Suchen Menü

@ Suse - wie war der Abend?

Bei uns leider nicht so toll. Jolina ist zwar noch um 20 Uhr ins Bett gegangen, aber nach 1 Stunde immer noch nicht eingeschlafen. Laut meinem Mann war sie kurz davor, dann hat sie sich aber, wie so häufig auch am Mittag, aufgesetzt und gebrüllt "nein, heia machen!" Da musste ich meinen Mann ablösen, weil er wohl kurz vorm Platzen war. Jolina durfte wieder aufstehen und ist dann erst um 22.30 Uhr nach einem üblen Schreianfall, weil sie den Schlafsack nicht anziehen wollte, in meinem Arm eingeschlafen. Nun hat sie heute nacht gerade mal 9 Stunden Schlaf gehabt, die aber zum Glück sehr ruhig waren. Nur was mach ich heute mit dem Mittagsschlaf? *heul* Mit 9 Stunden hält sie das niemals durch. Leg ich sie hin, schläft sie wahrscheinlich nach Kampf und Terror, bei dem wir beide dann fertig mit den Nerven sind wieder 1-2 h und geht heute abend wieder nicht ins Bett. Da ich aber heute nur ca. 2 h Unterstützung von meinem Mann habe, weil er um 19.30 Uhr schon wieder zum Tischtennis geht, stehe ich das nicht ohne Pause durch. Vor allem nicht bei diesem blöden Wetter. *grummel* Ich hoffe, bei euch lief es besser! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: @ Suse - wie war der Abend?

Ich war in der Rübi. Männe meinte, es war so lala. Eigentlich ist er schon fast bei der Flasche eingeschlafen, hat sich dann aber auch nochmal aufgebäumt und übel geschrien. Allerdings nur kurz. Und es war natürlich wieder Überredungskunst gefragt (vorher beim Anziehen etc.).
Er schläft jetzt immer noch (ist so gegen 21 Uhr eingeschlafen) und ich werde ihn nicht wecken, weil er ja heute wieder keinen Mittagsschlaf machen soll. Alles in Allem würde ich nämlich sagen, dass es erfolgreich war.
Meine Freundin meinte gestern am Telefon, ein Bekannter von ihr hätte ähnliche Probs mit dem Sohn gehabt. Der hätte noch im Schulalter total ausgepowert werden müssen, damit er schlafen konnte. D.h. für ihn: 3 mal die Woche Sport UND jeden Abend Fahrradtour *ggg*. Na, dann freu ich mich auf das Alter, wo ich ihn wenigstens am Nachmittag in den Sportverein schicken kann (ich schlage vor: Schwimmen, Rudern, Marathontraining und/oder Triathlon *fiesgrins*).
Tut mir leid, dass es nicht so gut gelaufen ist. Jolina schläft nicht im Auto ein, gell? Mir hat es manchmal schon gut getan, einfach die 10 Minuten zu fahren mit einem angeschnallten, Schnuller nuckelnden Kind. Egal ob er eingeschlafen ist oder nicht. Wenigstens konnte er in dem Moment nix anstellen ;o).
Entscheide gefühlsmäßig in dem entspr. Moment, würd ich sagen. Was anderes bleibt einem ja eh nicht übrig *seufz*. Ich wünsche Dir (und uns *ggg*) viel Glück dabei *Daumendrück*.
LG,
Susanne

Das Problem bei Jolina ist ja nicht die körperliche Müdigkeit, sondern die geistige Müdigkeit. *seufz*
Unser Tag heute war bisher sehr schön. Sie hat sich auch mal alleine beschäftigt, wir haben einen schönen Spaziergang gemacht, ich durfte in Ruhe kochen und sie wollte einen Mittagsschlaf machen. Jetzt schläft sie schon seit 1 1/4 Stunde, was dann nur leider wieder bedeutet, dass wir heute abend wohl wieder erst alle zusammen ins Bett gehen. *seufz* Man kann wohl nicht alles haben.
Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt einen Cappu mit der Senseo macht

Dennoch beneide ich Dich darum, dass Jolina Mittagsschlaf freiwillig machen wollte *seufz*.
LG,
Susanne
PS: Der Sohn des Bekannten ist im Übrigen hochbegabt, außer dem Sport hatte er noch diverse Sachen "nebenher". Inzwischen studiert er Querflöte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen