@Stillmamis mit Pumperfahrung
habe ich gedacht, die Milch muesste bei mir nur so sprudeln, denn Zac ist mit
sieben Wochen schon so ein Brocken, dass alle denken, er sei schon mind. 3
Monate alt... Und wenn er trinkt, dann laeuft auch literweise Milch nebenher
aus. Ich habe heute morgen gepumpt, die Brust war richtig prall nach der
Nacht. Aber komisch komisch, es kamen nur 50ml raus? Ist das normal, was
mache ich falsch? Wie lange pumpt man denn so? Ich habe nach einer halben
Stunde aufgegeben. LG Margit
Hallöle...
ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Medela Pumpe, da hab ich immer viel rausbekommen.
Da müsste eigentlich schon mehr rauskommen denke ich. Ich setz mich immer total gemütlich hin und denke an mein Kind und dann läufts... Hab immer so 10 - 15 Minuten auf jeder Seite gepumpt und etwa 120 - 130 ml rausbekommen.
LG
bärlesmama
Re: Hallöle...
oefter ich mich hinsetze und uebe? Ist nur so aetzend mit dem staendigen
Sterilisieren! Nein, ich bin nicht faul...:-))))) LG Margit
guckst du hier...
LG
Peanut
Re: @Stillmamis mit Pumperfahrung
Baby anlegt, wird der Milchspendereflex leichter ausgelöst. Ich
persönlich habe keine Probleme, mit der Pumpe literweise Milch zu
zapfen, aber es gibt Frauen, da geht es gar nicht oder nur, wenn sie
dabei ihr Kind anschauen oder so. LG Johanna
ggglg und gut pump! corinne+sophia 4w2t
SChau doch nochmal auf folgenden Seiten:
http://kind.qualimedic.de/Leserprofil-73279.html
und
http://home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html
LG;
CLara (hab auch die Avent Handpumpe)
Mit einer Handpumpte habe ich es auch schon versucht, das klappt nicht so gut bei mir.
Wieviel ich abpumpe ist immer total verschieden. Manchmal pumpe ich nach dem Stillen, aber auch so zwischendurch wenn die Brust spannt und Malte gerade friedlich schläft.
Wenn meine Brust total voll ist und es "nicht läuft", lege ich ein warmes Kirschkernkissen drauf und pumpe, dann klappt es besser.
Wichtig ist auch hierbei, dass du "entspannt" bist und dich wohl fühlst. Ich setze mich dazu immer vor den PC wenn die Kinder schlafen, das ist für mich die totale Entspannung.
Andere brauchen dazu vielleicht eher Ruhe oder Entspannungsmusik.
LG Luci
habe auch die abent isis und anfangs auch nur so viel rausbekommen wie du. übung macht den meister ;-) nur nach drei mal hatte ich den dreh dann raus und nun brauch ich für 120 ml nur 10 minuten, pumpe immer nur morgens ab, da es dann richtig gut läuft nachdem luna 8h geschlafen hat und dann nur eine brust will.
lg
yvonne
bei mir erhöht sich die Menge täglich. Am Anfang hab ich 45 Minuten für 50ml insgesamt gebraucht. Eine Woche später habe ich aus einer Brust 120ml und aus der anderen 70ml 'rausgeholt' und das in höchstens 30Minuten. Ich habe auch das Gefühl, es ist ein wenig Einstellungssache. Entspannung und positiv Denken hat bei mir gewirkt. Ich habe die elektrische Nuk Pumpe. Ach ja, diese Mengen pumpe ich gegen 23h, 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit, weil Alexander 6-8 Stunden durchschläft. Tagsüber pumpe ich nach einer Mahlszeit. Da kommen dann aber höchstens noch 50ml raus. Ich wechsle die Brust beim Pumpen ständig, damit die andere kurze Pausen hat, dann läufts bei mir wieder besser.
LG und probiers auf jeden Fall weiter
Ulrike mit Alexander, heute 7W
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen