@Tragetuch-Mamis
ich hab mir bei Baby Walz ein Tragetuch bestellt (da mir Didymos zu teuer ist) und gestern ist es endlich angekommen. Nun wollen wir heute shoppen gehen und da würd ich evtl. gern das Tragetuch nehmen statt den Kinderwagen.
In dem beiliegenden Prospekt sind 3 Binde-Methoden angegeben. Hab nun die Känguruh-Methode mal versucht zu binden. Hat eigentlich ganz gut geklappt, nur oben am Nacken muß ich es noch fester machen, sonst kippt sein Kopf nach hinten. Bin auch allein zuhause, mußte also alleine da rumwursteln. Nun hab ich Angst, daß er da rausfallen kann! Darf ich diese Methode jetzt schon benutzen? Er ist jetzt 4 Wochen alt. Hab mal die Anleitung und Fotos von uns ins Profil getan (Fotos sind ziemlich schlecht, hab über den Spiegel fotografieren müssen, da ich ja alleine zuhause bin). Könnt ihr euch das mal ansehen, ob das so in Ordnung wäre?
Danke schon mal!
LG Eva (eingeschlichen) + Jakob 4w2t
Re: @Tragetuch-Mamis
hhmm,man kann es wirklich nur schwer erkennen-aber wenn du selber das gefühl hast das es ziemlich wackelig ist und du angst hast das dein kleiner rausfallen könnte ist er nicht fest genug drinn.ich finde auch das das tuch ein bißchen weiter unter seinen popo gezogen werden muß.er sollte in dieser tuchbahn mit gespreizten angezogenen beinen drin sitzen-FEST!
aber sollte nicht wie eine presswurscht da eingeklemmt sein:)man sagt so eine handfläche sollte man durchschieben können.aber ich denk mal,das jackob sich sicherlich beschweren wird,wenns ihm zu enge wird.mein moritz jedenfalls beschwerte sich mächtig:))
ich muß dazu sagen das ich diese wickelmethode noch nicht probiert habe,aber zb. serafina&gummibärche trägt ihren kleinen so.villeicht mal sie direkt fragen?
und übung macht den meister.wenn du es ein paar mal gemacht hast kannst du es irgendwann im schlaf.
by katja+moritz 10w4t
Also irgendwie sieht man nicht viel auf dem bild, ausser das es so aussieht als wenn Du das Tuch nicht über der schulter von dir hast, aber das täuscht bestimmt.
Ich ziehe dann halt immer an den Tuchenden und seiten bis es so ist wie ich es mag, dann ziehe ich das tuch (hinten über kreuz) nach vorne und klemme es erst mal zwischen mein Bein und nehme das nächste ende......
Aber mitterlweile nehme ich die wickelkreuztrage, die hat mit Yvonne empholen und ist für unsere würmer auch noch bester, da sie fester ist. Sie schickt Dir sicher nochmal die anleitung. Ich habe sie leider nicht mehr :-( auf dem PC.
Viel Spaß beim Einkaufen
Gruß Serafina
achso, ob Du Ihn so tragen darfst, man sagt erst ab 6 wochen, aber ich nimm das nicht so ernst, er ist ja nicht den ganzen tag dort drin ;-) --Ich konnte die Wiege position nämlich nie leiden und habe meine Kids immer so getragen und es hat nie geschadet
das täuscht echt auf dem Bild. Das Tuch hab ich schon über den Schultern, aber halt sehr locker. Hab mir die Wickelkreuztrage bei Didymos angeschaut, und die würde mir auch besser gefallen als die Känguruh-Methode. Sieht irgendwie sicherer aus. Die Positionen wo sie liegen, find ich auch nicht so toll, und Jakob bestimmt auch nicht, am liebsten kuschelt er mit angezogenen Beinen auf meiner Brust ;-)
Dankeschön und schönen Tag wünschen Eva + Jakob
ich hab irgendwie das Gefühl, daß ich ihm die Füße abklemme, wenn ich das Tuch um den Popo enger binde. Aber da der Knoten ja auch noch unter dem Hintern ist, ist es wahrscheinlich schon in Ordnung so.
Werd mir jetzt übrigens die Didymos-Dvd bestellen, da ist bestimmt alles schön gezeigt.
Dankeschön!
LG Eva
wenn du mal Zeit und Lust hast, würde es mich freuen, wenn du mir das schicken könntest. Hat aber wirklich noch Zeit. Werden für heute dann lieber doch den KiWa nehmen, denn das Tuch stinkt bestialisch nach Chemie und muß erst gewaschen werden.
Tausend Dank schon mal!
GLG Eva + Jakob
ich hab mir vor kurzem ein Tragetuch geliehen um es auszuprobieren. Wenn Du bei Google oder einer anderen Suchmaschine die Worte "Tragetuch Bindeanleitung Kreuztrage..." oder so eingiebst, kriegst Du jede Menge Anleitungen mit Fotos oder Zeichnungen.
Liebe Grüße
Phlox
Angi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen