Suchen Menü

@Stillmamis: Was für Sport...

macht ihr denn (außer Rückbildung)? Würde ja gerne wieder Joggen, trau mich aber nicht wg. dem Busen. Fahrrad hab ich keins, Fittnessstudio ist mir zu teuer. Habt ihr ne Idee???
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis: Was für Sport...

Joggen ist okay, zieh einfach zwei Sportbhs uebereinander..
denk aber dran, dass gut geruettelte Milch bitter ist, still also besser nicht direkt nach dem Joggen..
Was haelst du von Schwimmen, Radfahren..ach, du hast ja keins - aber so teuer sind die nicht...
Walken, ist das eine Alternative???
mein Sport heisst DeborahJudithLeahSarahLadyHausundGarten...
LG
Peanut

Garten wäre auch nicht schlecht...

ist aber nicht so gut für den Rücken... Walken ist aber vielleicht eine gute Alternative. Wusste gar nicht, dass gerüttelte Milch bitter ist.
Hund und Kinder sind natürlich auch bewegungsintensiv *ggg*. Übrigens geht meion Kater gerne mit uns spazieren ;-)
LG,
Clara

Re: Garten wäre auch nicht schlecht...

Ich war jetzt zweimal Badmintonspielen und da wurde meine Milch auch ordentlich durchgerüttelt, aber Jolina hat sie trotzdem ohne Probleme getrunken! Ich muss übrigens dringend wieder mehr Sport machen, denn so langsam melden sich meine Rückenprobleme wieder. Ich fange mit Fitness und Badminton an. Vielleicht noch Inlinern, aber joggen tu ich meiner Brust nicht an, zumal ich noch lange nicht in meine Sport-BHs reinpasse und grösser gibts nicht zu kaufen. Achja, im Fitness-Studio geh ich auf den Crosstrainer, das schaukelt den Busen nicht ganz so durch. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Garten wäre auch nicht schlecht...

soweit ich weiß, passiert das nicht durch das rütteln, sondern durch die milchsäure, die sich bildet, wenn man etwas über seinie leistung sport macht (die verursacht auch den muskelkater). kann also auch bei jeder anderen sportart passieren.
ich könnte nicht joggen gehen, ich finde das "gehopse" schon unangenehm, wenn ich die treppen schneller runtergehe.
ich hab nen hometrainer und zwei kinder *g*
lg franziska

Re: @Stillmamis: Was für Sport...

Hallo Clara,
ich gehe mit Rebecca täglich (wenn das Wetter halbwegs passt) ca. zwei Stunden spazieren, meistens suche ich mir dabei eine Strecke, wo es viel bergauf und bergab geht; Zwei- bis dreimal in der Woche gehe ich reiten und ansonsten versuche ich immer wieder zwischendurch ein paar Gymnastikübungen aus dem Rückbildungskurs zu machen.
LG
Sabine

Re: @Stillmamis: Was für Sport...

Boah, Respekt!
Das packe ich nicht. Bevor ich arbeiten gegangen bin, hab ich auch noch ab und zu ein paar Übungen gemacht, aber jetzt...
Das mit den Spaziergängen werd ich mal in Angriff nehmen, wenigstens am WE.
Danke!!!
Clara

Re: @Stillmamis: Was für Sport...

Dafür könnte ich mir im Moment nicht vorstellen, dass ich es schaffe, arbeiten zu gehen...
Klingt aber bei mir auch mehr, als es wirklich ist. Die Gymnastik-Übungen mache ich normalerweise entweder beim Fernsehen oder Kochen (während ich warte, bis das Wasser kocht etc.) - vorausgesetzt, dass Rebecca gerade nicht quengelt, somit komme ich meistens eh nur auf ein paar Minuten am Tag. Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass ich zumindest schon um einiges gelenkiger geworden bin. Nach der SS und Geburt war mein Körper nämlich so "eingerostet", da habe ich mich gefühlt wie mit 90...
Das Spazieren gehen verbinde ich meistens mit Einkaufen oder irgendwelchen Besorgungen. Es macht mir total Spaß, die Gegend zu entdecken, denn früher bin ich kaum einmal einfach spazieren gegangen und habe gar nicht gewusst, was meine Gegend alles bietet. Ach ja, im Haushalt bleibt dafür so einiges liegen, da schaffe ich nur das Notwendigste...
Und das Reiten ist für mich einfach der Ausgleich - früher zu Arbeit und jetzt zum Baby. Darauf freue ich mich immer schon. Rebecca und der Papa kommen mit und entweder drehen wir eine Runde durchs Gelände (der Papa mit Rebecca im Kinderwagen und ich hoch zu Ross) oder ich bleibe im Viereck oder in der Halle.
LG
Sabine

Inliner ;-) LG Sera

Bin zu doof dafür *ärger*, bzw.

ich müsste mir halt mal die Zeit nehmen, das zu lernen!!! Werde nämlich oft neidisch, wenn ich Inliner durch die Gegend gleiten sehe.
LG,
Clara

Re: @Stillmamis: Was für Sport...

hi clara!
ich werd jetzt auch wieder anfangen zu skaten,denn es macht spaß und ist effektiv.und das wichtigste für mich ist das ich moritz nicht irgendwem in der zeit geben muß-ich glucke ich:)
aber man sollte doch vorher schon etwas sicher sein,denn mit kiwa vorneweg muß man im falle eines falles gut bremsen können.
ansonsten geh ich jeden tag 2-3h am tag mit hund und kind gassi-wäre für dich vill. ein guter anfang um ein bißchen kondition zu bekommen und später kannst du das tempo ja steigern.
und zu guter letzt mach ich jeden tag mehrmals übungen für meinen beckenboden.denn ich finde das ist wirklich wichtig,ich will später keine inkontinens oder sonstewas bekommen nur weil meine beckenbodenmuskeln zu schwach sind.die übungen mach ich nebenher,ist schon fast routine geworden:)
lg
katja+moritz 16w2t

fingertraining am lappi *ggggg*

tja, sonst eigentlich nichts grosses. aber ich war noch nie die grosse sportlerin und habe so gesehen mit der spaziergängen mehr bewegung als vorher! schwimmen würd ich allerdings dann gerne wieder. mal schauen, ob ich mit der schwimu wenigstens ein mal die woche ins freibad gehen kann. dann könnt ich den kilometer schwimmen und sie in der zeit zu söpheli schauen. das wär toll.... na mal sehen, vielleicht klappt da ja!
gglg, corinne und sophia 11w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen