Suchen Menü

"Starke Kinder brauchen starke Eltern"...

hat jemand von Euch dieses Buich gelesen?
LG,
Clara, die überlegt, ob sie es sich kaufen soll
Bisherige Antworten

Re: "Starke Kinder brauchen starke Eltern"...

Nee nie gehört....um was gehts da ???? Bodybuilding???? Kleiber Scherz am Raaaahandeeee :O))
LG Alex

*GRÖÖÖHL* auch ne gute Idee ;o)

Ist ein Buch, was vom Kinderschutzbund vertrieben wird oder über den oder irgendwie. Wird auf jedenfall empfohlen als Erziehungs"ratgeber".
LG,
Clara

Hallo Clara,
ich hab einiges darüber gelesen, das Buch selbst habe ich durchgeblättert bzw. ein bisschen reingelesen.
Da geht es v.a. um die Rolle der Eltern und ihr Verhältnis untereinander (erinnert mich an die TV-Nannies). Eine These ist z.B., dass Kinder im Schlafzimmer und im Elternbett nix zu suchen haben. Was ich in dieser drastischen Form nicht unterschreiben will.
Ich komme ja immer mehr drauf, dass ich Erziehungsratgeber nicht mag.
lg
Birgit

Ui, na dann vielen Dank. Dann lasse ich davon meine Finger. Dachte eigentlich, es wäre ein Gegenpol zu diesen Triple P Geschichten. Aber das ist echt nicht meine "Linie"...
LG,
Clara

Hm... ich denke, das ist wie alle Erziehungsratgeber.
Und ganz ehrlich - ich pfeif auf solche Bücher und gehe nach meinem Mutterinstinkt und nach meinem Bauchgefühl ;o)
LG Samira

Naja, reinschaun kann man ja mal. Aber was ich gehört habe, hat mich eh schon davon abgebracht...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen