+++++U M F R A G E+++++ Schlafbekleidung
Ich muss unbedingt von euch wissen was eure Zwerge in der Nacht so alles anhaben und bei wieviel Grad im Zimmer.
Seit Tagen bin ich am überlegen ob Magnus evtl. friert denn morgens fühlt er sich recht kühl an!
Ich ziehe ihm einen Kurzarmbody, Schlafanzug (durchgehend) und einen gesteppten Schlafsack an. In seinem KIZI sind so ca. 19-20 °C! Zudecken geht nicht weil er sich alles übers Gesicht zieht.
Habt ihr Tipps für uns? Heizung möchte ich nicht anmachen zum schlafen!
Also los...erzählt mal ;o) *schongespanntwarte*
LG Anni die jetzt schnell zum Schlecker düst um Babykost zu kaufen
Re: +++++U M F R A G E+++++ Schlafbekleidung
also ich ziehe Janni auch einen Kurzarmbody, einen Schlafanzug (durchgehend, aber keine Füße dran)und einen mitteldicken Schlafsack an. Wieviel Grad in seinem Zimmer ist, weiß ich nicht genau, aber ich denke auch so 20°C. Und ich meine, dass ist o.k. so. Er fühlt sich eigentlich immer warm an, manchmal sind nur die Bäckchen ein bißchen kalt, aber sonst nichts.
LG Mari
Als es noch wärmer war, schlief er einfach im Kurzarmbody im Schlafsack. Aber jetzt ziehe ich ihm doch lieber noch den Schlafanzug an. Er fühlt sich immer warm an. Ich erinnere mich aber, dass er als Neugeborener immer eiskalte Hände hatte. Und dass man sagte, wenn der Nacken warm ist, sollen einen die Hände nicht stören. Clemens wälzt sich, wenn es ihm zu warm ist, nur verzweifelt herum, daher habe ich schnell gelernt, dass er es dünner braucht als ich. Ich weiß die Temperatur nicht, kann nur sagen, dass ich selber bei gleichen Bedingungen mir schon eine dicke Decke bis zu den Ohren ziehe. Komischer kleiner Kerl!
also Tobias hat einen Langarmbody an und einen Schlafsack. Wennes ganz warm ist einen Frotteschlafsack von DM und wenn es kälter ist nachts, so wie jetzt bekommt er einen etwas dickeren Schlafsack an. Achja, das Fenster ist bei uns immer auf (tagsüber gekippt, nachts zu einem dritel auf), aber ich denke nicht, dass wir momentan unter 20° kommen.
Kurzarmbody UND Schlafanzug UND gesteppter Schlafsack finde ich fast zuviel.
glg Tina
unsere Zwillinge tragen ein Langarmbody, Söckchen, den Sommerschlafsack und das Fenster ist gekippt. Wir sind so ca. knapp über 20 C.
Grüsse Sonja
also bei uns sind 20-21°C im Zimmer und ich ziehe Tony eine Windel und dann einen Langarmschlafi an. Darüber dann noch den Sommerschlafsack, der total dünn ist. Morgens ist Tony jetzt auch immer ziemlich kühl (kühle Händchen) und ich werd ihm wohl nun auch wieder seinen gesteppten Schlafsack rausholen.
LG Dine+Tony fast 7m
Benjamin hat einen dünnen Schlafanzug an mit Füssen und langen Ärmeln.
Dann bekommt er eine dünne Steppdecke - und das wars.
Temperatur haben wir so ca. 20 Grad im Schlafzimmer - wenns draussen nicht zu heiss ist.
Ansonsten - wenns wärmer ist, bekommt er statt dem langärmligen Schlafanzug einen mit kurzen Beinen und Ärmeln.
Den Schlafsack werde ich erst im Winter verwenden.
LG Uschi
Wir machen das genauso wie ihr. Also, manchmal sogar ohne Body darunter. Benedikt scheint das im Moment zu reichen. Obwohl es auch schon Tag gab, wo ich das Gefühl hatte, ihm war doch etwas kalt.
Achja, und sollte es tatsächlich nochmal wärmer werden, gibts was Kurzes an. Aber daran, glaube ich nicht mehr so recht -Heul, und dabei hatte ich noch schöne kurze Schlafanzüge gekauft. *schnief*
GLG
Anett mit Benedikt
Alisa hat nen Kurzarmbody an und ne Schlafanzughose ohne Füße. Zugedeckt wird sie mit ner Decke.
Jetzt wo es kälter war hat sie obenrum noch ein Thirt drüberbekommen, das lange Schlafanzug Oberteil war ihr zu warm.
Zimmertemp. liegt bei 22Grad.
Alisa hat auch oft kalte Ärmchen wenn sie aufsteht, aber der NAcken ist trotzdem immer schön warm.
Vielleicht besorgst Du nen Wärmeren Schlafanzug?
Oder nen Langarmbody drunter anziehn?
LG Schnegge
wieviel Grad wir im Schlafzimmer haben, kann ich dir garnicht sagen, allerdings ist es bei uns in der Gegend recht warm. Wir haben immer das Fenster gekippt, Anna hat zur Zeit nur einen Schlafanzug mit langen Ärmeln und Füßchen an, weils nachts doch einigermaßen abkühlt, dazu noch einen dünnen Sommerschlafsack. Als es richtig warm war, hat sie teilweise nur im Body geschlafen, mehr war ihr zuviel. Ich ziehe ihr lieber nicht soviel an, prüf halt, ob der Nacken warm ist, die Hände und Arem sind schon öfter mal kalt, das macht aber anscheinend nichts aus.
LG
Astrid
@alle >DANKE FÜR EURE ANWORTEN!!
GLG Anni
LG,
CLara
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen