@Stillmamis
habe zwei Fragen an Euch:
1. In welchen Stillpositionen stillt Ihr und welche findet Ihr am besten bzw. Euer Kind???
Ich finde im Liegen schluckt Tobias sehr entspannt, dafür spuckt er vielleícht hinterher ein bischen mehr. Wie ist das bei Euch (bitte mit Zeichnung :-))
2. Hat er seit 2-3 Tagen ein komisches Trinkverhalten. Normalerweise trinkt er an beiden Seiten gut. Jetzt trinkt er meist nur eine Seite und kommt dafür nach 1,5 bis 2 h Wieder und hat Hunger.
Vorhin hat er nur ein bischen genuckelt an der zweiten Brust. Als ich ihn dann aber ins Bett gelegt hat ging sofort die Faust in den Mund, er hat nach rechts geschnappt (heisst habe Hunger) und den Schnulli wie wild traktiert.
Also Kind wieder raus Brust ausgepackt aber wieder nur geschlotzt.
Was meint Ihr? Kein Hunger mehr?
glg Tina + Tobias
Re: @Stillmamis
Ich habe immer im Schneidersitz gestillt, im Liegen ging gar nicht, dafür ist meine Brust zu groß und ich hab auch immer total unbequem gelegen.
Das mit dem Trinkverhalten war bei uns auch oft genauso, WARUM er das gemacht hat?!?! Er kam aber auch so fast immer nach 90 bis 120 Minuten.
Mittlerweile sind wir ein glückliches Flaschenteam!
LG Conny und Leon 13w3t
na ja, sonst hatte ich meist immer 2,5 bis 3 h dazwischen, da ist das schon ne Steigerung. Incl. Windeln bleibt mir dann höchstens ne Stunde, bis er wieder kommt!!!
Hoffe aber, ich halte ein halbes Jahr durch, was schwer ist bei dieser Raupe Nimmersatt.
glg und Euch allen eine gute Nacht
Tina + Tobias
also wir stillen in sämtlichen positionen. Aber am Liebsten sitze ich mit Stillkissen. Liegen tun wir nachts, dabei schläft er immer gut ein :-) und ich auch...
Kilian hat das auch gerade das er öfter kommt. Sonst hält er locker 3-4 stunden, letztens in der nacht sogar über 8 std. :-) aber das war wohl ein versehen *G*
Ich denke das es ein Wachstumsschub ist. Ich gebe ihm das dann auch ;-)
Ich hoffe Du hälst durch :-)
Lieben Gruß und nen schönen Abend wünscht Sera mit Kilian Merlin 5w5t
ich stille Sarah gerne wenn ich sitze, achte dabei drauf, dass ihr Kopf hoeher als ihr Bauch ist, dann spuckt sie seltener.
Nachts stille ich im Liegen, spart mir das laestige Aufstehen, das klappt auch ganz gut.
Tobias ist jetzt 6 Wochen, da stecken viele Kidner im Wachstumsschub und brauchen einfach mehr, deine Brust braucht ein paar TAge, sich auf den Mehrbedarf einzustellen, deswegen bekommt Tobias nicht genug und melldet sich oefter, das ist normal...leg ihn immer wieder an beiden Seiten an, weck ihn zwischendurch...
Viele Kinder entwickeln eine Lieblingsseite, ich habe bei meinen Kindern bemerkt, dass sie die linke Brust bevorzugt haben, keine Ahnung warum...
Andere Frage, bist du photographierfaul oder ist Tobias nicht photogen oder willst du einfach nur keine neuen Bilder von ihm einstellen, ich gucke so gerne in die Profile und das Bild von Tobias kenne ich inzwischen schon recht gut:-)
LG
Peanut
klar haben wir Bilder - so ungefähr 100.000 von der Digitalkamera, aber irgendwie komme ich nicht dazu - verspreche aber Besserung. Mal sehen, vielleicht heute Abend.
Tobias hat auch die linke Seite als Lieblingsseite auserkoren. Mittlerweile nimmt er sie aber problemlos, gerade im Liegen. Genau aus dem Grund sind wir zum Liegen übergegangen, weil es immer ein Kampf war mit der rechten Seite und die Brustwarze dann entzündet war in der zweiten Woche.
glg Tina + Tobias, der schon wieder grummelt und nicht mehr schlafen will
LG Ulrike mit Alexander 6W2T
PS: Trinken tut meiner an der 2. Brust eigentlich immer noch etwas (zwischendurch windeln). Eben hat er geschlagene 47 Minuten insgesamt getrunknuckelt. Das war bisher absolute Spitzenleistung!!!
das mit dem stillkissen bekomme ich irgendwie nicht so hin, dass es bequem ist. muss wohl mehr üben (hab ja noch ein halbes Jahr :-))
glg und gute Nacht
Tina + Tobias 6w3t
tagsüber stille ich meistens mit Stillkissen abwechseld in Fußballerhaltung und normaler Stillhaltung. Da Jolina seit 1 Woche von 21:00 bis 6:00 durchschläft, hole ich Sie mir morgens ins Bett und stille im Liegen, hier trinkt sie übrigens auch viel ruhiger und verschluckt sich auch nicht so oft, denn Sie ist eine hastige Trinkerin.
Ich meine das dein Tobias eine Wachstumsphase bzw. Entwicklungsphase hat, das äußert sich teilweise in merkwürdigem Trinkverhalten, das hatte ich auch schon, es war nach 3 Tagen vorbei.
LG Melanie + Jolina 10W+0
Du bist jetzt die einzige, von der ich höre, das die Fußballerhaltung klappt. Ich schaffe das nicht. Irgenwie sind meine Arme zu kurz und ich zu schwach, das Kind zu halten.
Ich hoffe, dass das ein Schub ist, der bald vorbei ist. Irgendwie scheint er oft Schübe zu haben :-))
Im Laufe der letzten Woche sind uns auch die 56 Klamotten endgültig zu klein geworden - snief.
glg und gute Nacht
Tina + Tobias 6w3t
auch daran, dass er noch so klein ist - im Liegen überwältigt ihn meine
riesige Brust etwas. *g* Ich gebe immer nur eine Brust, und die solange,
wie er will - habe sowieso zu viel Milch. LG Johanna
meine ist auch gigantisch - wenn man von dem fast nichts ausgeht, das ich sonst habe (und auch wieder haben will! :-))
glg Tina + Tobias 6w3t
LG Kerstin
P.S. Kilian kam auch meist aller 2 STd. und wir 6 Mon. voll- und 15 Mon. gestillt
ich soll halt mehr aufrecht stillen wegen dem spucken.
nuckeln tut er ja nicht einmal, er schlotzt nur ganz vorsichtig und dreht sich dann weg, wenn er nicht will.
glg Tina + Tobias 6w3t
Was deine zweite Frage betrifft, so tippe ich mal auf einen Entwicklungsschub, vielleicht will er ja wirklich nur schnullern. Übrigens wenn ich mich danach richten würde, wie oft Jolina ihre Faust im Mund hat, dann könnte ich momentan 24 h - Dauerstillen. *grins* Liebe Grüße Zauseline
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen