Suchen Menü

"Stehn" eure Kids schon???

mit stehn meine ich.. ihr nehmt sie hoch und stellt sie am Boden, haltet sie fest... bleiben da die Beine durchgestreckt??
Mann, in 2Wochen haben wir Nachkontrolle zur U5 da Tim-Luca sich eben nicht "hinstellt"... er wird jetzt 7Monate und dreht sich wie ein Wusel durch die ganze Wohnung, dreht sich um die eigene Achse.... versucht seinen Po in die Höhe zu bringen, schiebt sich Rückwärts.. aber stehn... Pustekuchen... so ein sch..... ich seh uns schon bei der KG.... grrrr... mag doch nicht.....
Nunja... 2Wochen haben wir noch, da wird auch noch mal der JontoTest gemacht und ich hoffe wir liegen nicht wieder im Grenzbereich ....
Gruß und schönen sonnigen Tag
lglg
Jessi und Co
Bisherige Antworten

Re: "Stehn" eure Kids schon???

hallo jessica,
moritz würde am liebsten nur stehen, bzw. überhaupt is die senkrechte seine lieblingsposition, da sieht er mehr.
Ich lass ihn aber nicht, oder eben nur kaum stehen, ist glaub ich nicht so gut, aber sobald ich ihn auf den schoss hebe, und er kommt z.b. mit meinen oberschenkeln als untergrund in berührung, dann steht er und stösst sich ab.
wart mal ab, das kommt schon noch...und eigentlich hast du dadurch ein problem weniger- die füsse werden noch geschont etc. ... aber versteh schon dass dich das bewegt, die tests machen einem immer angst...
liebe grüße
ingrid + moritz 28w

hi jessi,
luna war da sehr früh und macht das schon lange, aber der 10monate alte sohn meiner freundin macht das überhaupt nicht, streckt die beine auch noch nicht mal für eine sekunde durch und da hat der doc. nix gesagt bei der letzten u, da er meinte das jedes kind sein eigenes tempo hat und er halt bissel "gemütlicher" wäre als andere babys ;-)
lg
yvonne

Das wurde bei der U5 auch gar nicht getestet. Er ist heute genau 8 Monate alt. Gut, manchmal drückt er die Beine durch, wenn er auf meinem Arm ist, wenn er versucht, an mir hochzuklettern. Aber hochziehen tue ich ihn eigentlich gar nicht. Auch in Sitzposition will er sich nicht freiwillig begeben, obwohl er, wenn er einmal dort ist, nicht so leicht umkippt. Aber es interessiert ihn einfach überhaupt nicht. Er ist inzwischen sehr mobil. Robbt in hohem Tempo durch die Wohnung und erhebt sich immer öfter so auf die Knie, dass er bestimmt bald krabbeln wird. Das ist sein momentanes persönliches iel, glaube ich. Er übt an diesen Dingen immer so lange, bis er sie kann, aber andere Sachen findet er während dessen total überlüssig.

Hallo Jessi,
Magnus steht schon ein bissl.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr nicht zur KG müsst! Wir waren wegen ´ne Schieflage auch schon da aber es war für Magnus der Horror und ich hab nach 4 Behandlungen abgebrochen. Magnus´ Schieflage ist von selbst verschwunden!! Ärzte verbreiten doch immer gleich Panik...
LG Anni

jo,

seit er vor zwei Woche begann endgültig richtig zu krabbeln. Seitdem zieht er sich hoch und will immer stehen. Auf dem Schoss, am Hosenbein und überall, wo sich die Gelegenheit ergibt :-))
Manchmal kann man ihn noch nicht mal mehr auf den Boden setzen, da er sofort die Beine hinstellt und steif macht.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen