"*"*UMFRAGE"*"* Kochherdschutz
Livia bemüht sich seit längerem in der Küche aktiv tätig zu sein während ich koche...find ich ja schön und gut und will dies auch nicht verbieten, jedoch finde ich, dass der Umkreis Kochherd absolutes Tabu für Livia ist. Und leider gelingt es mir nicht immer sie abzulenken resp. andersweitig zu beschäftigen...
Am liebsten dreht sie an den Schaltern und seit kurzem steht sie auf den Zehenspitzen und versucht mit den Fingern nach den Pfannen zu tasten, jegliches Nein, Heiss etc. quitiert sie mit einem frechen Grinsen :(
Nimm sie dann auch sehr konsequent davon weg und stelle sie nach mehrmaligem wiederholen schlussendlich vor die Küchentür was natürlich in einem riesen Gebrüll endet....
Ich hab ziemliche Panik davor, mal ans Telefon etc. zu hetzen und na ja darf gar nicht daran denken was da alles passieren könnte eben die heissen Herdplatten resp. Pfannen.
Wir haben ein Türgitter aber ich bin zuwenig konsequent resp. bin ich schon einigemale fast darübergestürzt so in der Eile oder nachts ....
Nächste Überlegung also ein Kochherdschutz.
Wir haben uns umgeschaut und die die wir gefunden haben muss man mit doppelseitigem Klebeband befestigen was uns überhaupt nicht sicher erscheint anschrauben wäre uns lieber.
Hier nun meine Fragen:
1 Wer hat auch einen solchen Kochherdschutz?
2 Wenn nein wieso nicht?Oder wie löst ihr diese Gefahrenquelle?
3 und wenn ja, wie habt ihr diesen befestigt?
4 welche Marke/ Modell habt ihr?
Sorry fürs sooo lang werden und merci für Eure Antworten!
LG
Nadja & Livia in 7t 14Monate
Re: "*"*UMFRAGE"*"* Kochherdschutz
arne nimmt sich auch den tripp trapp vom großen bruder, schiebt ihn irgendwohin und klettert drauf, da würde ein herdschutz nicht helfen. ich koche eh meistens abends. am herd selbst muß man ja auch nicht so viel machen, und wenn arne nicht ruhe gibt, rühre ich entweder mit ihm auf dem arm, oder er sitzt im hochstuhl.
zum frechen grinsen habe ich das hier mal gefunden:
Freches Grinsen?
Wer kennt es nicht, das Grinsen im Gesicht von Tochter oder Sohn, während oder nach (elterlicher) Zurechtweisung. Wirklich frech?
Lest doch mal, was Roberta in der Wissensbeilage des Hamburger Abendblattes, Ausgabe 15.07.2003, gefunden hat:
?Lächeln aus Demut ? Verhaltensrelikt
Verhaltensforscher (Ethnologen) fassen unser Lächeln als früher überlebenswichtige Demutsgeste auf. Kinder lächeln oft unvermittelt, wenn Lehrer oder Eltern sie scharf zurechtweisen, schreibt Verhaltensforscher Vitus B. Dröscher. Dies sei keinesfalls ein Höhepunkt der Frechheit, sondern ein Indiz für Verlegenheit. Das rufe bei ihnen ein uraltes Verhaltensrelikt hervor: die im Instinktgefüge verankerte Demutsgebärde unserer affenähnlichen Vorfahren.?
lg franziska, und nur geduld, sie lernt es schon!
1/ 2 : Nein, Alisa dreht zwar auch an den Knöpfen lässt es aber in der Regel wieder wenn ich "nein" sage. Geht das nicht, danns setz ich die MAus in den Hochstuhl,sie darf dann von da aus zukucken.
Die Sachwen zerkleinern oder ect. mach ich momentan alles am Tisch damit sie genau zusehen kann.:O)
Weiß nicht ob es durch so einen herdschutz unbedingt besser wird bei den kleinen...und ob das dann auch hält ect.
Und draussen lasen würd ich die kleine deswegen auch nicht aus der Küche..
LG Schnegge
LG Schnegge
1 Wer hat auch einen solchen Kochherdschutz?
nein - wir nicht
2 Wenn nein wieso nicht?Oder wie löst ihr diese Gefahrenquelle?
entweder unsere sind viel zu klein, oder unsere Platten fangen weiter rückwärts an *g*. Die beiden erreichen "nur" die Drehknöpfe, aber nicht ganz nach oben, und wenn, dann nicht zum Ceranfeld, das beginnt in etwa 10 cm nach innen liegend, und dann nochmal so an die 5-7cm bis es heiß wird. Die Pfannenstiele sind immer nach rückwärts, sodass sie die nieeee erfassen können. Das NEIN wird meits auch mit Gebrüll bedankt, aber ich denke, bis sie wirklich rankommen dauert es noch ne ganze Weile, und bis dahin haben sie das auch kapiert, andernfalls - nur die hinteren Platten verwenden.
3 und wenn ja, wie habt ihr diesen befestigt?
---
4 welche Marke/ Modell habt ihr?
---
lg Sunshine x2
1. Noch nicht, hat aber nun erste Priorität
2. Beim Kauf des Herdes dachten wir damals nicht an sowas und ich bin nicht mal sicher, ob es den mit so nem Schutz gibt, wir werden morgen mal uns nach etwas Sinnvollem umschauen. Bis jetzt passe ich wie ein Luchs auf und sage ungezählte Male "nein" und stell sie vom Herd weg, leider hat sie mich schon mehrmals überlistet. :-((
3. noch nicht damit befasst, wie gesagt, wir müssen erst nach ner Lösung noch suchen
4. Bauknecht Elektroherd mit Umluft und Cerankochfeld, die wissen ja angeblich, was Frauen wünschen, nur nicht, was Mütter wünschen *gg*
LG
Astrid und Anna, die auch vor Fremdherden nicht halt macht *seufz*
wir haben seit neueestem einen Herdschutz. Jan ist in diesen Dingen bis jetzt leider erziehungsresistent !
Ich habe ihn bei Baby-Walz bestellt. Gibt es in 2 Breiten, ist aus Edelstahl und kann ganz einfach aber sehr sicher angeschraubt werden. Wenn es mal mit den Töpfen eng wird, ist der Schutz in 1 min abgeschraubt. Toll !!!
Die Herdeknöpfe haben wir durch Sicherheitsknöpfe ersetzt -
drücken und gleichzeitig drehen. Aber Jan hat es inzwischen doch schon geschafft diese zu bedienen.
Schau doch mal bei Baby-Walz mit dem üblichen davor und dahinter. ( Ich glaube unter dem Punkt Sicherheit )
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Liebe Grüße
Christine
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen