Suchen Menü

@ TinaL

Hallo,
tja ich habe hier vor kurem,bevor Nick anfing zulaufen eine Umfrage gestartet zum Thema Entwicklung....weil Daniel mit 1Jahr weiter war als Nick.
Darauf hin habe ich dann eine Atnwort bekommen das er sich nicht soo entwickeln kann,weil er ein Langschläfer ist(15-17Std.)deswegen würde ihn dadurch die Zeit feheln.
Bin zwar nicht der Ansicht wie mein Sohn es mir wieder bewiesen hat....aber jeden seine Meinung.
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: @ TinaL

hi Maggie,
halte ich auch für ein Gerücht, denn Tobias schlief bislang auch sehr viel, momentan zw. 13-14 h insgesamt. Und er schlief deshalb so viel, WEIL er sich so superschnell entwickelt hatte, da muss man einfach mehr verarbeiten. Nach 2h wach sein war er immer schon wieder so KO vom rumkrabbeln/ rumrennen und gucken.
Aber man kann immer alles in verschiedene Richtungen interpretieren.
glg Tina

Ja genau so war/ist es bei uns auch

Hallo nochmal,
ja Nick schläft von 20-12 uhr und ist spätestens um 15 Uhr so Ko das er 1,5-2 Std. schläft.
Ich denke auch das man sich das so legen wie man will,ich bin zufrieden damit was er kann,und wenn er etwas langsamer ist....habe ich umso länger was von meinem Baby ;-))
LG Maggie

Re: Ja genau so war/ist es bei uns auch

*grins* siehst Du, genau das ist wieder eine individuelle positive Interpretation der Dinge :-)
Ich habe mir anfangs schon manchmal gewünscht, mein "Baby" länger zu haben, aber die Kinder haben ihr eigenes Tempo: man kann sie weder bremsen noch beschleunigen.
Und zum Abitur interessiert es eh niemanden mehr, wann man laufen gelernt hat.
glg und genieße die Restbabyzeit :-))
Tina und Tobias, der nach dem Gartenwerkeln mit Papa auch ein Zwischenschläfchen macht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen