Suchen Menü

*U*M*F*R*A*G*E

Hallo,
jetzt möchte ich auch mal eine starten:
1)Was haltet ihr von unserer Regierung und ihrem Sparkatalog?
2)Wie findet ihr das die Eigenheimzulage gestrichen werden soll.........oder schon ist?
Meine Antworten:
1)Ich sehe für meine Zukunft die meiner Kinder schwarz!!(nix mit Partei zutun)
es kann nicht sein das die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer!!Und alles zu unseren Lasten.
Es wird doch einem nur die Kohl aus den Taschen gezogen,und am Ende haben wir nix davon!!
2)Mein Mann sagt das wenn die EHZ weg kommt das ganze Handwerk und der Immo.Markt zusammen bricht.
Aber am meisten triffet es wohl den Handwerk weil wenn keiner mehr kauft oder baut oder nur noch die wenigen die es sich ohne leisten können, fallen so Aufträge weg,und dann auch leider Arbeitsplätze!!Und dann stehen wir wieder am Anfang......mehr Arbeitslose........und der Rattenschwanz wird länger!!
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: *U*M*F*R*A*G*

1) ich bild mir noch ne Meinung. Bin nach wie vor der Meinung, daß am falschen Ende gespart wird, aber daß gespart werden muß, ist trotzdem klar.
2) finde ich ok. Wer ein Haus bauen kann, sollte es auch bezahlen können. Soo viel ist es ja nun auch nicht, davon wird das Handwerk nicht zusammenbrechen. Ich denke, das Geld wäre an anderer Stelle sinnvoller aufgehoben bzw ist es eine Streichung, die ich sinnvoller finde als andere.
LG Franziska

Noch besser finde ich ......

... arbeiten bis 67! Ich kenne jetzt schon keinen, der es gesundheitlich bis 65 schafft!
Anstatt man die Kranken, die Arbeitsplätze blockieren, FRÜHER in Rente schickt und dafür die JUNGEN, die Arbeitsplätze brauchen arbeiten läßt... Aber nee.
Das mit der EHZ ist schon Mist, wobei ich persönlich denke, man sollte das Bauen davon nicht abhängig machen. Es ist ein hübsches Sümmchen, keine Frage, aber wer es ohne nicht schafft, schafft es meiner Meinung nach auch nicht mit.
GLG Conny

Re: Noch besser finde ich ......

Huhu Conny,
ja stimmt klar sollte Man das kaufen/bauen nicht von der EHZ abgängig machen,aber wenn wir alles ehrlich sind....kaufen/bauen doch die meisten auch mit dem Gedanken etwas zurück zubekommen.........oder?Wer lässt sich schon gern Geld entgehen?
JAJAJAJA Rente mit 67!!!!!!!!Sicher wenn mich dann meine Pflegerin "Tanaj" mit dem Rolli zur arbeit schiebt und mit hilft.......wieso nicht?Nenenene da lach ich mich schief.........ich habs ja gesagt der WAHLVERSPRECHUNGEN waren doch alle ein Dreck wert!!
LG Maggie

Re: *U*M*F*R*A*G*E

Hallo Maggie
was soll man da sagen?????
Ich habe auch nur Angst irgendwie....
wie soll das alles noch werden?????
Meist mach ich mir dann einfach keine Gedanken mehr *ehnixändernkann
und dann Prädigen sie uns immer das die Geburtsraten zurück gehen
Mhhhhh
Warum nur
*allesdummköpfesind
lg alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen