Suchen Menü

@Stillmamies... wie verhütet ihr?

Hallöle...
ich hatte die ganze Zeit die minipille und jetzt sage und schreibe erst 1 Woche Blutungen und dann 3 Tage ohne und jetzt 3 Wochen Blutungen gehabt. Ich nehme die Gerazette....
Gestern habe ich es einfach aufgegeben mit der Pille, da ich echt keine Lust mehr habe. Muckelinchen hatte mich ja schon vorgewarnt, aber ich war ja so guter Dinge...
Spirale möchte ich nicht, da ich mir nach der Stillzeit den Novuring holen möchte...
Also her mit Euren Tips.
LG
Bärlesmama, die eigentlich momentan eh GV - Faul ist...
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamies... wie verhütet ihr?

Hi, nachdem auch ich einen Cerazette-Versuch hatte - war auch nichts für mich - bin ich im Moment quasi auch verhütungslos. Alles langfristige macht irgendwie auch nicht so viel Sinn - nach dem 1.Geburtstag vom Finn geht die Übungszeit für Nr.3 los. Bis jetzt also Kondom.
LG, Franka

gar nicht, ich will einfach noch nicht. wenn, dann mit kondom bis nach der stillzeit. dann sehen wir weiter.
lg franziska

Noch brauchte ich nicht zu verhüten. Jolina hält uns so auf Trab. *grins* Aber wir werden auf alle Fälle mit Kondomen verhüten. Da fällt mir ein, dass wir ja überhaupt keine zu Hause haben. *malaufdennächsteneinkaufszettelnotieren* Liebe Grüße Zauseline

Ich will weder Hormone noch Spirale. Da wir auf Kondome keinen Bock haben, habe ich so ein Lea Contraceptivum bestellt, aber das passt wegen meiner Scheidenwandsenkung im Moment genausowenig problemlos rein wie Tampons *grummel* Bisher hatten wir seit der Geburt nicht gerade oft Sex, und wenn, dann ohne richtigen GV. Ich habe überlegt, wieder Temperatur zu messen, damit wir wenigstens nach dem ES können, aber dafür ist mein Schlaf zu unregelmäßig. Also mittelfristig wohl doch Kondome... LG Johanna

Hallo Sputti,
also wir verhüten (wenn wir verhüten *grins*) mit Kondomis. Geht gut und stört uns auch nicht - alles schon Routine.
Wenn ich nicht mehr stille üben wir dann eh fürs 2. also hormonelle Verhütung kommt für mich nicht in Frage.
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen