*"*"* UMFRAGE"*"* oder Frage .o) Schuhgrösse !!!
Nachdem wir am Samstag sicherheitshalber Livia`s Füsse gemessen haben im Schuhfachgeschäft hat sich ergeben, dass Livia nun Schuhgrösse 24 braucht....
Weiss jemand ob sich die Füsse nun wie die Körpergrösse auch irgendwann langsamer in die länge ziehen?
Livia hatte im Dezember die Schuhgrösse 20, Ende März 22, und Ende Mai also jetzt 24 .o)
Ist mir schon klar dass es von Kind zu Kind varieren kann aber so ungefähr wärs mal gut zu wissen ob Livia mit 2 jährig dann schon die 30 brauchen könnte *hoffeesnicht*
Geht ganz schön in den Geldbeutel soviele Schuhe aber das ist ja allen bekannt gell :o)
Vielen Dank für Eure Infos!
GLG
Nadja
Re: *"*"* UMFRAGE"*"* oder Frage .o) Schuhgrösse !!!
Tobias hat jetzt 22-23, das finde ich schon viel. Vor allem, wenn ich mir die Riesenfüße anschaue.
Tobias hatte bis Abril 21, jetzt hat er schon fast 23, überspringt also die 22 fast. Mittlerweile hat er die Sandalen von Lidl, man kann echt nicht in jeder Größe das entsprehende Schuwerk vorhalten geschweige denn bezahlen ;-(
glg Tina
Ja eben da liegt mein Problem, hab ihr ziemlich teure Leder-Halbschuhe gekauft ende März für Regenwetter und Waldspaziergänge über Stock und Stein. Ein paar günstige Turnschuhe und heruntergesetzte Sandalen auch sehr günstig ergattert. Jetzt gehen ihr nur noch die Sandalen die ich dazumals etwas zu gross gekauft habe und ich weiss nicht ob sich der kauf von guten ledrigen Halbschuhen lohnt oder ob ich einfach noch ein paar günstige Turnschuhe kaufen soll über die Sommersaison....und dann im Herbst wieder tiefer in die Tasche greifen soll :(
Na ja wir haben halt auch nicht die kleinsten Füsse ich die 41 und mein Schatz die 44ig .o) jedenfalls kauf ich Livia momentan bedeutend mehr Schuhe als mir selber...
Liebe Grüsse
Nadja mit Big-Foot Livia die wohl einen Ausflug nach D starten werden um mal im Lidl nach günstigerem guten Schuhwerk gucken gehen
Also Deine Livia lebt ja echt auf großem Fuß, alle Achtung!!!!!
Bei Jonas haben wir im März die ersten Schuhe gekauft in Gr. 22, die damals aber noch sehr reichlich waren. Letzte Woche waren wir nun Sandalen kaufen, und er braucht immer noch Gr. 22, und die sind immer noch reichlich. Das hat mich echt erstaunt, da ich gedacht hätte, wir müssten nun endlich auf 23 wecheln und weil es ja immer heisst, die ersten Schuhe halten ca. 2 Monate, dann ist eine neue Größe fällig,
Ich glaube, man kann daraus keine Regel ableiten. Mal stagniert es, und dann gibt es wieder einen Schub. Ist bestimmt so wie mit dem Wachstum! Also warte mal ab, irgendwann machen die Füße bestimmt auch mal Pause!
LG
Alex
Oh ja Livia ist wohl eine grossfüssering *gg*
Ja wird wohl schwierig mit der Regel ich weiss, bin einfach etwas ratlos was ich für Schuhe kaufen soll, die teuren Leder-Halbschuhe haben grad mal 2 Monate gepasst :(
Will nicht an Livia`s Füsse sparen aber ist halt schon Budget-Einschneidend alle 2 Monate 50 oder 60 Euro Halbschuhe...
Kauf ich nur günstige Schuhe hab ich immer bedenken, dass die schlecht für die Entwicklung für Livia`s Fuss sein könnten.
Mal schauen bin gespannt wie gross Livia`s Füsse an ihrem 2.Geburtstag sein werden wenn sie so weiter wächst dann wäre sie am Geburtstag tatsächlich bei der Grösse 28 *ohschreck*
Liebe Grüsse
Nadja
Ansonsten habe ich noch Schuhe bei Aldi gekauft. Aber erst, nachdem ich sie einer eingehenden Prüfung unterzogen haben. Die Sohle ist wirklich super weich und eine Bekannte meinte, die seien auch von einem namhaften Kinderschuhhersteller.
Ich wollte nur sagen: Billig muss nicht immer gleich schlechte Qualität bedeuten! Ich würde halt keine Kunstleder- oder Plastikschuhe etc. kaufen, aber ansonsten, warum nicht mal zu was günstigem greifen!
LG, Alex
Emily hat auch "Riesenflossen" (sind natuerlich die suessesten Fuesschen der Welt)mit Grösse 22. Allerdings wird sie bald 23 brauchen. Im Vergleich zu anderen hat sie viel grössere Fuesse als ihre Freunde, aber hier scheint sie ja im Trend zu liegen. Ich weiss gar nicht woher die grossen Fuesse kommen sollen, denn wir haben alle ganz durchschnittlich grosse Fuesse. Aber ich glaube, Emily wird sehr gross und hat deshalb schon so grosse Fuesse.
Ich hoffe auch, dass wir nicht so bald die 30er Grösse brauchen :-)
LG Leena
Also Livia`s Füsse waren schon süsser *gg* hab gestern ein 6Wochen altes Baby halten dürfen und was waren das für süsse kleine niedliche Füsschen :o) da war Livia`s Fuss wirklich ne RIESENFLOSSE .)
Ich trage die 41 und mein Schatz die glaub die 44ig und wir sind beide über 174cm also wird sie wohl auch grosse Füsse brauchen.
Also auf einen längsämeren Fuss-Wuchs *gg*
Liebe Grüsse an die Livia - Juckreiz - Retterin :o)
Nadja
tims füsse sind auch rasant gewachsen und jetzt mit 3 jahren hat er schuhgröße 29, aber das jetzt bestimmt schon seit 4 monaten. zuanfangs sind sie so schnell gewachsen, da war ich ehrlich pausenlos am schuhekaufen.
nils hingegen trägt immer noch sein erstes paar, welches er im februar bekommen hat - immer noch gr. 21! ich gehe regelmäßig messen lassen, da ich es selber fast unheimlich finde!
aber livia hat ja riiiiiiiiiiiesen füsse, wow!
glg von ildiko
Wow mit 3 Jahren Schuhgrösse 29 ui ui also hab ich in den nächsten Monaten auch einige Schuhkäufe vor mir ... mal schauen wie Livia in der Schuhgrösse weiter schuben tut :o)
Also fast 17Monate Grösse 24 bleiben noch 5 Nummern bis zur 29ig hab ja schon gewusst, dass man mehrere Schuhe braucht da die Füsse wachsen aber das die sooo schnell wachsen hat mich sehr erstaunt!
Betreffend Nils wollte ich noch frage, ob Du ihm die Schuhe von Tim weitertragen lässt oder immer neue kaufst? Weiss nämlich nicht ob ich Livias zu kleine Schuhe aufbewahren soll falls es mal ein Geschwisterchen geben sollte hab bis jetzt auch immer versucht geschlechtsneutrale Schuhe zu kaufen aus diesem Grund.
Wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüsse
Nadja mit "grossflossiger"-Livia *gg*
Ich biete mal Grösse 17 an !!!!! Kein Scherz!!
Wie Du siehst - ich hab hier eine Dame, die auf enorm kleinem Fuss lebt... Gut, sie ist jetzt auch von der Körpergrösse her nicht die grösste, aber die Füsse schlagen alles *grins*
Obwohl ich denke, wenn wir jetzt dann Sandalen kaufen, wird eine Steigerung auf Grösse Nr. 18 drin sein ;o))
Ich denke schon, dass sich das bei Livia wieder normalisiert. Steckt wohl in einem Fuss-Schub oder so! Vielleicht hast du dafür dann mal das Glück, dass Du eine lange Zeit überhaupt keine neuen Schuhe mehr kaufen musst! So gleicht sich das dann auch im Portemonnaie wieder aus...
Sind es denn eigentlich vor allem die Füsse oder wächst sie auch sonst so stark??
Es Grüessli, Corinne
Re: @corinne
sag mal wie groß ist denn deine maus?? unsere ist so klein ich mach mir richtig sorgen.
Juliane ist ca. 73 cm groß und wiegt um die 8 kg. Schuhgröße 20 haben wir aber.
lg claudi
meine Anna ist auch so ein Zwerg. Vor 14 Tagen war sie nur 73 cm groß, hat aber endlich die 8 Kilo geschafft. Die Füsse sind auch winzig. Nur Größe 17. Aber Laufen kann sie super und ich nenne sie immer Kletteräffchen. Die kann klettern mit den kleinen Füßen. Da staune ich immer wieder. Und ihr 5 cm größerer und 2 Kilo schwererer Bruder Niklas hat zwar Schuhgröße 20 (sieht lustig aus, beide Fußpaare nebeneinander - winzig und riesig *g*), aber dafür steht er immer unten, während Anna irgendwo oben auf Tischen und Stühlen rumklettert.
LG
Dana + Anna u. Niklas (*19.02.2004)
Wahnsinn, die Unterschiede... das erlebst Du natürlich im direkten Vergleich! Das gäbe ein witziges Foto, wenn das so leicht zu knipsen wäre!! Das würd ich glatt als nächstes Fotowettbewerb-Thema vorschlagen: Zeigt her eure Füsschen :o))
Gut zu wissen, dass man auch auf so kleinen Füssen laufen kann, hab mich nämlich schon gewundert *lach*
Sophie läuft wunderbar an einer Hand, rennt sogar schon, aber ohne Hand traut sie sich noch nicht! Mal ein paar Schritte zwischen Mama und Papa, aber dann kommt sie wieder die Hand holen und weiter gehts... ;o))
Heute morgen hat sie's allerdings ein paar Mal von Möbelstücken in meine Arme geschafft. Wer weiss, vielleicht kommt sie doch noch auf den Geschmack! Denn wenn ich mal sitzen bleibe und sie nur gerade eine Armlänge Bewegungsfreiheit hat, dann findet sie das gar nicht witzig und will nicht kapieren, wieso die doofe Mama denn nicht aufsteht und mit ihr herumwatschelt!!
GLG, Corinne
Hab sie schon länger nicht mehr gemessen. Mit 12 Monaten war sie 7,8 kg und 72 cm gross. Ich schätze jetzt mal, dass sie ca 75 cm gross ist und 8,5 kg schwer ist. Obwohl das ja recht schwer zu schätzen ist...
Ich mach mir nicht grosse Sorgen, weil wir beide mit 1.62 und 1.69 ja auch nicht gerade grossgewachsen sind!! Und mein Mann trägt auch nur Schuhgrösse 39/40... Also wieso sollte ausgerechnet sie grössere Füsse haben ;o))
Wobei eigentlich ausschlaggebend ist für mich, dass sie bis jetzt immer schön regelmässig gewachsen ist. Und solange sie das tut, mach ich mir auch keine Sorgen. Mein KiA ist da gleicher Meinung. Vom Gewicht her beobachten wir sie gut, da sie da beim letzten Mal - wenn auch nur knapp - zur Kurve rausgeflogen ist. Aber sie isst gut und sieht überhaupt nicht abgemagert aus oder so. Also ist bestimmt alles i.o.
Was habt ihr den für Vorgaben, so rein grössenmässig meine ich?
Wer war jetzt das gleich noch mal, der auch so eine kleine Maus hat. Ich glaube Vampi. Sie musste einiges abklären lassen und am Schluss kam dann auch heraus, dass alles ok ist!
GLG von Minimaus-Mutter zu Minimaus-Mutter :o))
Corinne
Re: Ich biete mal Grösse 17 an !!!!! Kein Scherz!!
Livia wiegt, ca. 11,7kg und misst ca. 80cm im Moment steckt sie glaub wieder in einem Wachstumsschuub sie isst unmengen Portionen. Ja hoffe schwer, dass sich das normalisiert und wir den groben Fuss-Schub überstanden haben da liegt ja das Problem getraue mich gar nicht teuere Halb-Schuhe aus Leder zu kaufen da die letzten grad mal 2 Monate passten :(
Süss *liebgmeint*, Livia hatte bei den ersten Schuhen Schuhgrösse 20 und ich hab zu ihrer Geburt 2 Paar supersüsse Turnschuhe von Nike geschenkt gekriegt, Grösse 18 und 19 :( diese konnte sie leider nie tragen *schnief*
Liebs Grüessli
Nadja
Re: Ich biete mal Grösse 17 an !!!!! Kein Scherz!!
Da gibt's nur eins: ein kleinfüssiges Geschwisterchen muss her, damit die Nike's doch noch zu Ehren kommen *lach*
Das mit dem Einkaufen stell ich mir auch schwierig vor. Man kann ja nicht gut jeden zweiten Monat 100 Franken für neue Schuhe ausgeben...
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass Livia bald mal eine Pause einlegt!!
Es liebs Grüessli, Corinn
Re: wir haben 19/20 kommt aber auch auf den
lg Claudi
lunas erste schuhe im dez. waren gr. 20, 2 monate später hatte sie dann direkt 22 und letzte woche haben wir turnschuhe und sandalen in 23 gekauft, ich glaube luna wird große füsse bekommen, ich habe 41 bei nur 166 körpergröße, mein papa hat 47, mein bruder 46 und mein kleiner bruder hatte mit 13 jahren schon 44 ;-)
lg
yvonne
weiß nicht wie lange das so geht :O)
Alisas Füsse sind in 8 Wochen eineinhalb Gr. gewachsen, das war vor ein paar Wochen, sie passen noch.
Denk schon das die Füsse wenn jetzt so riesen Sprünge dann wieder weniger wachsen werden...
LG Schnegge mit Alsia "nur" Gr. 21
sind bei 20/21.
LG Sandi
LG Alex
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen