~*~*~*~ UMFRAGE zur MATRATZEN-PFLEGE~*~*~*~
mich beschäftigt schon länger der Gedanke......was ist mit Milben in der Kinderbettmatratze?Ich meine nachdem der liebe Vorwerk-Mensch die ausgesaugt als er mir seinen neuen Saguer presentierte...ist mir echt nix mehr eingefallen *staun*
Meine Frage ist:
1)Habt Ihr euch auch sonmal darüber Gedanken gemacht?
2)Wie haltet ihr die Matratzen sauber?
3)Spezielle Mittel?
Meine Antworten:
1)Siehe Text
2)Da Nick weder isst noch trinkt im Bett und "Geschäft" bis jetzt auch nicht daneben gegangen ist,ziehe ich sie im Sommer und Winter ab und wasche den Bezug...ausserdem sauge ich zwischendurch mal mit dem normalen Sauger drüber.
3)-----------------
Ich denke solange er keine Allergie gegen Milben hat ist das ausreichend,oder?Muss ich noch zusätzlich ein Spray kaufen?
LG Maggie
De Millllben
Also, ich bekenne mich zum Rumschlampern. Ausser regelmässigem Wechsel der Bettwäsche und dem Saugereinsatz mach ich nüscht.
Und bei so einem Zeug zum Milbentöten ist die Frage, wie gut das für Babys Haut und die Atemwege ist.
Leon ist übrigens auch bettrein, da war noch nie ne Pulle drin. *g*
GLG Conny
So ist's das allerbeste!!!
Ich machs mit Tony's Bett übrigens ähnlich, wie mit unserem:
Aufstehen-->Fenster auf-->nach 15Minuten-->Fenster zu-->fertig! Ich mach die Betten, wenn ich arbeite fast nie und wenn ich frei hab meist erst auf'n Mittag oder später. Hab mich immer für geschämt, aber nun nicht mehr!
Und gegessen oder getrunken wird in unseren Betten eh nicht. Und da Tony im Schlafsack pennt, brauch ich bei ihm auch nur den Schlafsack über's Bett hängen.
LG Dine
Re: ~*~*~*~ UMFRAGE zur MATRATZEN-PFLEGE~*~*~*~
Ich bin ehrlich: Die Matratze wurde werde gesaugt noch sonstwie behandelt. Ich ziehe das Bett regelmäßig ab, wende sie und lüfte den Raum häufig - das ist alles. Das einzige, was mich jetzt noch beschäftigt, ist, dass Anton seit kurzem morgens eine Flasche im Bett trinkt. Es ist zwar erst einmal was "daneben" gegangen, aber das muss ja vielleicht echt nicht sein. Andererseits hab ich auch schon im Bett gefrühstückt und lebe noch ;o)
Ganz ehrlich: Wie konnten die Leute früher nur ohne Staubsauger etc. überleben??? Ich halte das alles für total übertrieben...
LG,
Clara
1. Nö
2. Häh? Wie soll denn durch das Bettlaken und die wasserdichte Auflage Dreck durchkommen?
3. Gibts die? *grins*
Liebe Grüße Zauseline
2. wird einmal im jahr nen halben tag auf balkon gelüftet und wenn sie durchgelegen ist ne neue gekauft ;-)
3. auch nö
lg
yvonne
wir haben ein Wasserbett in Übergröße,
LG Mona
1.darüber nachgedacht nicht wirklich...
2.Ich ziehe Alisas Bett regelmäßig ab,sowie unser Bett auch.
Hab bisherr einmal den Bezug der Matratze selbst gewaschen,aber nur weil Alisa erbrochen hat und das dann bestimmt gestunken hätte. Sonst mach ich das nicht.
Später mal wenn sie sauber wird, mach ich ne Unterlage in die Mitte falls was daneben geht:O)
3.Nichts dergleichen,weniger ist mehr! Evtl mal auslüften im Sommer ....
Falls Alisa mal Probleme bekommen sollte würd ich drüber nachdenken müssen
LG Schnegge
wir machen nichts, ausser
Werde bestimmt mit keinem Spray hantieren, der dann vielleicht Juckreiz oder ähnliches hervorruft.
Mach mir da aber auch gar keine großen Gedanken dazu.
LG SUnshine x2
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen