@Stillmamis.....Stillbuch?
bin ja erst in der 10SSW, dachte mir aber viell. ist es nicht verkehrt mir mal ein Stillbuch zuzulegen.
Möchtemich diesmal ausreichend vorher informiéren, bevor ich mich entscheide.
Hab ja bei Alisa nicht gestillt.
So, habt ihr Tips, oder glaubt ihr, das "belsen" auch nicht hilft :O)
LG Schnegge
Re: @Stillmamis.....Stillbuch?
das belesen und informieren und die nötige grundeinstellung und vertrauen in sich selbst ist das a und o :-)
hätte es biggi nicht gegeben und das lzs forum, die echt unentbehrlich gute tipps hatten, dann glaube ich nicht, dass ich es trotz der heftigen anfangsschmerzen geschafft hätte.
absolut empfehlenswert ist das buch "wir stillen" zu beziehen über die la leche liga im internet. und der teil übers stillen in der hebammensprechstunde ist sehr gut.
habe hier noch ein stillbuch, "die kunst des stillens" das kannst du geschenkt haben, hatte es in ebay und ist nicht weggegangen und das "wir stillen" kann ich dir dann auch zum ausleihen mitschicken wenn du magst.
aber der ultimative tipp ist echt bei biggi im forum mitzulesen, da habe ich echt alles wissenswerte rund ums stillen gelernt.
lg
yvonne
daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. hatte es damals von meiner hebi ausgeliehen bekommen und fand halt besonders die passagen was man gegen milchstaus, brustentzündung und blutende bw machen kann ziemlich gut, das schlechte scheine ich wohl überlesen zu haben *g*
aber generell finde ich auch, dass man mit den lll büchern am besten fährt.
lg
yvonne
Viele mögen ja das Stillbuch von Hannah Lothrop, das ist mir persönlich zu esoterisch, ich möchte da lieber Fakten ;-)
Allerdings ist das handbuch relativ dick, ich weiß gar nicht, wie sinnvoll das ist, nur, um sich ein bißchen reinzulesen. Im LZS-Forum gab es letztens auch so eine Umfrage, da wurden auch die anderen Stillbücher der la leche liga empfohlen, die sind auch dünner.
LG Franziska
sowas, ich bekomme mal wieder nix mit hier *seuftz*
Wusste ich doch noch nicht mal das Du SS bist!!!!
GRATULATION!!!!!!!!!!!! WOUW!!!
Stillbuch habe ich nie gebraucht. Vertraue einfach Deinem Gefühl ;-)
Das einzigste Buch das ich Dir wirklich empfhelen kann (da ist auch alles übers stillen drin) ist die Hebammenpraxis.
So, Kilian quengelt wieder....
by serafina
das stillbuch von hannah lothrop ist sehr schön, kann ich nur empfehlen. ließ es dir durch und denke dann nochmal darüber nach, du hast ja noch laaaaaaaaaaaaange zeit! :-))
glg von ildiko
LG Sandra
Ich hatte ein Stillbuch von Ravensburger. Aber alle Theorie ist grau, wenn Du mich fragst. Eine Freundin war ganz begeistert von Hannah Lotrops Stillbuch, bei ihr hat das Stillen überhaupt nicht geklappt. Bei mir dagegen super, aber das liegt sicher nicht am Buch.
Einfach locker an die Sache ran gehen, denke ich. Wenn ich vorher gewußt hätte, und das hat mir kein Buch gesagt, wie anstrengend Stillen ist, dann weiß ich nicht, ob ich so unbeschwert an die Sache heran gegangen wäre.
Ich wünsch Dir ne schöne 2. SS, und bei Stillfragen kannst Du ja auch hier oder im Stillforum fragen.
Liebe Grüße,
Babsl
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen