@Stillmamis: Anton trinkt schlecht wg. Erkältung?
Seit drei Tagen trinkt Anton, außer morgens um 6 Uhr, total wenig. Ich schätze, das kommt von der Erkältung. Da ich ja noch voll stille, weiß ich ja leider nicht, wie viel er genau trinkt... Aber es macht mir schon Angst, er "zieht" nicht so gut an wie sonst und verliert schnell die Lust. Aus Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt, hab ich ihm vorhin etwas abgekochtes Wasser aus dem Glas gegeben (ist natürlich die Hälfte daneben gegangen, aber es hat ihm Spaß gemacht). Dann hab ich Angst, dass sich meine Brust daran gewöhnt und weniger produziert, deshalb versuche ich, auch immer noch abzupumpen zwischendrin, zumindest zweimal am Tag (und das ist ja auch auf die Dauer etwas stressig).
Hat jemand ähnliches erlebt? Wann muss ich mir richtig Sorgen machen?
LG,
CLara
Re: @Stillmamis: Anton trinkt schlecht wg. Erkältung?
Vielleicht holt er sich ja nur die Flüssigkeit, hat aber nicht richtig Hunger. Dann trinkt er nur kurz die Vordermilch.
Ich denke, Du kannst Dich auf Deinen Sohn verlassen. er weiß am besten, was er braucht. Ich hab auch keinen Hunger, wenn ich krank bin (und meine beiden kranken Männer hier auch nicht).
Hat er nasse Windeln? Dann paßt das schon mit der Flüssigkeit. Vielleicht trinkst Du selbst mal Thymiantee, das hilft gut bei Schnupfen und Husten und dürfte ja in die MuMi übergehen.
Gute Besserung!
Franziska
Re: @Stillmamis: Anton trinkt schlecht wg. Erkältu
Danke und LG,
Clara
Re: @Stillmamis: Anton trinkt schlecht wg. Erkältung?
luna hat diese von dir beschreibenen phasen auch immer wieder mal, dann trinkt sie immer nur superkurz (so 1-2 min. pro seite, manchmal auch nur eine seite)und ganz hibbelig und nervös, am besten trinkt sie dann nachts und früh morgens im tiefschlaf. momentan ist sie grad auch wieder verschnupft und trinkt schlecht, aber es kommen auch wieder bessere zeiten und soo schnell reagiert die brust da sicherlich auch nicht, dass sie weniger produziert. als es jetzt so warm war, war luna auch wieder viel öfter und superkurz an der brust, ich glaube das war dann einfach nur durst anstatt hunger...
lg
yvonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen