(UM)FRAGE!! Krabbeln, wie lang dauerts noch?
Annalena ist fast nur noch im Vierfüßlerstand und schaukelt immer hin und her. Rückwärts kommt sie auch schon gut. Bis sie irgendwas stoppt *gg*
Ist das schon ein sicheres Zeichen dass es bald los geht?
*hihikenntihrdiesenSatznoch*
Wie lang hat es denn noch ca bei euch gedauert bis sie wenigstens den Dreh raushatten schneller rückwarts zu kommen?
Und wie lang ca bis sie wirklich richtig krabbeln konnten?
Danke für hoffentlich viele Antworten.
GGLG
Jasmin & Annlena (die heut nach nem schönen Bad, einigermaßen schnell eingeschlafen ist)
Re: (UM)FRAGE!! Krabbeln, wie lang dauerts noch?
LG,
CLara
LG,
Clara
@Zauseline, gut das du grad da bist
habe grade mal *unverschämterweise* dein Profil weitergegeben. Im GebMaiJuli04 *glaubichjedenfalls" haben sich ein paar Mädels über das ausweinen unterhalten.
Habe desewegen mal dein Profil bzw. den Link weiterempohlen.
Annalena wollt sich heute auch schon auf meinen Schoss ziehen und im Bett will sie auch laufend aufstehen.
GGLG
Jasmin
Re: @Zauseline, gut das du grad da bist
@zauseline
Hmm interssant, Livia robbt, schleift seit gut 1Woche vorwärts motzt und quäkt dabei und sobald ich im Sichtfeld bin schreit sie mich auch herbei und will aufstehen und dass ich sie an den Hànden halte damit sie "bequemer" zu ihrer Wunschdestination hinkommt...
Wie reagierst Du wenn Du herbeigeschrien wirst? Manchmal komme ich nämlich zu rein gar nichts im Haushalt weil sie sich wenn ich sie reklamieren lasse sich in eine riesenwut reinsteigert und nur noch schreit sich also nur noch in meinem Arm beruhigen lässt.
Hab paarmal versucht sie dann abzulenken, damit sie weiter rumrobbt aber erfolglos oder selten für kurze Zeit erfolglos....
Liebe Grüsse von der manchmal etwas verzweifelten Nadja mit Livia 8M17T
Re: @zauseline
das ist bei uns seit letzter Woche zum Glück etwas besser geworden. Jetzt beschäftigt sie sich endlich wieder eine ganze Weile selbst. Momentan will sie Zeitungen essen. *grummel* Bei Livia wirds bestimmt auch wieder besser. Sobald sie diesen Entwicklungsschub durchgestanden hat, wird sie ganz alleine auf Entdeckungstour gehen. Aber wahrscheinlich kommen wir dann genauso wenig zu anderen Dingen, weil wir ständig aufpassen müssen, dass sie nichts entdecken, was gefährlich werden könnte. *seufz* Liebe Grüße Zauseline
Re: @zauseline
Ja mal schauen ob sich das bessert! He he Zeitung essen macht Livia auch ganz gerne *iiiik*
Oh ja wir werden eine anstrengende Zeit vor uns haben...
Viel Glück (auf das keine Scherben gibt;-) und liebe Grüsse
Nadja
meine ist etwas früher dran, sie krabbelt und steht (zieht sich an allem hoch) seit sie 7 Monate alt ist.
Gerobbt hat sie ca zwei Wochen und dann innerhalb von drei Tagen konnte sie krabbeln, am Tag drei ihrer Krabbelerfahrung habe ich sie stehend am Telefontischchen erwischt. Seither ist nichts mehr vor ihr sicher an dem sie sich hochziehen kann und dass ist schon eine Fensterscheibe.
Du siehtst dass kann manchmal schneller gehen als man glaubt
Vielleicht hatte auch die Krangengymnastik (wegen Schiefhals) etwas Einfluß auf diese Entwicklung
LG // Lalina
Na ja ...
Dem Krümel gehts wohl ganz gut - jedenfalls nach der FU war noch alles ok. Mir geht es sicherlich viel besser wenn ich die Ergebnisse der FU (hoffentlich am Freitag - sonst am Montag) bekomme. Erst wenn dann alles ok ist kann ich mich richtig auf den neuen Zwerg einlassen.
LG Lina
Alisa hat vom sicheren Vierfüßler zum Krabbeln knapp eineinhalb Wochen gebraucht.
LG Schnegge
Liebe Grüße, Käthe und Fynn, die heute zum Babyturnen gehen
Lea steckt auch in den Startlöchern.
Seit ca. zwei Wochen hängt sie dauernd auf Knien und schaukelt, seit gestern tut sie sowas wie robben und das Krabbeln dauert sicher auch nicht mehr lange.
Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Arbeitest Di jetzt wieder regelmäßig?
Liebe Grüße
Karin
Re: @Newsweet
da dann warten wir mal ab, wann Lea richtig krabbelt.
Ja, arbeite jetzt wieder regelmäßig. Allerdings nur jeden Samstag vier Std. Also die zwei Wochen in Vollzeit waren echt der Horror. *NIEWIEDERNIENIE*
Bin jetzt auch wieder regelmäßig hier.
Du gehst ja jetzt auch wieder arbeiten?! Wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Oder?
GGLG
Jasmin
Ja, der Satz kommt mir noch sehr bekannt vor. Haben wir uns doch oft genug gefragt, nicht?? Wir mussten aber auch besonders lange warten *inErinnerungenschwelg*
Also bei Benedikt, hat es nach dem Vierfüßlerstand so ca. noch 3/4 Wochen gedauert. Dann ist er losgekrabbelt. Rückwärts ist er gar nicht "gekrabbelt". Dieses frustrierende Erlebnis blieb ihm erspart *grins*
Ganz liebe Grüße auch an Annalena
Anett, die sich beeilen muss, weil ihr Sohn schon wieder einen Angriff auf den Computer plant *grins*
Lena macht noch nichts dergleichen, sie sitzt/hockt da wie ein Frosch und das nun schon ewig, langsam fange ich an mir Sorgen zu machen... :-( da scheinbar alle schon vorwärts kommen....
LG Tiff
lg franziska
Anna kann FAST krabbeln, sie kommt im moment sehr gut vorwärts, ein Bein angewinkelt das andere im Vierfüßlerstand und dann vorwärts, also sie rutscht mehr übers Laminat.
Mal schauen wie lange es noch dauert. Rückwärts macht sie das nicht, ich glaube sie wäre dann auch sehr frustriert, als sie noch nicht von der Stelle kam hat sie nur gemeckert bis es geklappt hat.
LG Tanja und Anna fast 8 Monate
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen