Suchen Menü

**********UMFRAGE ZU OSTERN**********

Hallo,
Da ja bald Ostern ist wollte ich mal hier in der Runde fragen was ihr zu Ostern zu Essen macht?
Ich habe Ostersonntag hier 13 Leute(mit uns) und echt kein Plan was ich machen soll.
Ich habe überlegt Mittags was schnelles Kartoffelsalat und Schnitzel,passt das?
Und mein Mann möchte dann Abends wenn der grosse Teil weg ist Mexikanisch.....MÄNNER.....wer hat dann die Arbeit?
Also los her mit Euren Rezepten *lol*
Und was schenkt Ihre euren Kids?Da stehen wir auch noch vor einem GROSSEN *?*!!!
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: **********UMFRAGE ZU OSTERN**********

Also, wenn Dein Mann mexikanisch essen will, dann mach doch Chili con carne, das lässt sich super vorbereiten und dann einfach noch aufwärmen...
Zu Kartoffelsalat würd ich eher Schweinelende machen und ne schöne Soße dazu *yummie*.
LG,
Susanne, die nicht kochen muss, weil sie Ostern entweder bei der einen oder bei der anderen Oma isst ;o)

Alternativ zur Schweinelende (ist ja nicht ganz billig) könnte man auch Fleischwurst machen...
LG,
Susanne

hallo maggie
wir wissen noch nicht was es ostern zu essen gibt. wir sind vermutlich bei meiner schwester. liz wird halt ein paar ostereier kriegen und 2 buecher. geschenke hanegen mir nach weihanchten, geburtstag etc zum hase raus.
lg heidi

Hallo Maggie.
Ida kriegt als wichtigstes Geschenk ein Laufrad, ansonsten noch Puzzles und solche Kleinigkeiten. Auf alle Fälle müssen es einige sein, denn sie soll sie ja beim Osterhasen gegen ihre Schnullis eintauschen *g*
Bin mal gespannt, ob es auch klappt... *seufz*
Liebe Grüße, Hermine

Hallo :)
Hab grad Deinen Beitrag gelesen *g*
Weiss ja nicht, ob ich da jetzt was zu schreiben darf/soll... wie auch immer - ich machs einfach, auch wenn ich nen paar auf die Mütze bekomm *kopfeinzieh*
Aaaaber....
Also ich find es ja zu früh mit den Schnullern + hergeben...
Würde es wenn Du es unbedingt möchtest - mit dem NIKOLAUS versuchen.
Mein Vater ist Zahntechniker - seine Frau Psychologin !
ER MAG SCHNULLER GAR NICHT - KIEFERVERFORUMUNG ETC ....
SIE WÜRDE IHREM KIND NIE DEN SCHNULLER ABNEHMEN - da es PYCHOLOGISCH GESEHEN ANGEBLICH WICHTIG IST DAS SIE DIESEN HABEN - WENN SIE DEN WOLLEN !
Frag mich jetzt bitte nicht warum *lach*
Mir gab es zu denken und als es mein Vater hörte - war er auch gleich anderer Meinung.
IHR SOHN hatte den SChnuller bis 6 Jahren *total übertrieben fand* - das würd ich jetzt nieeeeeeeeeeeeeeee machen ! Aber Leon könnte ich seinen Snulliiii oder Lole *G* niemals abnehmen - dafür brauch er diesen noch zu sehr !
Liebe Grüsse Nici die das mal loswerden wollte *G*

Hallo Nici.
Auch ich möcht dir nicht zu nahe treten *g*, aber ich denke, daß jede Mutter selbst am besten ihr Kind einschätzen kann und weiß, ob ihr Kind soweit ist, um die Schnullis abzugeben.
Manche brauchen mit 2 Jahren ihre Schnullis noch rund um die Uhr, bzw. müssen sie jederzeit zur Verfügung stehen.
Was Ida betrifft, sie braucht ihre Schnullis wenn dann nur noch zum schlafen, tagsüber sind sie weg und sie kriegt sie auch nicht und braucht sie auch nicht. Für sie ist es nur noch Routine, daß die da sind, ob sie tatsächlich noch "psychologisch" notwendig sind, bezweifle ich. Sie ist es halt gewohnt.
Ich brauch sozusagen nur noch einen Vorwand, um sie ihr wegzunehmen und die Gelegenheit bietet sich halt in 2 Wochen.
Wenn du Ida darauf ansprichst, erzählt sie voller Stolz, daß ihre Schnullis der Osterhase kriegt, sie freut sich schon drauf *g*
Ob es wirklich so leicht klappt, wir ich es mir grad vorstelle, kann ich dir in ca. 2 Wochen berichten.
Liebe Grüße, Hermine

Huhu :)
Hmm..... sind wir verschiedener Ansicht :)
Aber das ist ja auch richtig so - wäre ja furchtbar, wenn wir Menschen alle gleich wären.
Habe ein ganz anderes Schnullerkind hier, evtl. war es deshalb so heftig für mich - das so zu lesen *gggg*
Er braucht den SChnuller auch nicht ständig.
Aber aufjedenfall zum schlafen - Mittags sowie Nachtschlaf... auch wenn er sich weh tut - oder extrem müde ist, aber nicht schlafen kann/will ....
Auch seine Schnatti ist ULTRAwichtig - davon hat er inzwischen zwei, falls die eine mal in die Wäsche muss *lach*
Versuch es ;)
Wie gesagt, kann mich da nicht reinfühlen, wenn man ein ganz anderes Kind diesbezüglich hat .... wenn ich mir das bei Leon vorstelle - würde es mir das Herz zerbrechen *kicher*
Was machst Du, wenn sie die Schnuller doch nicht hergibt ??? *G*
Bzw. danach wieder will ???
Bleibst Du da konsequent ????
Liebe Grüsse Nici

Hallo Nici.
Gute Frage, natürlich hab ich vor, konsequent zu sein *g* welche Mama will das nicht sein.
Aber ich werd wohl wenigstens einen aufheben (Sie hat insg.4 Stück), falls der Jammer zu groß wird, dann hat der Osterhase halt nur 3 Babys und einen kann sie noch behalten.
Trau da dem Frieden nicht ganz...
Ida ist immer noch schwer begeistert, gestern Nachmittag hebrn wir im Garten das Osternest gebaut und als das fertig war, sagte sie Schnullis holen, reinlegen, Osterhase holen *g*
Mal schaun, obs auch wirklich so einfach klappt
Liebe Grüße, Hermine

hallo hermine
also manchmal unterschaezt man die kleinen. liz wurde mit 17 monaten ungewollt entwoehnt, weil wir am we auf usedom beide schnullis verloren und montag wollte sie keinen mehr. ist halt immer die frage was ist beduerfniss und was angewohnheit> viel erfolg
heidi und liz

hi
wir haben das clever gelöst zu ostern werden wir ausserhalb bei verwandten sein.Also wir lassen uns bekochen :).aber dort wird es sicherlich kaninchen geben,eigene haltung.
Geschenke werd ich amélie nicht machen.was die anderen machen überlass ich den,von uns bekommt sie maximal nen kleines osterkörbchen mit leckereien aber das auch nicht so viel.Sie wird von den anderen genug bekommen,bin das ja langsam gewöhnt :) da einizig kleinkind in der familie meines Freundes.
LG annett

Hi!
Was wir essen, wissen wir noch nicht, mal sehen. Karfreitag Fisch, da haben wir auch unseren Jahrestag. Die anderen Feiertage werden wir noch überlegen, wir haben keinen Besuch.
Geschenke gibt es bei uns nicht, nur Eier und evtl. ganz wenig Süßigkeiten (wir haben noch Sachen von Weihnachten).
LG Franziska

Hi Du,
öm - essen ?
Keine Ahnung *grübel*
Geschenke ?
Eigentlich wollten wir ja nix schenken - es ist ja OSTERN und nicht WEIHNACHTEN *lol*
Aber da die Kleinen + der Grosse ne Rutsche bekommen sollen und unser Schubkarren ( haben ja jetzt eeeeeeeeendlich einen Garten ) - sowie das Sandelzeug den Geist aufgegeben haben - bekommen sie das zusammen.... bietet sich an - sonst hätten sie es halt so bekommen.
+ Eier ....
Das alles wird verteilt auf die Familie.
Von UNS gibt es die RUTSCHE :)
Liebe Grüsse Nici

Hallo Maggie,
wir werden evt. Ostersonntag bei meiner Mum sein und uns bekochen lassen. Ansonsten kein Besuch.
Noah bekommt von uns ein Angelspiel und vom Onkel den Kassettenrekorder von Aldi.
Nächste Woche werden erstmal Eier gefärbt und in der Kita wurde schon ganz fleißig und ganz schön gebastelt. :O)
LG Anusch mit Noah.

An Alle Danke für die Antworten!!LG Maggie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen