@Stillmamis: Wie oft stillt ihr nachts?
ich muss doch auch mal wieder was fragen. Und heute hab ich eine Menge Fragen. Aber ihr werdet sehen...
Ich möchte gerne wissen, von denen die noch stillen, wie oft gebt ihr nachts die Brust? Ist es immer Hunger oder packt ihr die Brust auch zur Beruhigung aus?
Bitte, sagt, dass ich nicht alleine bin!!!
Momentan stille bzw. beruhige ich fast STÜNDLICH!! Das ist doch nicht normal, oder? Seit Mareen 6 Monate alt ist kommt sie mind. 3 bis 4 mal nachts. Und seit dem 9. Monat. Meistens sogar 5 mal. Und nun fast stündlich.
Bald kann ich nicht mehr. Wenn sie wenigstens länger schlafen würde, aber nein, um 5 bzw. halb 6 ist die Nacht vorbei.
Meint ihr, es ist irgendwann mal Besserung in Sicht?
GLG vampi mit Mareen (11mon1wo) und Marcel (3,5j)
Re: @Stillmamis: Wie oft stillt ihr nachts?
hatten wir auch bis vor kurzem. gottseidank ist das vorbei und hoffentlich
kommt das nicht wieder. obwohl bestimmt beim naechsten zahn, damit
quaelt zac sich immer ziemlich rum. aber es ist immer noch bis zu dreimal
die nacht. es kann nur besser werden, kopf hoch. es schlaucht, ich kann mir
nicht mal vorstellen wie du das machst mit noch einem kind. ich kann mich
wenigstens hinlegen wenn zac mal nickert. aufmunternde gruesse, margit
nein, Du bist nicht alleine. Geht mir genauso, manche Nächte sind besser, manche schlechter. Kommt auf die Tagesform an, ob sie einen Zahn bekommt, wie ereignisreich der Tag war und und und
Ich habe mir lange überlegt ob ich ihr das abgewöhne, aber ich bin davon abgekommen. Les` doch hier mal:
http://kind.qualimedic.de/Q-6324129.html
Gruß RSBW
7 bis 8 Zillionen Mal!!!!(scheint es mir)LG
http://kind.qualimedic.de/Q-6348128.html
Nochmal Antworte ;)
Also seit Felix abgestillt hat (er wollte ja nicht mehr) gibt es nachts nichts mehr zu essen. Manchmal will er die morgenflasche schon um 4 Uhr, das war aber erst 2 oder 3 mal der Fall. Ansonsten gibt es eine Flasche abends und eine morgens zwischen 6 und 8.
Die Nächte, auch wenn er nicht durchschläft, sind seit dem Abstillen für uns alle besser geworden!
Ich kenne nämlich dieses stündliche BERUHIGEN auch sehr gut! Liebe Grüße,
Babsl
also wir stillen nachts auch sehr oft. in manchen nächten ist es besser, so 2 mal und dann schläft sie gleich wieder ein.
oft ist es aber so, dass sie gleich brüllt, wenn ich ihr die brust wegnehme,und nur aufhört, wenn ich sie ihr wieder gebe. ich könnt auch dauerstillen in der nacht.
ich kann daher auch nicht mal weg am abend, da ich nicht weiß, wann sie wieder trinken will. es kann schon nach einer halben stunde sein, manchmal schläft sie aber 4 stunden auch.
untertags stille ich fast nicht mehr.
du siehst, du bist nicht alleine :-))
glg petra
1-3 mal. LG
Ich stille nachts ca.3 mal,wach ist sie aber bedeutend öfters:-(
LG Petra
Zu deiner Beruhigung...
Wach ist er zwischen 2 und unendlich Mal.
Momentan grade erkältungsbedingt unendlich.
Also, keine Panik, stündlich ist echt kräfteraubend, das kenn ich, aber es wird wieder anders!, bestimmt!
Franka
Wünsch Dir noch viel Kraft und dass es bald besser wird.
LG Ina
ich habe abends/nachts/morgens auch noch gestillt - und uns ist genau das gleiche passiert, Josefinchen kam nachts häufiger und häufiger, irgendwann waren wir bei einem 1 1/2-Stunden-Rhythmus! Da war Josefinchen knapp 10 Monate alt und ich völlig am Ende, und da mir JEDER (Arzt, Fachbücher, Freunde...) gesagt hatte, dass Kinder in diesem Alter nachts nichts mehr zu trinken brauchen, habe ich von einem Tag auf den anderen einfach damit aufgehört, nachts überhaupt noch einmal zu stillen. Das Geschrei war groß, mein Mann und ich haben die Kleine erst mal 2 bis 3 Stunden pro Nacht rumtragen müssen, für den eventuellen Hunger gab's dann Banane - und siehe, die Banane, die sie tatsüber so gerne ist, wollte sie nachts gar nicht. Nach einer sehr harten Woche hat Josefine dann plötzlich durchgeschlafen! Und seitdem schläft sie nachts 8 bis 11 (!!!) Stunden, ohne Hunger, ohne nichts. Jetzt stille ich nur noch morgens, wenn Josefinchen da aufwacht, darf sie zu uns ins Bett und es gibt eine Runde Kuscheln. Wenn sie krank ist, zahnt oder sonst etwas los ist, darf sie natürlich auch nachts zu uns ins Bett - aber das Tolle ist, dass sie das nicht ausnutzt, sie ist tatsächlich selbstständiger geworden. - Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich die eine sehr harte Woche tatsächlich gelohnt hat - wir sind jetzt alle drei sehr viel zufriedener und ausgeglichener! ABer von alleine hätte sich das sicherlich nicht so gut geregelt!- Alles Gute (und vor allem gute Nerven!) - Kathrin
Also, wir stillen ja auch noch voll aber wie oft, hmmm, keene ahnung hab *G*
er liegt ja noch mit mir zusammen im Bett (ohje in einem Monat bekommt er sein bett *schluchtz*)
Aber wenn ich schätzen müsste dann so 2-4mal. Wobei 4 mal schon viel wäre. Kommt wirklich auf seine Stimmung an, wenn er irgendwas hat wie Zähne kriegen, schnupfen etc. DOch ansonsten schläft er schon relativ ruhig. Auch wenn er nicht und niemals durchschläft ;-) ABER das stört mich nicht, da ich gerade wieder gelesen habe das SIDS öfters bei Kindern vorkommt die schnell durchgeschlafen haben *grusel* somit freue ich mich wenn er angekuschelt kommt :-)
LG Serafina
Mir geht es ganz genauso wie dir! Ich stille auch schon seit Wochen nachts stündlich und kann so langsam nicht mehr! Anders beruhigen -also ohne Brust- ist ein einziger Kampf und führt zu nichts. Eigentlich wollte ich Faya bis spätestens April NACHTS abgestillt haben, aber so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken ab Ende Mai nachts zwei Kinder zu stillen. Ich hoffe auch so, dass es bald mal besser wird!
Wenn wir im Februar umgezogen sind und mein Mann etwas Urlaub hat, versuchen wir. dass er sich mal nachts um Faya kümmert!
Drücke dir auch die Daumen, dass es bei euch bald besser wird!
Liebe Grüße, Sonnenschein mit Faya und Babyzwerg 21.SSW
welcome to the club :-))
Lt. LLL-Stillberaterin ist es in dem Alter noch normal, wenn die Kinder bis zu 25% der täglichen Milchmenge nachts zu sich nehmen - das kommt bei uns hin.
Halte durch, ich bin sicher, das regelt sich von alleine - irgendwann ;-)
glg TIna
nochmal einschleich
einfach beim aufwachen, bevor er plärrt, ein paar osanit in den mund, da kaut er und lutscht und ist wieder am pennen :-))
lg katina
wird sie zwischendurch mal wach und ihr Schreien wird nicht laut fordernd, dann kuschel ich nur mit ihr, stille sie aber nciht.
Das klappt ganz gut, bei Leah habe ich das naechtliche stuendliche Stillen durch Kuschelei ersetzt, bis sie durchgeschlafen hat, das hat uns beiden gut getan.
Lg
Peanut
lg ulrike (klein, da linke hand nicht tipptauglich)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen