!!!!UMFRAGE!!!!!!!
1.Wer von euch hat schon Schuhe????
2.Wenn ja Welche????
3.Fachgeschäft????
4.Warum????
5.Was haltet Ihr von Aldi Schuhen??? gerade ja im Angebot.....
6.Hat jemand Erfahrung mit Aldi Schuhen???
fang gleich mal an
1. Heute hat Schwiema welche mitgebracht vom aldi *fragendgug
2.Aldi (Niclas kann allerdings noch nicht laufen!!!!)
3.Würd ich eigentlich immer vorziehen bei Schuhen für die Kleinsten...*oderübertriebenist???
Ich denke da kann man echt viel Falsch machen...*aufkeinefallwill
5. hab ich keine wirkliche Meinung dazu .
deshalb brauch ich eben euren Rat
Vielen Dank im voraus
LG Alex
P.S.
Hab mir im Fachgeschäft Schuhe angesehen die mir optisch schon besser zusagen die allerdings auch das 5fache kosten.
Wenn sie aber besser für die Füße sind werde ich daran NICHT sparen
deshalb eure Meinung
LG Alex
Re: !!!!UMFRAGE!!!!!!!
1. Wir haben schon das 3. Paar!!!!!
2. Elefanten Lauflernschuhe, Ricosta Allwetterschuhe und Gummistiefel und Turnschuhe (Nike)
3. Alle wurden im Fachgeschäft gekauft
4. Ich finde es wichtig, denn die Füße unserer Kleinen sind enorm wichtig. In einem Fachgeschäft wird man immer sehr gut beraten auch wenn man keine Schuhe kauft (meine Erfahrung). Ich gebe lieber für die Schuhe ein paar Euros mehr aus als genau daran zu sparen.
5. Kann ich mir noch kein Urteil erlauben, ich habe noch keine gekauft.
LG Raphaela + Tyron
2. winterschuhe, sportschuhe (nike, adidas..), no name
3. nöööö, warum. andere sind auch groß gewurden
4. ...
5. aldischuhe würde ich auch kaufen wenn ich momentan welche bräuchte
6. noch nicht
ich finde das alles panik mache. echt das ist so wie mit vielen, was hochgespielt wird. natürlich sollten die ersten schuhe nicht grad schon3 kinder getragen haben aber sonst?? ich sehe das easy.... echt. schuhe sind schon für kinder ein kleines vermögen wert!!!
ps. freu dich über die schuhe!!!
ich kann mich nur an die Antwort und Meinung von Eisengel anschliessen.Ich denke Aldi könnte sich das NICHT erlauben schlechte oder ungesunde Ware zuverkaufen.
Ich habe zwar noch keine Schuhe für Nick da er erst jetzt angefangen hat zu laufen,aber ich würde auch Aldi schuhe kaufen.Wenn die z.B eine biegsame Sohle haben,und gut sitzen wieso nicht???
LG Maggie
1) KEINE ( läuft noch nicht )
2) Hmmm.... werde die evtl. die ersten von Manuel nehmen " Elefanten - wenn es von der Jahreszeit her nicht hinkommt ( sind geschlossen ) dann SChuhgeschäft + Elefanten
3) Ja
4)Habe beim Orthopäden gearbeitet - also direkt an der Quelle was Knochen etc... betrifft... denke es sagt alles ;O)
Füsse sind so weich - spare gerne an anderen SAchen - aber an Schuhen nur ungern ....
5) Sollen gut sein ( hab ich gehört ) ?!?!?!? Habe selber noch keine gekauft - wichtig ist, das man den Schuh - von vorne hoch biegen kann - bis zur - MITTE er muss also WEICH sein ;)
6) Ne ;O)
GGGLG Nici
also unsere zwillinge:
1.Wer von euch hat schon Schuhe????
haben schon Schuhe
2.Wenn ja Welche????
wir haben ICeman Schneeschuhe und bama feste Schuhe gefüttert zum gehen, wenn sie nicht im Schnee versinken
3.Fachgeschäft????
nein
4.Warum????
wollte zum Elephanten aber die haben dann zugesperrt - leider
5.Was haltet Ihr von Aldi Schuhen??? gerade ja im Angebot.....
sicherlich nicht schlecht, warum auch, wenn ein fussbett drinnen ist!
6.Hat jemand Erfahrung mit Aldi Schuhen???
nein leider, haben jetzt nur Gummistiefel gekauft *g*
lg Sunshine x2
hier meine Antworten:
1. Benjamin hat 2 Paar Schuhe - ein Paar für Daheim und eins zum Draussen rumrennen.
2. Mein Mann hat aus Finland das Paar für Draussen mitgebracht und das andere Paar hat meine Mutter vom Baywa gebracht.
3. Nein - kein Fachgeschäft
4. ...
5. Warum nicht bei Aldi kaufen? Die haben sonst auch gute Sachen.
6. Nein - noch keine Erfahrung
LG Uschi
1. Ja seit mitte Dezember
2. Pepino von Ricosta (Winterschuhe)
3. Ja auf jeden Fall
4. Will Livia`s Fuss nicht durch falschen Schuhkauf ruinieren
5. Kenn ich nicht würde aber aus meiner Unsicherheit nicht in einem nicht Fachgeschäft kaufen.
6. Nein
Noch was zum Fachgeschäft, wir waren grad letzthin Fuss messen, und Schuhgrösse kontrollieren und ich soll jetzt ende März nochmals vorbeischauen, da wird wieder Fuss gemessen und je nach dem kaufen wir dann einen schönen Frühlings-Halbschuh (leider halt viel teurer aber ist es mir Wert wenn ich daran denke dass Livia die Füsse noch ganz lange braucht :-)
Liebe Grüsse
Nadja
2. Däumling
3. Fabrikverkauf, aber mit Beratung
4. Naja, weil ich halt keine Ahnung hatte :o)
5. Wenn Du sicher sein kannst, dass sie gut passen, leicht sind, in alle Richtungen biegbar sind, das Leder ok ist und die Sohle flexibel, warum eigentlich nicht? Ich hab die Schuhe noch nicht gesehen...
Ich wollte halt unbedingt, dass eine Verkäuferin mir sagt: Ja, diese Schuhe passen ihrem Sohn (und ich hatte TROTZDEM noch Zweifel *nag*).
LG,
Clara
2. Das erste Paar zum selberlaufen ist von Ricosta Pepino, also eine Marke (aber reduziert für 29,90). Davon habe ich noch zwei Paar über ebay gebraucht/fast neu gekauft.
3.4. Ja, für die ersten Schuhe schon, auch zum vermessen. Ich hatte hier eine Umfrage vorher gemacht und da hatten die meisten die Pepino Schuhe von Ricosta. Bin auch super zufrieden damit.
5. Ich hab auch zwei Paar gekauft, eines in 22, was im Sommer passen dürfte und eines in 23. Die sind innen und außen aus Leder und die Sohle ist schön weich. Zumindest als Zweitpaar für Spielplatz usw. sicher geeignet. Denke schon, dass die ganz gut sind.
6. bisher noch nicht.
glg Tina
1. seit gestern haben wir richtige Schuhe. Vorher zum drinnen rumlaufen hatte ich Schuhe ohne feste Sohle gekauft (siehe Profil)
2. von Elephant (45Euro)
3. Fachgeschäft
4. Eigene Unsicherheit
5. Würde ich machen, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind (weiche Sohle, hoher Schuh usw.) und ich mehr Erfahrung hätte.
Alexander fängt an, auch draußen zu laufen und da waren Schuhe mit 'richtiger' Sohle nötig.
Wir brauchten schon Größe 22. Das hat mich umgeworfen!!!
:-))))
LG Ulrike
LG,
Clara
ich mach es ganz kurz:O)
Ja wir waren im Fa, weil die den Fuß ausmessen und den richtigen Schuh ermitteln.
Das heisst Alisa hat gr. 20 und sie hat einige schöne Schuhe probiert. Sie ist mit allen gelaufen ( obwohl sie laut Fachgeschäft nicht passen ) weil sie entweder zu breit vorne waren oder im allgemeinen, also der ganze Schuh.
Die Verkäuferin at mir keinen dieser Schuhe empfohlen obwohl sie Geld hätte machen könne.
Sicher passen Aldi Schuhe auch, Alisa könnte damit sicherlich auch laufen, ob sie gut für Ihre Füsse sind weiß ich dann allerdings nicht wirklich.
Ich finde gerade der erste Schuh, mit dem ein Kind läuft ( hatte ja vorher noch keinen an ) sollte optimal am Fuß sitzen.
Liebr kaufe ich mir ein Paar weniger.
LG Schnegge
PS: Wir konnten us nicht mal einen Schuh aussuchen, es hat nur einer Wirklich gepasst.
Elefanten
1. Wer von euch hat schon Schuhe???? Wir, seit 3-4 Wochen
2. Wenn ja Welche???? Pepino von Ricosta
3. Fachgeschäft???? Ja, habe auch bei Sebastian den ersten Schuh ausmessen lassen. Antonia hat 18 schmal
4. Warum???? Um ein Gefühl für ihre Füsse zu bekommen. Wenn sie breite Füße hätte, dann wird es nämlich schwierig mit Aldi und Co.
5. Was haltet Ihr von Aldi Schuhen??? Hat jemand Erfahrung mit Aldi Schuhen??? Sebastian hatte letztes Frühjahr/Sommer welche und sie waren total gut. Er hat sie geliebt. Sie ließen sich gut anziehen, hatten eine gute Qualität, die Sohle war schön weich und man konnte an der Sohle überprüfen, ob sie noch passen. Allerdings fangen sie ja erst bei 20 an.
Für Sebastian werde ich jetzt allerding Geox-Schuhe kaufen. Er hat unheimliche Schweißfüße. Antonias Füße lasse ich dann gleich mal wieder ausmessen.
Liebe Grüße
Kerstin
Zusatz - Die Schuhe vom Lidl
LG Kerstin
also mal ehrlich, warum keine Schuhe von Aldi?? HAtte die heute von einem Krabbelgruppen-Mit-Kind in der Hand und sie haben mich schon begeistert. Flexible Sohle, gute Lederverarbeitung, hoher Schaft und unten noch eine Messschablone ob er noch passt oder nicht.
Ich hab Finns Fuß ausgemessen, zu Hause und im Geschäft und ich hab mir Schablonen von seinen Füssen gemacht. Die werden jetzt immer mitgenommen und in die Schuhe gelegt, dann weiß ich genau ob der Schuh passt oder nicht. Damit erspart man dem Kind auch das lästige rein und raus bei 1000 Schuhen.
Wenn meine Schablone in die Aldi-Schuhe passt werde ich zuschlagen. Meine Jungs haben beide normale/eher breite Füsse, da sind die Aldi-Treter geeignet.
Ich möchte auch unbedingt 2 Paar in der jeweiligen Größe haben. Wechseln find ich wichtig.
Ich denke, dass ein Schuh nicht dadurch besser passt, dass er von Nobelmarken ist.
Aber das muß jeder selbst wissen.
Also, Fußschablonen kann ich empfehlen und ja, wir haben auch für den Großen Aldi-Schuhe die super passen.
Da ist es dann nicht gleich ein Drama wenn die gut bespielt werden ;-)
LG, Franka
also ich halte von den aldi schuhen nicht viel.
ich kaufe meinen kindern immer marken schuhe, gerade bei den kleinsten ist es mir sehr wichtig, da die füße dort geformt werden und sich anpassen.
da ist es besonders wichtig das ein vernünftiger schuh am fuß ist der vom fachpersonal vermessen wurde, ob zb breite füßr oder schmale etc.
mit vernünftigen fußbett und nicht zu harte sohle.
ich habe kilien seinen ersten schuh in einem kinderschuhladen gekauft, von ricosta, haben 49euro gekostet.
bei schuhen spare ich sehr ungerne.
lieben gruß serafina
Aldischuhe sind irgendwie so...naja...
Lg
Peanut
Peanut
Dehalb hab ich ja gefragt.
Hab null Propleme an mir zu sparen damit Niclas was gescheites hat....Oma hat sie eben mitgebracht und ich wollte fragen wie die eben sind. Werde so oder so noch in ein Fachgeschäfte gehen und mich Beraten lassen.
LG Alex
bin ja spät dran mit meiner Antwort, war aber auch im Urlaub:-)))
Ein Kollege von mir war früher Regionalleiter von einigen Aldi-Märkten und hat mir erzählt, dass die Aldi-Schuhe (wie fast alle Aldi-Produkte) von einem bekannten Markenhersteller unter einem unbekannten Pseudonym produziert werden. Evtl. sogar von Ricosta, da war er sich nicht mehr sicher. Ich habe sie mir auch gekauft und mit den Ricosta-Lauflernschuhen, welche ich vor zwei Wochen gekauft habe, verglichen und ganz ehrlich: Die unterscheiden sich nicht groß.... Ich finde sie genau so hochwertig verarbeitet und mit super weicher, flexibler Sohle, daher werde ich sie als Zweitpaar behalten.
LG, Alex
mir fehlt da nur die Beratung, ich habe gemerkt, dass ich die Schuhe oft nach falschen Kriterien aussuche, das Fachpersonal hat das besser im Griff.
Und ich habe bei Aldi schon echten Schrott gesehen,...
LG
PEanut
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen