"*"UMFRAGE"*"* Geschenke Top oder Flopp
Muss heute arbeiten und natürlich läuft hier absolut nichts da start ich aus lauter Langweile und neugier :o) eine kleine Umfrage!
Mich nimmt mal wunder was das Superduper Geschenk Weihnachten war für Euch oder die Kids.
Und welches das "Flopp" Geschenk war falls es das überhaupt gab :o)
LG
Nadja
Meine Antworten
Kaffeemaschine von Nespresso
Flopp:
Pralinen aus Ziegenmilch *würgs* rühre wohl die nächste Zeit kein Praline mehr an das Erlebnis mit diesem Geschmack im Mund hat mich jetzt geprägt *schüttel*
(vor allem war auf der Packung nichts von dem speziellen Rezept ersichtlich)
LG
Nadja
Re: "*"UMFRAGE"*"* Geschenke Top oder Flopp
unser absolutes Top Geschenk war/ist der Kaufladen .....
Flops gabs keine weil ich schon gut vorgearbeitet hab und alle Omas Geimpft habe so nach dem Motto Bitte weniger aber dafür gescheit....es hat gefruchtet
GGLG Alex *mitkaufmannniclas
Ja bei Livia gabs auch dank unseren durchdachten Wünschen keine Flops und nicht zuviele Geschenke *aufschnauf*
Bin froh haben dies alle respektiert muss mir jetzt noch was gescheites für die Geburtstagsparty von Livia überlegen damit s da dann nicht irgendwelche Plüschtiere und sonstige überflüssigen Geschenke gibt aber wie verpackt man dies nett und nicht aufdringlich auf eine Einladung ... hmmm
Tja die Pralinen waren gottlob der einzige Flop die waren aber auch nicht gewünscht sondern einfach lieb gemeint :o)
Du hab noch eine Frage, der Kaufladen, ist das ein solcher mit so Plastikfrüchten, div. Miniatur Kartonschachteln Theke etc.? Und spielt dein Niclas schon richtig damit? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Hab nämlich gedacht, dass Livia noch zuklein dafür ist und der Patentante gesagt, dass dies evtl. etwas für nächste Weihnachten wäre...
LG
Nadja
Nein, wir haben uns nur von Haba Kaufladensortiment gewünscht.
Eben weils sowieso eine längere Lebensdauer hat und Niclas gut Lernen kann dabei.
Obs die Farben sind (Früchten) Oder die Formen, (Brezel, Fisch, Tee, ect.)
Wir haben ja den Kaufladen gekauft und eben die Omas das Sortiment, von Nicci hier im Forum auch paar Früchte zum Nikolaus und nun können wir uns immer was wünschen
*jaschweineteuerist
ER geht morgens rein und sagt arbeiten
*sooooosüüüüüßist
LG ALEX
die 2 PC-Spiele, wobei ich mich eigentlich über alle Geschenke riesig gefreut habe
Top für Jolina:
die Puppenküche, das Dreirad und die Little People Sachen
Flops gab es keine!
Liebe Grüße Zauseline
bei mir top ein schlemmerblock, flops keine
bei liz top puppenwagen und sandmann dvd
flops bislang die baukloetze da setzt sie sich nur drauf
allerdings gefaellt ihr eine sequenz aus der sandmann dvd so gut, dass sie immer gucken will und dann shcreit blaue schauen. darf sie aber nur 3 mal am tag, den rest bruellt sie dann deswegen.
lg heidi
*neugierigbin*
was ist denn ein Schlemmerblock?
Liebe Grüße
Karin
Re: *neugierigbin*
das ist ein buechlein mit lauter gutscheinen fuer restaurants, eine person zahlt die andere isst umssonst. gibt es fuer verschiedene staedte fuer ca 25 euro.
lg heidi
interessante Umfrage! Bei uns gabs eigentlich nur Tops, dank Absprache. Und der einzige Flop bei Lea war eine Handpuppe, der König von Sterntaler. Aber der wird sicherlich in einiger Zeit interessant werden.
Top für Lea: der Playmobil-Bauernhof mit Trecker
Top für mich: Eintrittskarten für unser Variete
Mal lesen, wie das bei den anderen so war.
Liebe Grüße
Karin
Flop-Geschenk hab ich keins bekommen, aber das super duper Geschenk ist eindeutig die Playstation 2 die mein Mann und ich von meinen Eltern bekommen haben ;)
Felix's Lieblingsgeschenk ist glaub ich seine Black und Decker Werkbank ;)
Glg,
Babsl
Flopp Geschenke bekam er eigentlich keine (zumindest von meiner Sicht aus), das Buch von seiner Tante (ein Puzzlebuch mit Bilderquadern und passender Geschichte dazu, sündhaft teuer) hat er noch nicht bespielt. Aber das heben wir für später auf, wenn sich der Geschenke-Hype etwas gelegt hat.
GLg
Aline
Da krieg ich gleich wieder nen Hals..
Ich werde mal aufzählen was es gab (bitte nicht umfallen und Mund wieder schließen):
von uns für Mareen: Lego-Duplo Eimer und Bauplatten, Köfferchen
von uns für Marcel: Playmobil Betonmischer und eine Lok für Holzeisenbahn (Thomas)
von meinen Ellis für Mareen (Geschenke wurden abgesproche und es gab auch nichts zusätzlich): Kindergartenrucksack und Hüpfpferd
für Marcel: Rumpel mit Anhänger, 2 Bücher von Thomas die Lok
Und nun haltet Euch fest!!!
Von Schwiema (abgesegnet war eine Puppe und eine Kugelbahn aus Holz):
besagte Puppe mit Zubehör (nicht abgesprochen). Das Zubehör sind: Badewanne, riesiger Kombi-Puppenwagen (wo wir hier schon Lauflernwagen von Ikea, Puppenbuggy und kleineren Puppenwagen mit Tragetasche haben *grrr*), Puppenhochstuhl!
So, dann gabs noch einen Eimer Lego-Duplo, Plüschtier *grmpf*, 2 Bücher, Kugelbahn
von der Tante: Sachen und eine Kindergarderobe mit Cinderella *würg*
für Marcel: Ritterburg (abgesprochen), Waldtiere von Playmobil, Kindergarderobe, noch eine Holzeisenbahn (Set), Bücher, Plüschtier,
hab bestimmt was vergessen. Als ich gemeckert habe, und meinte: ob sie den Sinn von Weihnachten immer noch nicht verstanden habe, und man die Kids nicht so zuschütten soll mit Geschenken meinte sie bloß: Ist doch nicht viel!!!
Ich hab sie ja echt lieb, aber jedes Schnäppchen gehört ihr, ob man es braucht oder nicht. So haben wir z.B. eine Kaffeemaschine bekommen, obwohl wir höchstselten welchen trinken und schon eine haben!
Ich bin froh, das wir Heiligabend noch zu Hause waren und die Bescherung unter uns gemacht haben. Am 1. Feiertag sind wir ja erst hingefahren, da stand dann das ganze wohnzi voll mit geschenken, aber es war ja nicht viel....
LG Anke, immer noch ganz schön sauer
Re: Da krieg ich gleich wieder nen Hals..
kann dich sehr gut verstehen.
Meine Mama meint es auch immer zu gut.....
Wir möchten Niclas auch nicht soooo zuschütten *jawahnsinnigwird
bei 3 Omas und 3 Opas Tante, mama Papa nenenenenene
ich habe meiner mama gesagt das ich knadenlos alle anderen Geschenke wegschließe und sie damit an der Tür abfange
*ichmachentu
seit August Prädige ich Ihr das das wir NUR 1 Geschenk von jedem haben möchten
*völliglangt
und es hat auch fast geklappt sie hat den Haba Bauernhof gekauft der absolut schön ist. Und doch noch ne Kasse für den Kaufladen *aberokwar
find es Schwachsinn soooooviel zu schenken ist es nicht viel schöner als Familie zusammen zu sitzen, gut zu essen, Geschichten von den Omas + Opas zu hören wie das früher alles war *schmunzel
LG ALEX *diehofftdasesnächstesjahrauchsogutläuft
schön, dass es bei dir klappt. Ich hab grad Zauseline geantwortet, da kannt du nochmal nachlesen, wie das hier so ist. Wir wohnen nämlich weiter weg und da muss man ja die Kinder überschütten, wenn sie mal kommen...
Nächstes Jahr bleiben wir wohl einfach hier. Zu Marcels Geburtstag werden wir mal sehen, obs vielleicht dioch noch klappt. Mit nur einem Geschenk. Er soll einen Schreibtsich bekommen und wir werden fragen, ob alle was dazu geben. Mal sehen...
GLG Anke, die froh ist, dass beide Kinder trotzdem intensiv mit nur einem Spielzeug spielen können
Aber bei euch ist das ja echt gruselig, vor allem, weil deine Kleine ja auch noch bald Geburtstag hat. *kopfschüttel* Ich verstehe es einfach nicht, warum sich manche nicht an die Absprachen halten.
Kannst du nicht einen Teil der Geschenke verschwinden lassen und im Laufe des Jahres so nach und nach Mareen die Sachen geben?
Ehrlich gesagt, wäre ich da auch sauer! Ich finde, das muss wirklich nicht sein. Dann sollen sie lieber Geld schenken.
Meine SchwieMu hat Jolina zusätzlich 50 Euro geschenkt, damit wir den nächsten Schwimmkurs bezahlen können. Liebe Grüße Zauseline
genau, Geburtstag ist auch bald und ein Puppenhaus wartet ja schon auf die *grmpf*. Geld gabs auch noch dazu. Und eigentlich haben sie wohl kein Geld, aber meine Schwiema muss kaufsüchtig sein (wirklich!).
Das ganze Puppengedöns haben wir schonmal dort gelassen. Was sollen wir denn mit 4 Puppenwagen, zumal im Haus noch 2 andere Mädels wohnen, die einen solchen Kombipuppenwagen im Hausflur stehen haben (wir benutzen das Spielzeug gegenseitig).
Zu Weihnachten nochmal:
ich hab ewig gepredigt. war das ganze ja schon von Marcel gewohnt. Was der schon alles bekommen hat. Vor 2 Jahren Weihnachten da war er noch nicht ganz 3, war kurz zuvor ein Ausverkauf in einem Kaufhaus. Da hat Oma dann gnadenlos zugeschlagen. es gab alles mögliche von Playmobil (wohlgemerkt alles ab 4 bzw. 5 Jahren). Da hab ich den Koller gekriegt. Gesamtwert 300 Euro und das 2 mal, weil mein Neffe musste ja das Gleiche bekommen (ein Jahr älter als Marcel). Ich kann ja mal aufzählen: Es gab alles mögliche von der Baustelle. Einen Kipplaster, einen großen Bagger, einen Gabelstapler, den großen elektrischen Kran, einen Baucontainer, eine Rohrverlegebaustelle, eine Bautoilette, .. ich weiß nicht, ob das alles war. Kran, das ganze Kleinzeug, die Toilette und den Gabelstapler gabs später irgendwann, zum Geburtstag. Den baucontainer haben wir auch immernoch irgendwo eingepackt liegen. Letztes Jahr hat sie versprochen es gäbe nur 1 Geschenk. Und zwar ein Piratenschiff, das sie schon längst irgendwo liegen hatte. Und was gab es: Zu seiner Holzeisenbahn (er hatte schon 2 Komplettsets bekommen): 2 Bahnübergänge, einer magnetisch einer mit Signal, ein ICE elektrisch mit Fernbedienung, 2 Loks udn nochmal 1 Set. Ich bin bald nicht mehr geworden und das wo wir uns vorgenommen haben, seine Holzeisenbahn mit Brio Smart Track zu erweitern (zum Geburtstag)...
Was soll ich da machen. Ronny hats ihr schon mehrfach gesagt (sie kauft uns!!! auch ständig Klamotten!! - schrecklich. Die lassen wir schon da. Zurückbringen kann sie meist nichts, weil sie prinzipiell alles erstmal wäscht. Echt ich bin bedient, aber froh, dass ich hier mal Luft ablassen kann...
Liebe Grüße Anke
also meine Geschenke waren ausnahmslos top, muss ich sagen. Sogar meine Schwiemu hat mir eine sehr schöne Tortenplatte (hatte ich mir gewünscht) geschenkt!
LG Uschi
Top wa ein selbstgemachtes Puppenhaus von meiner Mama,mit selbstgemachten Minimöbeln...da spielt sie stundenlang mit!
LG Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen