Suchen Menü

*****************UMFRAGE***********************

Hallöchen,
mich würde interessieren welche Zeit ihr am intensivsten mit den Kids geniesset/genossen habt.
Ich meine die Babyzeit,oder eher das Krabbellter,Kleinkindalter?
Meine Antwort:
Ich fand immer die Babyzeit sehr schön und intensiv,aber so langsam finde ich gefallen an der jetztigen Zeit.
Jetzt wo Nick einem zum lachen bringen kann mit seinen faxen,wo man mit ihm auch schmusen kann,und wo wenn er will auch ein schönen Baby "sabber" kuss geben kann.Jetzt kann man auch mit Ihm tobben,fangen spielen.
Doch ich muss sagen diese Zeit auch sehr schön.
Bin gesannt auf Eure Antworten
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: *****************UMFRAGE***********************

Ich finde immer die Zeit und DEN Anton am Süßesten, den ich gerade jetzt habe... ;o)
LG,
Clara

*****************DITO !***********************

Re: *****************UMFRAGE***********************

liebe maggie,
für mich waren die ersten sechs monate mit philipp sehr stressig, er hatte starke blähungen, schlief keine nacht durch usw..... ich konnte diese zeit nicht wirklich geniessen.
erst ab dem 1. lebensjahr bin ich eine wirklich glückliche mutti, und super stolz auf meinen sohn.
alles liebe,doris

Re: *****************UMFRAGE***********************

Die ersten 3 Monate der Babyzeit waren für mich immer am schönsten, wobei ich aber sagen muss, dass mit jedem Lebensmonat die Liebe irgendwie stärker und intensiver wird, weil man sich auch besser, länger kennt und mehr miteinander anfangen kann. Ab dem Krabbelalter wird es halt etwas anstrengender was sich bis zum Laufen steigert, vor allem bei zwei mobilen Kindern fehlt dann immer irgendwie die Zeit. Ich habe es..... glaube ich..... schon sehr genossen als ich den winzigen Marco noch im Tragetuch hatte, als er seelig im KiWa schlummerte und so winzig und zerbrechlich war ;-).
LG Ina

Re: *****************UMFRAGE**********************

bei Malte ist klar, erst so ab anderthalb hörte die dauernde Nörgelei auf (die nahtlos vom Schreien der ersten Monate gekommen war) und erst da konnte ich ihn genießen.
Da Arne deutlich pflegeleichter war, fand ich die Babyzeit auch toll. Aber auch jetzt ist er super süß. Hat jedes Alter seinen Reiz (und seine Tücken)

Re: *****************UMFRAGE**********************

Ich finde bisher jede Zeit anstrengend mit Jolina. Zur Zeit habe ich sogar das Gefühl, wir stecken gerade in einer unserer schlimmsten Phasen seit der Geburt. Die Wochen, wo ich aus voller Überzeugung sagen konnte, dass es wirklich toll mit meiner Maus ist, kann ich an einer Hand abzählen. Trotzdem kann ich Topolina Recht geben, die Liebe wächst mit jedem Monat mehr. Anfangs habe ich mich bei den ganzen Schwierigkeiten oft gefragt, ob es die richtige Entscheidung war ein Kind zu bekommen. Jetzt schau ich meine Maus an und mir wird ganz warm ums Herz, auch wenn sie mich ständig an meine Grenzen bringt. Mich macht es allerdings traurig, dass ich das Muttersein noch nie so wirklich genießen konnte. Und eine zweite Chance wird es für uns ja nicht geben. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Re: *****************UMFRAGE**********************

liebe zauseline, ich glaube, du solltest so in zwei jahren doch nochmal ein "genießerkind" bekommen. du würdest dich wundern wieviel einfacher alles ist, wenn man a) ganz anderes gewohnt ist und b) bestimmte erwartungen ad acta gelegt hat und c) endlich glaubt, daß wirklich alles vorbei geht.
das hat was, und auch die (dann) großen profitieren davon, daß sich nicht alles um sie dreht.

Re: *****************UMFRAGE***********************

jeder Tag ist anders und jeder Tag und jede Zeitspanne hat seine Vorteile und Nachteile.
10 jaehrige sind genauso spannend wie 1jaehrige..
wenn ich jetzt sage, ich mochte keinen Tag mit den Maedchen missen, trifft es das am Besten...
Lg
Peanut

Eindeutig die Zeit JETZT ! ich könnt mich jeden

Tag von neuem amüsiern über den kleinen mann der die welt erkundet !
das babyalter war zwar auch schön aber eben auf eine andere art und weise !
letztendlich hat aber jede zeit was für sich und ich wollte keine missen :-)
GLG
manu

Re: *****************UMFRAGE***********************

Huhu!
Also, jede Zeit hat was für sich gehabt. Abgesehen von den Stillproblemen fand ich die erste Zeit toll mit so einem kleinen Knuffelschatz.
Jetzt finde ich erleichternd, dass er eben schon viel versteht und handlicher wird *g*
Die Zeit zwischen 4 und 12 Monaten fand ich nicht so prickelnd.
GLG Conny

Re: *****************UMFRAGE***********************

Mmmmh, das ist eine echt schwere Frage. Ich finde, jede Zeit hat was für sich und ist auf ihre Art schön gewesen.
Die Stillzeit fand ich schon mit die intensivste Zeit, die habe ich auch sehr genossen, das war so eine Einheit und Verbundenheit zwischen mir und Jonas. Die ersten 6-8 Wochen waren allerdings furchtbar (Schreikind gehabt), die waren nicht so der Hit, die kann ich getrost streichen.
Aber jetzt ist schon auch eine sehr geniale Zeit. Man bekommt so viel zurück, die Schmuser und feuchten Küsse sind einfach total genial *Herz vor Freude tanzt*! Ich glaube, am besten wäre so eine Mischung aus mal wieder süßes nuckelndes Baby und interagierendes, Küsse verteilendes Kind. Gibts aber leider nicht. Also lasse ich es so, wie es ist und freue mich täglich an den Fortschritten meines Kindes:-)))
Glückliche Mama Alex

Re: *****************UMFRAGE***********************

Hallo
ich empfand irgendi jede Zeit total Spannend....alles was aufregend irgendwie und das beste ist es wird immer Spannender und ich entspanter.
Aber das lustiger ist es allemal jetz.....
Niclas wie macht Buddy *wuuuu wuuu
und die schnute dazu :O))
Ich Liebe ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Alex *dieebenausdemkinokommt

Re: *****************UMFRAGE***********************

hi maggie!
ich muß ehrlich sagen das ich moritz erst jetzt so richtig genießen kann und wirklich glücklich bin ihn zu haben.es macht einfach nur noch spaß mit ihm zusammen zu sein:)
ich wache morgends auf und bin einfach nur zufrieden und glücklich,glücklich,glücklich!!!
wo er noch ein kleines baby war war ich viel zu verspannt und hatte sehr zu tun mich mit meinem neuen leben anzufreunden.mir ist die umstellung auf mama sehr schwer gefallen.
hey-das soll nicht heißen das ich letzdes jahr nicht auch froh war ihn zu haben aber so richtig genossen habe ich die zeit nicht,ich hab mich eher immer gefreut wenn er wieder einen monat älter geworden ist.
beim nächsten kind will ich das aber ändern,denn ich weiß ja das auch die erste zeit wo die kleinen einen so intensiv beanspruchen vorbei geht.ein bißchen traurig bin ich nämlich schon das ich die ersten wochen in dieser hinsicht verpasst habe:(
lg
katja&moritz 15mon

Re: *****************UMFRAGE***********************

Ich glaube, ich genieße alle Zeiten. Jede hat Vor- und Nachteile.
LG Ulrike
Ob ich die Pubertät genießen werde, wage ich zu bezweifeln ;-)))))

Re: *****************UMFRAGE***********************

Hallo Maggie,
naja mir gehts zumindest so das ich wohl gerne JEDE ( von Dir beschriebene ) Zeit genießen hätte wollen.
Ich erinnere mich aber eher mit schrecken an die Babyzeit zurück, oft war ich traurig darüber, das ich sie in keinster Weise genießen konnte.
Zu der Zeit hatte Alisa über Stunden geschrien, danach folgte das nicht essen und keiner wusste warum....es war schrecklich......und das finde ich als Mutter heute noch schade, den ich hab das Gefühl mir wurde was "geklaut".
Tja im Krabbelalter war Alisa auch sehr anstrengend, und das ist sie auch heute noch.....trotzdem genießt man jeden Tag ( erst gestern dachte ich abends ) das meine kleine so groß geworden ist....
LG Schnegge

Re: *****************UMFRAGE***********************

Hallo Maggie,
also, ich muss gestehen, wenn ich so zurück schaue, es war jeder Abschnitt schön, jeder auf seine Art!
Ich glaube als Erstmama sieht das eh anders aus, denn dann kann man das Baby ja richtig genießen!!
Ich fand es am Anfang schön und zwischendurch und jetzt auch, nur ist es jetzt irgendwie anstrengender, oder sagen wir anders anstrengend wie am Anfang!
GGGLG Yvonne

Re: *****************UMFRAGE***********************

hallo maggie
also die ersten 4 monate waren furchtbar. liz hat kolliken gehabt nur geschrien und das stillen verweigert mit der flasche sind wir ewig gesessen. dann kam so mit 4 monaten eien etwas ruhigere zeit und mit 9 monaten gingen dann die moe los. also richtig was zum geniesen war wenig dabei.jetz ist es wieder etwas ruhiger und ich finde es faszinierend zu sehen wie liz eine eigene persoenlichkeit wird mit einem eigenen willen. so richtig geniessen konnte ich keine zeit aber in jeder zeit gab es wunderschoene momente, die das andere haben ertargen lassen.
lg heidi und liz

Re: *****************UMFRAGE***********************

Hallo Maggie!
Die ersten 3 bis 4 Monate hab ich als grösste Strapaze und Herausforderung meines Lebens betrachtet. Ich war dauer-müde und -angespannt und -nervös und ganz selten glücklich.
Dann ist es jeden Tag ein Stückchen besser geworden - und ich hatte irgendwann das Gefühl, ich baue gerade eine innige Beziehung zu meinem Kind auf. Davor hatte ich das Gefühl, ein mir unbekanntes Kind quält sich in meiner Anwesenheit genauso wie ich mich...
Der "Durchbruch" war irgendwie, als Tobias mit 6 Monaten sitzen konnte, da hat er sich merkbar wohler gefühlt. Und gleichzeitig hat er extrem gefremdelt und sich an mich gehängt. Da hab ich gemerkt: he, der will mich!!!
Und seither geht es gut, irgendwie immer besser.
lg
Birgit

jetzt, als Babies waren sie immer arm, weil ich ni

nie beide kuscheln konnte - das klappt jetzt auch und somit eindeutig jetzt !!!
lg Sunshine x2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen