*U*M*F*R*A*G*E*
Meine Antwort:
Ein paar Tage vor dem ersten Advent, wer mir damit früher ankommt, kriegt eine Fahrkarte zum Mond geschenkt *fg*
Mal ehrlich, machen Lebkuchen zum Adventskaffee noch Spaß, wenn man sie schon im September bei 25 Grad gegessen hat????
GLG Conny *diedafürdieIndustrieindieLuftjagenkönnte*
Re: *U*M*F*R*A*G*E*
Genau, nach Totensonntag stehe ich auch mit der Deko auf der Leiter! *freumichschon*
GLG Conny
also ich kann mich nur anschliesen! Weihnachtsgebäck gibts zur WEIHNACHTSZEIT, wie der Name schon sagt!Also ab dem ertsne Advent... veilleicht ein Atömchen eher, aber mit sichheit nicht im September! Ich ess ja zu Silvester auch keine Osterhasis und O- Eier!
Liebe Grüße Kerstin
*ihh*
Verkehrte Welt...
GLG Conny
Lecker, egal bei welcher Temperatur. Ich könnte mir auch vorstellen am Strand zu sitzen, unter Palmen und dabei Lebkuchenherzen mampfen :o))))))
Bekomm ich jetzt den Flug zum Mond geschenkt?
GLG Anni
Plätzchen kauf ich generell keine zu Weihnachten find ich ehrlich gesagt überteuert und schmecken tun meine selbstgemachten allemal besser *angeberbin
ich finde gerade 3/4 Wochen vor Weihnachten schmecken uns die Plätzchen am besten.......direkt an Weihnachten sind eigentlich keine mehr da *allesschleckermäulersind
aber im September brauch ich das auch nicht...
lg ALex
nee, aber im ernst, weihnachtsgebäck gibt es ab dem 1.advent! sonst ist doch das ganze weihnachtliche weg! :o)
glg von ildiko
Dann her mit der Fahrkarte!
Bei uns gibts schon seit 2 Wochen Lebkuchen. :-) Meine Mama hat schon welche gekauft und ich auch, weil wir ja immer nur kurz in Deutschland sind. Und bis Weihnachten warte ich nicht damit.
Lidl gibts ja nun auch in Finnland. Letztes Jahr hatte der auch Lebkuchen, ABER anscheinend nur eine Ladung voll, denn als die weg waren kam nichts mehr. Wer also hier versuchte Anfang Dezember noch Lebkuchen zu bekommen, der stand vor leeren Regalen.
LG Leena (soll ich Dir meine Adresse schicken, wegen der Fahrkarte zum Mond?) :-)
Juhu! Anni + Leena fliegen zusammen zum Mond!
Re: Juhu! Anni + Leena fliegen zusammen zum Mond!
Wir werden mit TaTiMe eine schöne Zeit haben. Ich freu mich schon auf unseren Ausflug. Packt bitte noch Stollen und Lebkuchen ein,dann können wir auch noch ein paar Experimente machen: Das Verhalten von Marzipanstollen in der Schwerelosigkeit.
LG Leena
Okay, wer mag noch mit Anni und Leena aufn Mond?
Ich fliege auch mit! Lecker, lecker, her damit!!!
Mein ET ist ja am 24.11. - je nachdem, wie sich das Zusammenleben mit dem "neuen" Kind gestaltet, backe ich selbst viele feine Kekssorten - oder ich schicke die Nachbarin in den Supermarkt...*g*
Ich mache mir nur Sorgen um die Industrie - haben die etwa vergessen, dass ja Halloween auch bald ist??? Oder sind die Sachen schon im Mai auf den Markt gekommen und seit Juli ausverkauft?
lg
Birgit
frühstens in der Adventzeit!! glg -->
Als SChwangere darf ich aber schon ein paar Dominosteine vorher naschen *ggg*.
LG,
Clara
ich finde auch, dass Weihnachtsgebäck in den (Vor-)Weihnachtszeit gehören. Allerdings backe ich heuer mit meiner Schwester gemeinsam 60 kg Weihnachtsgebäck (die Firma meines Schwagers das als Weihnachtsgeschenk an ihre Kunden und wir verdienen uns ein paar Euro damit). Das soll schon Anfang Dezember verschickt werden, daher müssen wir schon im November beginnen. Und da fällt natürlich das eine oder andere ab, was nicht so perfekt gelingt...
Aber jetzt finde ich Weihnachtsgebäck noch absolut unpassend.
LG
Sabine, die sich immer wundert, warum es Osterhasen, Nikoläuse, Weihnachtsgebäck etc. schon monatelang vor dem jeweiligen Termin in den Supermärkten gibt
Obwohl ich gerade eine Schokoladensüchtige bin...
sonennbl
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen