Suchen Menü

@Suse

Hi Du,
genau, ich war das mit dem im Juli wieder arbeiten. Ich hatte das letztes Jahr gemacht.
Laut meiner Chefin hat unsere Schulamtsdirektorin wohl direkt gesagt "Das macht die doch nur wegen der Kohle" (was ja auch stimmte) und hat mich dann mal eben schnell an eine andere Schule abgeordnet, als Vertretungskraft. Allerdings als feste Vertretung, nicht als Feuerwehr. Da es nur zweieinhalb Wochen waren (von denen ich dann noch eine Woche krank war), war das für mich okay.
Allerdings hat mich dann das Schicksal auch nach den Ferien getroffen: Ich war mit acht Stunden von meinen 18 an genau die andere Schule abgeordnet.
Ob das so üblich ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man bei uns in Hessen nach der Elternzeit zwar den Anspruch auf die Stelle hat, aber nicht unbedingt auf die alte Schule. Daher hätte ich nix dagegen machen können.
Überleg Dir gut, wie Du das machst. Wenn Dein Chef Dir zusichern kann, dass Du im neuen Schuljahr wieder an Deine Schule kommst, mach es - das Geld für Ferien und die Zeit davor ist es allemal wert.
Liebe Grüße
Karin
Bisherige Antworten

Re: @Suse

Mein Chef braucht mich schon nach den Ferien, denke ich. Wir haben sowohl in Musik als auch in Englisch Mangel. Aber 2 Wochen, wer braucht denn für 2 Wochen eine Musiklehrerin, und das noch kurz vor den Ferien, wo eh keiner mehr Bock hat *ggg*? Ich werd wohl mal bei der zuständigen Behörde anrufen und fragen. Die Kohle bräuchten wir ja schon, ist ja klar, dass man es nur deshalb macht. Haaaach, schwierig...
LG und danke für die Info!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen