zu erreichen
5. das würde mich auch interessieren ;-)
LG
Astrid und Anna, die nun endlich ein Mittagsschläfchen macht
Alisa Krabbelt seit sie 7m1t alt ist ca. ( so richtig durch alle Räume *grins*
Es fing mit dem Vierfüsslerstand an, kurz drauf kamen die ersten 2 Schritte, dann auf den Bauch gefallen, dann weiter.
Vorher ist Alisa gerobbt und gerollt.
Krabbeln haben wir nicht geübt, wüsste auch nciht wie das gehen soll:O)
Alisa hat sich ehute ALLEINE an meinen Großen Blumenstock hochgezogen ist dann dagestanden und hat gebrüllt weil sie nicht mehr weiterwußte....
Hinsetzen tut sie sich auch selbst ( aber schon vor dem Krabbeln )
LG Schnegge mit Alisa 7m9t
und hier sind unsere Antworten!
1. Laura krabbelt seit ca. 1 1/2 Monaten "richtig".
2. Angefangen hat sie mit rollen, danach kam der 4-Füßlerstand, dann hat sie sich hingesetzt, dann hat sie sich überall hochgezogen + ist an Gegenständen gestanden, danach sehr kurze Zeit gerobbt und dann gekrabbelt.
3. Laura hat auf dem Rücken gelegen und hat sich mit den Beinen abgestossen. **autsch, der arme Kopf! Und die Haare wurden dadurch auch immer weggeschrabbt...**
4. Ne, wir haben nix geübt.
5. Jetzt läuft sie um den Tisch herum und übt das "freihändig" Stehen (aber davon ist sie zum Glück noch meilenweit entfernt;-) **grins**)
LG Bibi
1) Also Matti krabbelt seit gut einer Woche, alsi seit er 7 1/2 Monate ist
2/3) Das ging ganz schnell er ist ca 3 Wochen gerobbt von da ging´s ruck zuck in den Vierfüßlerstand und kurze Zeit später krabbelte er los- das war auch etwa zeitgleich mit dem selbständigen Sitzen.
4) Krabbeln haben wir nicht geübt, ist ja auch nicht wirklich praktisch, dass nun nichts mehr sicher ist;-) SElbst am PC kann man nicht mehr in Ruhe sitzen....ER sortiert gerade meine Schulunterlagen.
5) Manchmal versucht er sich schon hochzuziehen aber noch nicht sehr intensiv-
LG kerstin und Matti
also zu 1.ja seit dem 20.8 (6tage vor ihrem 6monatsgeburtstag)
2.wochenlang auf den knieen gestanden und immer mit dem po gewippt,dann angefangen die kniee beim wippen nachzuziehen.und dann plötzlich machte sie aus heiterem himmel drei krabbelschritte und landete wieder auf dem bauch.seit dem machts sie andauernd. jez aber ausdauernder.also durch die ganze stube und korridor ab ins bad ;).
3.sie hat sich vorher in bauchlage vorwärts geschoben oder gerollt.
4. geübt haben wir garnicht hat sie ganz alleine gemacht wollte auch nicht helfen sollte sie von alleine machen.
5. nun gestern hat sie versucht sich am spiegel hochzudrücken um sich auf die knie zu stellen.wenn sie auf dem boden zu mir kommt klappts.aber sie wippt dann immer so als wollte sie hüpfen und rutscht dann weg.
LG annett und *traumland* amélie 6m6t
Re: p.s.
LG annett
1. Jana fing mit genau 6 Monaten und 3 Wochen an zu krabbeln
2. erst 3 Wochen 4 Füßler Stand mit Umfallen und danach 3-4 Tapser nach vorn, nach 2 Tagen krabbelte sie mit ihrer Schwester um die Wette durch die ganze Bude....
3. drehen im Kreis / rollen mit 4,5 Monaten
4. wir haben nicht geübt, die schaffen das allein die einen eher die anderen später
5. mittlerweile macht sie mir schon fast Angst, sie ist gerade 7 Monate alt und zieht sich schon in den Stand hoch, hoffentlich wartet sie mit dem Laufen noch ein paar Monate. Ich glaube es ist wichtig das Gehirn und Motorik irgendwie zusammen passen.
LG Simone mit Sina und Jana Marica
1. Lena krabbelt seit letzter Woche! Da war sie 30 Wochen alt geworden.
2. Vierfüsslerstand, dann sitzen und dann krabbeln 8hat sie sich wohl abgeguckt)
3. Vorher ist sie irgendwie gerollt und gerobbt
4. Nein, ich habe mit ihr das Krabbeln nicht geübt.
5. Bis jetzt kam nur die schnellere Version gegenüber letzter Woche, es wird an der Technik gefeilt! ;o))
GGGGLG Yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen