+"+"UMFRAGE+"+" Wickeltisch
Ich frage mich gerade ab wann man so einen Wickeltisch aus dem KiZi verbannen kann....Ab dem komplett trockenen Kind oder schon vorher? Wickeln ist im Moment alles andere als einfach ausser man lenkt nonstop ab aber schon steht Livia wieder und räumt alles vom Regal über dem Wickeltisch in hohem Bogen auf den Boden...
Mein GEfühl sagt mir dass ich den Wickeltisch frühstens warscheinlich wegmontiere wenn Livia das dicke Geschäft ins Töpfli schafft was aber noch lange dauert...hmm hab diesen Wickeltisch einfach satt *gg*
Wie habt Ihr es gemacht oder wie werdet Ihr es machen?
Einen schönen Tag und liebe Grüsse
Nadja schon topfit mit pennender Livia 14m1t und Schatz am Skiweekend
Moin... geht usn genauso...
Ansonsten wennde Angst hast vorm runterpurzeln, würde ich auf der Erde wickeln...
LG
Bärlesmama
Ähm, ehrlich gesagt...
LG,
Clara
Re: +"+"UMFRAGE+"+" Wickeltisch
Also ich wickle unsere Maus immer noch am Wickeltisch. Bis jetzt konnte ich ihr noch klar machen, dass dort nicht geturnt wird. Mal sehen, wie lange das noch funktioniert. Am Boden bleibt sie nicht liegen und will immer gleich davonflitzen, was das Wickeln nicht besonders einfach macht....!
wir wickeln schon seit... ähm, grübel, ich schätze mal... einem halben Jahr in einer "Kuschelecke" im Kinderzimmer. Da kann er a) nicht runterfallen und b) kann ich so recht gut zum Wickeln locken, weil er sich gerne in die Decke und Pölster kuschelt bzw. reinschmeisst.
Im Bad steht der Wickeltisch aber noch, der kommt aber nur mehr am Abend zum Einsatz, und ich trau mich keine 10 cm davon weg.
lg
Birgit
körperliche Gewalt ;-)
Ansonsten habe ich leider keine besseren Vorschläge. Wir wickeln übrigens auf der Waschmaschine im Bad, ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie das ohne fließend Wasser und in einem Wohnraum eigentlich gehen soll, aber die meisten schaffen das ja.
Ich bin froh, dass Clemens in dieser Hinsicht jetzt so gut mitmacht, denn wie sonst soll man ihn effektiv wickeln? Und die ganze Körperpflege, manchmal braucht er hier eine Salbe und dort eine Creme, das alles hat man sehr schön im Blick auf einer Wickelfläche.
Außerdem überträgt sich das ganz gut auf andere Umgebungen: Muss er unterwegs auf dem Boden gewickelt werden, ist es ein Chaos, sobald man aber einen Wickelraum oder ähnliche Fläche hat, geht es super.
So, jetzt lese ich mal, was die anderen geantwortet haben, sicherlich mehr hilfreiches.
LG, Enna2
seit Liam sich dauernd gedreht hat habe ich die Wickelauflage auf dem Boden liegen.
Das hat mir den alltäglichen Kampf erspart.
Auch Melissa hatte ich schon früh nur noch auf dem Boden gewickelt, da der große Bruder dann besser zugucken konnte.
Bin mit der Lösung super zufrieden und kann den Platz auf dem Trockner wieder zum Wäschezusammenlegen benutzen!
GGLG TaTiMe + Liam 14,5 Monate
ich denke, der wird noch seeeeeeh lange stehen. Wickeln auf dem Tisch, anziehen auf dem Boden.
glg TIna
also, ich habe Sebastian bis er komplett sauber war zu 90 % auf dem Wickeltisch umgezogen und gewickelt. Irgendwann wurde es mit dem rumzappeln besser. Mit ca. 21 Monaten konnte er schon alleine hochklettern (haben seitlich ein Regal) und runterspringen (wir haben seitlich auch eine Matratze). Heute habe ich ihn auch dort umgezogen (er wird im Mai 3 Jahre), gewaschen wird er seit ca. 6 Monaten im Bad. Oft klettern er hoch, während ich Antonia wasche und fertig mache. Ich werde auch Antonia dort so lange wickeln, bis sie trocken ist. Auch sie hatte ganz heftige Phasen, wo sie kaum zu bändigen war, allerdings hat das schon stark nachgelassen. Zeitweise habe ich es echt vermieden sie zu wickeln, da sie kaum zu bändigen war.
Auf dem Boden wickeln ich nicht gerne, da ich Knieprobleme habe. Außerdem geht mir das zu sehr ins Kreuz und Antonia bleibt erst recht nicht liegen. Und im Wickeltisch habe ich alle notwendigen Sachen.
LG Kerstin mit Kletter-Sebastian und Kletter-Tonia (die bringen mich noch ins Grab)
liz wird am boden gewickelt. auf dem wickeltisch ist sie zu wild.
lg heidi
das wickelteil kommt weg, wenn arne nicht mehr im liegen gewickelt wird. und das wird sicher frühestens in anderthalb jahren sein. aber unser wickeltisch ist auch echt schön, finde ich. und so praktisch.
lg franziska
ich mach mir da nicht wirklich gedanken,weil ich ja wieder Ss bin.Muss aber sagen ich bin froh den Wickeltisch zu haben. Mit Ablenkung klappt es da ganz gut.Auf couch Boden oder co hab ich fast keine Chance alleine die Windel wieder dran zu kriegen:O)
LG Schnegge
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen