******UMFRAGE*********Wie wohnt Ihr?**********
mich würde mal interessieren wie Ihr alle wohnt,also ich meine Wohnung,Haus,Eigentum?
Wir möchten gern Eigentum,aber in der nächsten Zeit wird es nix,aber lohnt es sich,wenn die Regierung die Zulagen die man für Eigentum bekommt,streicht?
Wir wohnen in einen Miethaus,100qm,5 Zimmer,grosse Küche,Bad,Gäste-WC,mit Garten und Garage.
NACHTEIL:Der Vermieter ist ein sturer alter Mann,der hinterm Haus noch ein Anbau hat,und so ein Grund immer plötztlich aufzutauchen.Ausserdem hat er den Garten in 2 Hälften aufgeteil aber nur eine Seite an uns vermietet,die andere hat er mit einem Zaun zugemacht.
Also ist es verständlich das wir gerne kaufen/bauen würden,oder?
Freu mich über Antworten.
LG Maggie
Re: ******UMFRAGE*********Wie wohnt Ihr?**********
wir wohnen zur miete 90qm kleine Küche, kleiner Balkon, Hochhaus, aber sehr schön eigentlich
sehen uns aber gerade nach einem bezahlbaren häuschen um :-))
hier paar Beispiele zum "Alten"
- mein Mann ist Elektroinstallateur und darf hier im Haus nix machen ausser Birnen wechseln....er könnte ja pfuschen,und das er es gelernt hat kann ja jeder behaupten.
- die Nachbarn haben schon Wetten abgeschlossen wielange wir hier bleiben,weil in den letzten 3 Jahren sind wir die 3 Mieter,die anderen sind wohl weg weil er sie so terrorisiert hat*grübel*
- ich fühle mich schon etwas in meiner Privatsphäre gestört wenn er ständig und eigentlich ohne Grund ständig vor meiner Nase herum springt(hat selber ein Haus mit Garten)
Gruss Maggie
guckst du hier:
http://www.9monate.de/Q-6800884.html
wir wollten eigentlich auch erst in 2 jahren, wenn ich wieder arbeiten gehe, überlegen ob wir bauen, aber dann wären wir aus der staatlichen förderung rausgefallen und obs dann noch für 8 jahre die eigenheimzulage von 2850 euro/jährlich bei 2 kindern gegeben hätte ist ja auch eher fraglich. wir bekommen jetzt 29000 euro für 1%zinsen vom staat geliehen (voraussetzung ist dass wohnraum nicht größer als 140qm, 2 kinder, niiht über ein best. gehalt und junges ehepaar (beide unter 40 und noch nciht länger als 5 jahre verheiratet). wenn man zusätzlich noch einen gewissen preis pro qm nicht überschreitet bekommt man sogar 47000 euro zu 1% zinsen geliehen und das ist ja eine ganze menge.
lg
yvonne
Also wir wohnen ja im Eigenheim.
Wir haben ca. 145qm,mit 4 Zimmer,1 große Küche, 1 Badezimmer und ein kleine Gäste-WC.
Der Dachboden ist noch ausbaufähig.Dort können wir nochmal 4 Zimmer und ein kleines Badezimmer machen,und dann haben wir noch den Spitzboden.Aber da brauchen wir noch etwas mehr Kleingeld.
Und noch 3 Garagen, und ca. 500qm Grundstück.
Manchmal verfluchen wir den Hauskauf,denn bei uns ist es finanziell extrem eng im Moment.
Aber eigenldich haben wir nur nicht genügend Geld,weil ich nicht arbeiten gehe,und leider nicht mit Geld umgehen kann!
Aber da ist eine andere Sache!
Also wir bekommen ca. 2750? Eigenheimzulage.Davon bekommt die Bank 1250?,670? Grundstücksteuern und Kanalgebühren,260? Müllgebühren!
Und wenn dann noch was übrigbleibt,dann kommt das aufs Sparbuch!
LG
Tanja
immher hin bekommt Ihr 2750?,was ist wenn das weg fällt?Ich glaube dann kauft/baut keiner mehr.....sei ehrlich ohne diese Zulang wäre es doch schwieriger,oder?
LG Maggie
und für welchen zeitraum sind die steuern und gebühren?
sorry, dass ich so frage, aber wir denken ja auch momentan nur an gebühren und was finanzierbar wäre...
LG Maggie
also wir haben uns gerade ein Reihenhaus gekauft, in das wir Ende Monat einziehen werden.
Die Nachbarn haben auch alle Kinder uns sind sehr nett.
Das Häuschen hat 96qm, 3 Schlafzimmer, Bad+Klo, Gästeklo, Küche, Wohnzimmer, Keller und Technikraum - und natürlich einen Eingangsbereich.
Wir haben uns eigentlich nur entschlossen, was zu kaufen, da die Mieten um einiges teurer gewesen wären, als der Kredit, den wir jetzt zurückzahlen müssen.
LG Uschi
wir möchten auch gern kaufen.....haben aber lt. Bank keine Chance auf eine Finanzierung weil mein Mann noch ein alten Kredit laufen hat der noch 6 Jahre läuft,und weil er im Moment alleinverdiener ist.
Obwohl die Kreditrate um 200-250? niederiger wäre als die Miete jetzt....aber es wäre jetzt nicht möglich.
Und schon nervös wegen dem Umzug?
LG Maggie
nein, noch ist bei uns alles ruhig.
Heute hab ich gerade die Farben für die Wände ausgesucht - nächste Woche wird dann gestrichen, Dienstag kommt der Parkett etc.
Also uns wird derzeit nicht langweilig.
Und nur so als kleiner Tip - österreichische Banken machen bei euch auch Finanzierungen - vielleicht mal versuchen?
LG Uschi
90 qm Dachgeschosswohnung, 4 Zimmer (Zimmer Nr. 3 haben wir mit einer Trennwand zu 2 Zimmer gemacht), Küche, Bad, 2 Balkone und wir können den Garten vorm Haus nutzen. Der liegt allerdings zur Strasse hin mit wenig Sichtschutz, aber besser als gar nichts. Im Haus wohnt noch ein Pärchen in unserem Alter mit einem Kind, dass 12 Wochen jünger als Jolina ist. Aber leider hat sich da keine grosse Freundschaft draus ergeben. Wir haben einen grossen Keller mit Waschküche, eine Garage und einen 2. Stellplatz für mein Auto. Für den Preis ist es wirklich vollkommen in Ordnung. Der Vermieter ist zwar ein bissl komisch, aber nett und macht sehr viel am Haus.
Wir würden gerne so lange hierbleiben, bis wir Eigentum erwerben können. In der letzten Zeit haben wir oft darüber geredet und evtl. könnten wir ab 2009 das Ganze in die Tat umsetzen. Vorher wollen wir aber nochmal für 2 Monate nach Neuseeland. Wie wir bauen wissen wir schon so ungefähr.
Wir haben es also nicht sehr eilig und im Moment ist es finanziell eh nicht zu realisieren. Wir wollen unser Eigenkapital lieber noch ein bissl ausbauen, bevor wir loslegen. Liebe Grüße Zauseline
wir wohnen in einer Mietswohnung. 3 Zimmer, kl. Küche, kl. Bad, Mini- Balkon und 66m². Von der Größe her ist es okay, vom Preis auch. Aber ist an und für sich eine ziemlich hässliche Wohnung, alle Wände vertäfelt, uralt Linoleumboden... Echt nicht schön, war aber eh für den Übegang geplant, weil wir zu Beginn meines Studiums nach Münster ziehen wollen.
Eigentum wollen wir definitiv, so oder so, aber erst, wenn mein Studium abgeschlossen ist und ich Kohle verdiene. Hier oben in Ostfriesland sind Häuser vergleichsweise billig, in München z.B. könnten wir uns auch in 100 Jahren kein Eigentum leisten.
Garten wäre traumhaft schön, dürft ihr bei euch im Garten auch tun und lassen was ihr wollt? Also Sandkasten, Schaukel etc. aufbauen?
Liebe Grüße, Käthe
zwischen dürfen und wollen ist ein Unterschied.....aber eine Schaukel und eine kl. Rutsche dürfen wir hinstellen.
Ja ich glaube vom Eigentum träumt jede von uns
LG Maggie
also wir dürfen uns überhaupt nicht beschweren :-))
Wir bzw. mein Mann haben vor 10 Jahren eine Doppelhaushälfte mit schönem Garten gekauft. Insgesamt ca. 150 qm mit ausgebautem Kellerzimmer.
Wir sind jetzt zwar etwas ländlich, aber in 20 min in Karlsruhe, das geht schon, dafür hat man seine Ruhe und eben einen superschönen Garten, den ich nicht mehr missen wollte.
glg Tina
LG,
Clara
Ergänzung
LG,
Clara
wir wohen bei den shchwigis zur zeit unde sist zum kotzen. ab august mieten wir wa smit meinem mann vermutlich 2 oder 3 zimmer.
lg heidi und liz,
Super Nachbarn im Sommer wird zusammen Grilliert etc.
Nachteil und Grund wieso wir nach einem Häuschen oder nach einer Gartenwohnung umschauen: BALKON
Ist so umständlich mit einem Kind darum hoffen wir auf einen baldigen Fund, egal ob Kauf oder Miete nur leider ist Kauf hier in der Schweiz sehr teuer da wir nicht soviel Land zur verfügung haben und daher ein Stück Land im Durchschnitt 600-800SFr./m2 kostet!!!
Liebe Grüsse
Nadja
LG Tiff
Sehr klein, aber fein, vor allem eine große Küche, wo der Eßtisch rein kann (wischen ist leichter als saugen).
Aaaaaaber wir haben einen für Münchner Verhältnisse riesigen Garten, ca 900qm, mit Obstbaumwiese, Johannisbeeren, Himbeeren, jetzt auch Kräutergärtchen. Ach, ich liebe diesen Garten.
Leider wohnen wir hier nur für fünf Jahre, dann wird das Haus abgerissen.
LG Franziska, die sich selbst bauen oder kaufen frühestens in zehn Jahren leisten kann, wenn überhaupt
Wir haben eine Eigentumswohnung. 115qm, 3 Zimmer, 2.OG, Balkon in die Weinberge raus. Ein paar Metern vom Haus entfernt haben wir einen riesen Garten gepachtet (50?/Jahr). Der liegt auch in den Weinbergen.
Wir wohnen in einer ehemaligen US- Wohnsiedlung, mit 3. Landespreis für Kinderförderung.
Monatliche Belastung ist wie Mietszahlung. Eigenheimzulage geht ins Darlehen. Eigenkapital sollte mind. 10%-15% betragen. Hol dir verschiedene Angebote von den Banken. Die Unterschiede sind enorm. Lakragelder sind einkommens- und Kinderabhängig und gerade auch nicht sicher zu bekommen.
Aber euer Heim hört sich auch sehr gut an. Mach dir einen Sichtschutz in den Garten und dein Vermieter kann dich gern haben.
LG Mona
leider geht das mit dem Sichtschutz nicht weil wir zum Garten nicht vom Haus können sondern müssen 1/2 mal ums Haus herum laufen.
Der Eingang ist neben der Garage und so kommt auch der Vermieter zu seinem Anbau.Ich stell mal ein Foto rein vom Garten vielleicht kannst du es dir besser vorstellen was ich meine.
LG Maggie
Fotos sind drin....LG Maggie
wir wohnen in nem Einfamilienhaus mit Garten und fühlen uns richtig wohl. Wir sind erst im Aug.04 hier auf's Dorf gezogen.
LG PEtra
mein Mann und ich haben vor 8 Jahren gebaut.
Haus, Eigentum mit 130m², Küche, Esszimmer, WC, Bad, Schlaf und Kinderzimmer, Garten, Keller und Garage.
Den Garten genieße ich jetzt sehr, das ganze Haus eigentlich, denn in einer Wohnung hätten die Nachbarn schon öfter mal Alarm geschlagen, wenn unsere Zwillinge mal wieder sowas von laut sind *unzumutbar*.
Leider haben wir nur 1 Ki.zimmer ;o(
lg Sunshinex 2
Also wir leben auf knapp 170qm in 3 Schlafzimmer, 2 Bad, Kueche und Wohnzimmer. Garten ist ja auch gross bei uns.
Aber ich denk mal ich kann hier ja gar nicht so wirklich mitreden weil wir ja in einem ganz anderen Land leben.
-
Leider weiss ich aber auch nicht was ihr machen koennt und wie das ist mit dem bauen bei euch. ich weis nur wie das hier ist. Und hier ist das ja nicht schwer.
Mein Angebot steht noch :) Neben uns ist noch ein Bauplaetzchen frei ;)
LG tanja
Wir wohnen auf dem Lande (haben nicht mal DSL) im Haus mit meinen Schwiegis. Wir haben eine komplett abgetrennte Wohnung mit, ca 100 qm mit Balkon, zahlen auch nur Nebenkosten, keine Miete. Wir haben einen großen Garten und einen großen Hof.Als ich SS wurde, haben die Männer eine Tür zu Jochens altem Zimmer gesetzt und vor die alte Tür haben wir den Kleiderschrank von Ida gestellt =>Kinderzimmer geschaffen..
Irgentwann wird uns das ganze Haus gehören.......
Selbst bauen würde ich persönlich nicht wollen, wäre mir zuviel Arbeit. Eher was kaufen. Doch da Jochen erst 1 1/2 Jahre arbeitet und er vorher studiert und nichts verdient hat, können wir eh nichts finanzieren.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die es natürlich seeehr genießt, jeden Tag ihre Oma zu sehen
wir wohnen in einer Eigentumswohnung mit ca. 75 m², die eigentlich ganz okay ist, zwar im dritten Stock ohne Lift (was mit Kind + Einkauf rauftragen manchmal etwas mühsam ist), aber sonst fällt mir jetzt kein Nachteil ein, außer, dass ich gern mehr Platz hätte.
Mein Traum wäre ein eigenes Haus mit Garten, aber das ist finanziell derzeit einfach leider nicht drin, außer wir ziehen aufs Land, wo die Grundstückspreise billiger sind. Aber das müssen wir uns noch gut überlegen.
LG
Sabine
wir wohnen in einer eigenen Doppelhaushälfte, 175 qm,
3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Küche, Wohnzimmer, großes Büro,
70 qm Nutzfläche (also Kellerräume), Garage, kleiner Garten,
insgesamt ca. 300 qm Grundstück. Es ist schon toll, so großzügig zu wohnen, aber im Moment verfluche ich den Hausputz. Mit Jan an den Beinen dauert er ewig und ist sowieso nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.
Allerdings ist man natürlich auch örtlich gebunden. In der heutigen Arbeitsplatzlage manchmal eher störend. Wir haben uns bewußt für das Rhein-Main-Gebiet entschieden, da man dort ziemlich viele große Städte hat, ohne gleich umziehen zu müssen. Bei uns kostet der qm Bauland ca. 300 -350 ?.
Wir wohnen ca. 20 km von Mainz entfernt.
Liebe Grüße
Christine
wir wohnen in meinem Elternhaus. Wir haben es vor 9 Jahren aufgestockt und wohnen im Dachgeschoß.
Die Grundfläche ist 160 qm. Wir haben 3 Schlafzimmer, zwei Bäder, Wohn-Eß-Küche (insges. 70qm) und eine Abstellkammer. Die Größe ist wunderbar, nur ein paar mehr Kinderzimmer wären angebracht. Aber als die Wohnung geplant wurde, dachte ich, ich würde mal nur zwei Kinder haben. Tja, so kann man sich verschätzen ;-)
GGLG TaTiMe (19+3) + Liam (15,5 Monate)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen