@TinaL und @Stillmamis
Wie seht ihr das?
LG Schnegge *verwirrt*
http://www.9monate.de/Q-7987701.html
Re: @TinaL und @Stillmamis
Schnegge
Ja, das geht, das nennt sich dasn Relaktation (kann man ja mal nach googeln). Selbst Adoptionsmütter können ggf. stillen, obwohl sie nie schwanger waren. Aber das erfordert wirklich viel Mühe und Geduld und auf jeden Fall eine professionelle Begleitung.
LG Franziska
danke für die Info....bin ja immer noch total erstaunt darüber, weil ich es noch nie gehört habe, ganz zu schweigen von den Adoptivmütter bzw. nicht mal SS
LG Schnegge
wei schon gesagt, wende dich mal an die la leche liga, die haben ja auch vielleicht eine stillberaterin in deiner nähe (ich würd so was auch sofort machen, wenns nicht momentan zu teuer wäre) oder können jemanden empfehlen. oder frag deine nachsorge hebamme oder eine hebammenpraxis in der nähe.
noch mal, viel glück!
glg tina
Klar geht das!Hab ich schon öfters gelesen und gehört....er einfachere Weg ist aber direkt nach der Geburt immer wieder anzulegen:-)
LG Petra
ist mir schon klar das sowas der leichtere Weg gewesen wäre.
War sehr erstaunt das es sowas gibt, noch mehr erstaunt hat mich das auch Mütter stillen könnten die nie SS gewesen sind.
LGSchnegge
Ist aber mit viel Mühe verbunden, wie die anderen schon geschrieben haben.
Grundsätzlich ist eine Relaktation aber noch nach viel längerer Zeit möglich (ich glaub, sogar nach Jahren noch), die Milchbildung kann ja sogar bei Frauen angeregt werden, die nie ein Kind geboren haben (Adoptivkinder).
Man braucht sicher viel Unterstützung dabei, am besten eine Stillberaterin.
LG
Doro
Du hast Post!
Zumal ich mich ja null auskenne mit stillen, ausser das was ich gelesen habe. (Stillbuch ) von LLL
Tja zu spät.......
LG Schnegge
LG Schnegge
Das ist ja sehr interessant. Ich war ja damals sehr frustriert und es tut mir heute immer noch weh, dass das Stillen nicht klappte. Danke an das KH Lutherstadt Eisleben an dieser Stelle *grrr*. Hätte ich gewusst, dass man das Stillen später nochmal anfangen kann dann hätte ich dies versucht. Nun ist Magnus trotzdem groß geworden aber es tut mir schon leid...
GLG Anni
ich bin wirklich überzeugt, es würde vieles einfacher werden. wahrscheinlich auch der stress, denn du hättest, wenn er das stillen annimmt, das mittel schlechthin an der hand, ihn zu beruhigen. besser vertragen würde er die mumi wahrscheinlich auch.
und schlimmer kanns doch auch kaum noch werden, oder? das würde doch den aufwand rechtfertigen ( wenn es denn überhaupt einer wäre) gib euch doch die chance, versuch es 1,2 oder 3 wochen. wenn er gar nicht will, merkst du das eh schnell. das stillen beruhigt übrigends nicht nur das kind, auch die mutter!!!
hach, leider hilft es dir nicht, wenn ich sage, ICH würde keine sekunde zögern. und meine brust kann ich ihm nicht anbieten.
egal wie, haltet durch, es komme sicher auch bessere zeiten.
glg tina, die sich heute noch den wolf schreibt und glück hat, dass die tastatur nicht rumspinnt
meine hebamme sagte bei der geburt: die ersten 3-4 wochen sind hart, dann geht alles besser. sie hatte recht, denn da gabs zig momente, in denen man hätte aufgeben können.
aber was sind schon 3-4 wochen gegen (mittlerweile) 22 monate glückliches Stillen?????
glg tina
also, ich würde es versuchen, wenn du die zeit und die nerven hast. jetzt hab ich aber grad das buch meiner schwägerin gegeben. das war "das stilbuch" von hanne lothrop. frag doch mal bei der la leche liga!!!
ich würd vielleicht 3mal am tag für ein paar minuten pumpen und ihn so oft wie es geht anlegen. wenn er e6h66 6noch keinen schnuller nimmt, nuckelt und saugt er vielleicht eh dran. das beruhigt ihn vielleicht zumindest. ich glaube, unser körper macht dann schon das richtige. (so wie bei mir in den ersten wochen die brust automatisch lief, wenn irgenein kind geweint hat :-)
ich würde es euch sehr wünschen, dass es klappt.
aber ich bin seit tobias auf der welt ist eh zum absoluten stillbefürworter geworden. hatte ja auch keine wahl :-))))
glg tina
*mal einschleich*
ich habe 16 Mon. lang gestillt und es kommt immer noch Milch (vor 4 Mon. abgestillt), wenn ich drücke.
Bei 2 meiner Freundinnen kam noch nach 6, bei der anderen sogar noch nach 12 Monaten Milch, wenn sie die Brust feste gequetscht haben ;-))
Ich würde es an Deiner Stelle echt versuchen, Du hast ja nix zu verlieren. Vielleicht wird es auch gar nicht so stressig, dem Baby wieder die Brust anzugewöhnen. Es hat ja schonmal gestillt, gell?
Viel Glück dabei und weiterhin alles Gute für Euch+das Baby,
Ute+Tobias aus dem März/April 04-Forum
Re: *mal einschleich*
Re: *mal einschleich*
achso, hab es nicht mitverfolgt.
Finde ich ja hochinteressant, was Du geschrieben hast! Ich wusste gar nicht, wie toll Mutter Natur das eingerichtet hat, dass sogar Adoptivmütter stillen können!
LG und schöne Adventzeit noch,
Ute
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen